Unterlippe...

Diskutiere Unterlippe... im Krankheiten-Äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Leute, ich habe eine Frage. Mein Kater hat ganz gelegentlich mal an der Unterlippe Probleme. Es sieht optisch so aus, als wäre der...

Annie

Gefällt mir
0
Hallo liebe Leute,

ich habe eine Frage. Mein Kater hat ganz gelegentlich mal an der Unterlippe Probleme. Es sieht optisch so aus, als wäre der obere Zahn (dieser Hauer) zu lang und bohrt sich in die Lippe. Die entzündet sich. Es dauert einige
Tage, dann tritt etwas Eiter aus. Es ist sehr wenig, aber das zeigt, dass die Wunde sich entzündet hat.

Andererseits KÖNNTE es auch so eine Art Pickel sein. Mir ist dieses mal aufgefallen, dass mein Katerchen so seit zwei Tagen eher sehr ruhig ist. heute ist dieses Ding da aufgegangen, etwas Eiter und Blut trat aus. Katerchen ist putzmunter, fit und überhaupt. Er muss also Schmerzen gehabt haben in den letzten Tagen.

Hat jemand eine IDEE, was das sein könnte??? Die Katze hat so etwas nicht und noch nie gehabt. Beim Kater tritt das zum zweiten Mal an exakt der gleichen Stelle auf. Beim ersten mal war ich ja beim TA. Durch die Behandlung mit AB ging das auch mit weg...

Vielen Dank für Eure Hilfe :-)

08.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unterlippe... . Dort wird jeder fündig!

Utschi

Gefällt mir
0
Huhu::w ich würde nochmal zum TA gehen.

Ansonsten kann ich nur mal schubsen.

Gute Besserung für deinen Schatz.

LG Utschi

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Ich weiß nicht, ob es das gibt, Zahnfehlstellungen bei Katzen, aber könntest Du mal den TA danach fragen? Wenn ja, dann wär die nächste Frage, wie man sowas regulieren kann, ohne den falschstehenden Zahn gleich ziehen zu müssen ::?

Gegen die Entzündung im Mund (Lippe) wäre vielleicht Propolis in Homöo-Form etwas milder als AB?

Zugvogel

Annie

Gefällt mir
0
Zugvogel

Das wäre nicht schlecht. Mein Schatzi hat leider ohnehin sehr mit ZFE zu kämpfen. DAS soll nun auch mit der kommenden OP in 14 Tagen alles genauer untersucht werden (Ursache).

Ich hätte nichts gegen ein Homöophatisches Mittel... Ich wollte ohnehin auch mal Bachblüten versuchen, denn mein Kater ist sehr sehr schreckhaft und stresst sich dadurch selbst.

Mal schauen :-)

Ich dank Dir für die Antwort :-)

Thema:

Unterlippe...

Unterlippe... - Ähnliche Themen

• dicke Unterlippe

dicke Unterlippe: Hallo liebe Netzkatzen, meine Mimi hat eine dicke Unterlippe. Hab in verschiedenen Foren gelesen dass Tierärzte immer sofort auf Tumor tippen...
  • Kitten hat wunde an der Unterlippe

Kitten hat wunde an der Unterlippe: Hallo, ich bin noch recht neu hier, und war bis jetzt nur stille Mitleserin. Ich habe seit ca. 2 Wochen eine 3,5 monate alten Kater. Heute abend...
  • Geschwollene Unterlippe

Geschwollene Unterlippe: Hallo ihr Lieben, Simba hat seit 3 Tagen eine geschwollene Unterlippe. Ist gerötet und dick, eitrig sieht es aber bisher nicht aus. Die...
  • Dicke Unterlippe? Soll ich in die Tierklinik mit ihr?

Dicke Unterlippe? Soll ich in die Tierklinik mit ihr?: Guten Morgen! Meine Katze hat ne dicke Unterlippe. Es sieht aus, als sei innen etwas angeschwollen oder so. Jedenfalls ist es keine offene Wunde...
  • Geschwollener Punkt an der Unterlippe - Insektenstich?

Geschwollener Punkt an der Unterlippe - Insektenstich?: Hallöchen, habe gerade eben entdeckt, dass unser Paco einen geschwollenen Punkt an der Unterlippe hat, habe mal Fotos gemacht: Anklicken...