Unsere Toffee ist da, Findus findet es garnicht gut.

Diskutiere Unsere Toffee ist da, Findus findet es garnicht gut. im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo liebe Forumsmitglieder und Katzenfreunde, ich habe schon viel im Forum gelesen und mich entschlossen mich anzumelden. Seit Freitag haben...

Frotty

Gast
Hallo liebe Forumsmitglieder und Katzenfreunde,


ich habe schon viel im Forum gelesen und mich entschlossen mich
anzumelden.
Seit Freitag haben wir unsere kleine Toffee (BKH 9 Wochen alt).
Wir wolltem unserem Findus ( BKH 6 monate alt ) etwas gutes tun,
damit Er nicht immer so alleine ist am
Vormittag (5 Stunden).
Und deshalb haben wir Ihm eine Spielgefährtin dazu geholt.
Er hat ganz schön gefaucht und geknurrt. Das hat sich etwas gelegt.
Die Beiden können ohne Probleme zusammen fressen, aber dann nach dem Essen geht Findus immer in Lauerstellung und greift Sie von hinten
an. Dann haut Er Ihr immer mit den Tatzen mehrmals gegen den Kopf.
Die kleine macht auch schon einen Buckel und faucht zurück.
Findus riecht auch schon an Ihrem Hinterteil und hat Ihr Fell schon geleckt.
Aber schlägt Er auch mal wieder zu und beißt auch mal. Ist das Verhalten von unserem Findus normal ? In der Minute so und in der Anderen so ?
Sollten wir die Beiden erstmal noch trennen, wenn wir nicht da sind.
Ich habe schon ein zweites Katzenklo besorgt.
Es wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.
Also bis dann und Danke an Euch!!!!!

Gruss Olaf
 
12.04.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unsere Toffee ist da, Findus findet es garnicht gut. . Dort wird jeder fündig!

Spooky

Registriert seit
25.04.2003
Beiträge
971
Gefällt mir
0
Hi Olaf!

Mach dir mal nicht so viele Gedanken, denn wenn sie schon gemeinsam fressen ist alles gut! Und das, was du an Klopperei beschreibst, machen meine auch - und es ist Spiel...
Nur nicht trennen. Sie verletzen sich ja nicht oder so etwas. Trennung würde das Problem nur vertagen!

LG
Alex
 

Frotty

Gast
Hallo Alex,


danke für Deine schnelle Antwort.Wenn es Spielen wäre, würde ich mir
nicht so viele Gedanken machen. Es sieht nicht so aus, aber Du hast wohl recht, wenn Sie schon Kopf an Kopf fressen, soll es wohl nicht so schlimm sein.


LG

Olaf
 
Aiur

Aiur

Registriert seit
04.11.2003
Beiträge
5.986
Gefällt mir
0
Meine beiden haben auch von anfang an direkt nebeneinander gefressen.
Dennoch hat Odin Frajo 3 Wochen lang immer und immer wieder verprügelt, gejagt und nicht unterm Bett vorgelassen...

Da flogen auch schonmal Fellbüschel, es wurde ständig geknurrt und gefaucht...

auch das war definitiv KEIN Spass und kein Spiel....
Das ist ganz einfach normal... das Revier muss neu verteilt werden, der Alteingesessene will sich einfach noch nicht damit abfinden...

Nicht bei allen frischen Paaren herrscht nach 2 Tagen schon Harmonie...
Bei Odin und Frajo gab es erst nach 3 Wochen die ersten Anzeichen einer Besserung, und von da an ging es ganz langsam aufwärts...

Heute sind sie die besten Freunde, toben und spielen, putzen sich...
Lass deinen beiden Zeit und trenne sie auf keinen Fall, wenn es nicht blutig ist.
Es ist der normale Lauf der Dinge und früher oder später raufen sie sich sicher zusammen...
Von Freitag bis heute ist ja auch noch keine wirklich lange Zeit... Das wird schon :)
 

Frotty

Gast
Alles wird gut!!!!!!! :lol:

Hallo liebe Katzenfreunde,

heute kann ich euch mitteilen, das sich unsere Beiden prächtig verstehen.
Sie sind jetzt ein Herz und eine Seele. :lol:
Wir sind froh, das wir Toffee noch dazu geholt haben.


Ich wünsche noch eine schönes Wochenende!!!!!


Gruss Olaf
 
Flori-Cat

Flori-Cat

Registriert seit
27.04.2003
Beiträge
28.872
Gefällt mir
5
Wow Olaf,
das ging ja noch viel schneller als ich zu hoffen geagt habe.
Ich wünsche Euch noch viel Spaß miteinander.
Liebe Grüße
 
Thema:

Unsere Toffee ist da, Findus findet es garnicht gut.

Unsere Toffee ist da, Findus findet es garnicht gut. - Ähnliche Themen

  • Wahl eines Spielpartners für unseren Kater (7 Monate alt)

    Wahl eines Spielpartners für unseren Kater (7 Monate alt): Guten Tag, Wir suchen aktuell nach einem Freund für unseren 7 Monate alten kastrierten Wohnungs-Kater. Die Suche nach einem Kater im genau...
  • Unsere Katze schlägt die Gastkatze

    Unsere Katze schlägt die Gastkatze: Hallo zusammen, wir haben erst seit Januar wieder eine Katze: Pepina (20 Monate, sterilisiert) aus dem Tierheim. Sie ist immer noch sehr...
  • Kater Neo mag unsere Katze nicht mehr (lange Geschichte..)

    Kater Neo mag unsere Katze nicht mehr (lange Geschichte..): Hallo an alle Leser, wie es die Themenüberschrift sagt, mag mein Kater Neo unsere kleine Katze Naru nicht mehr. Vielleicht habt Ihr einen Rat für...
  • Neues Kitten für unseren Kater nachdem die Schwester verstorben ist

    Neues Kitten für unseren Kater nachdem die Schwester verstorben ist: Hallo ihr Lieben, Jetzt sind es schon über drei Wochen seit unsere Bonnie uns ganz plötzlich verlassen hat. Unser Kater (der Bruder von Bonnie)...
  • Eingefangen! Die ehemalige "Nachbars-Mausi" in unserer Truppe

    Eingefangen! Die ehemalige "Nachbars-Mausi" in unserer Truppe: Heute morgen ist es "passsiert" - ich habe die ehemalige Nachbarskatze Mausi eingefangen und will versuchen, ihr ein sicheres Zuhause zu geben...
  • Ähnliche Themen
  • Wahl eines Spielpartners für unseren Kater (7 Monate alt)

    Wahl eines Spielpartners für unseren Kater (7 Monate alt): Guten Tag, Wir suchen aktuell nach einem Freund für unseren 7 Monate alten kastrierten Wohnungs-Kater. Die Suche nach einem Kater im genau...
  • Unsere Katze schlägt die Gastkatze

    Unsere Katze schlägt die Gastkatze: Hallo zusammen, wir haben erst seit Januar wieder eine Katze: Pepina (20 Monate, sterilisiert) aus dem Tierheim. Sie ist immer noch sehr...
  • Kater Neo mag unsere Katze nicht mehr (lange Geschichte..)

    Kater Neo mag unsere Katze nicht mehr (lange Geschichte..): Hallo an alle Leser, wie es die Themenüberschrift sagt, mag mein Kater Neo unsere kleine Katze Naru nicht mehr. Vielleicht habt Ihr einen Rat für...
  • Neues Kitten für unseren Kater nachdem die Schwester verstorben ist

    Neues Kitten für unseren Kater nachdem die Schwester verstorben ist: Hallo ihr Lieben, Jetzt sind es schon über drei Wochen seit unsere Bonnie uns ganz plötzlich verlassen hat. Unser Kater (der Bruder von Bonnie)...
  • Eingefangen! Die ehemalige "Nachbars-Mausi" in unserer Truppe

    Eingefangen! Die ehemalige "Nachbars-Mausi" in unserer Truppe: Heute morgen ist es "passsiert" - ich habe die ehemalige Nachbarskatze Mausi eingefangen und will versuchen, ihr ein sicheres Zuhause zu geben...
  • Top Unten