Unsere Seniöhrchen.....

Diskutiere Unsere Seniöhrchen..... im Katze im Alter Forum im Bereich Katzen allgemein; Süßer Tiger, der Max:love: Ich hoffe, dass beim TA-Termin heute nachmittag alles o.k. ist ::knuddel Lucy hat firsteinen Zahn, der auch nicht...
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
11.734
Gefällt mir
6.131
Süßer Tiger, der Max:love:

Ich hoffe, dass beim TA-Termin heute nachmittag alles o.k. ist ::knuddel

Lucy hat
einen Zahn, der auch nicht mehr richtig steht (sie hat eh nur noch 3). Nachdem ich das hier gelesen habe, hoffe ich nun, dass er auch bei ihr so einfach rausfällt. Aber einen Termin für nächste Woche habe ich für meine beiden Senioren sowieso schon gemacht...
 
Schnullibär

Schnullibär

Registriert seit
19.12.2004
Beiträge
1.313
Gefällt mir
25
Mein Opi beschwert sich gerade lautstark, weil ich Hühnerfleisch für die Katzen koche und er meint, es ist doch schon fertig und er hat jetzt Hunger!!!
 

JamieCullum

Registriert seit
16.04.2019
Beiträge
21
Gefällt mir
17
Hallo zusammen ::wgelb

dann will ich hier mal meine ca. 16 jährige Glückskatze Mrs. Jamie Cullum (benannt nach meinem Lieblingsmusiker 😇) vorstellen. Hab sie aus'm Tierschutz und daher lässt sich ihr Alter nur schätzen aber TA meint 16 käme in etwa hin. Sie ist eine Weltkatze und hängt, anders als viele Katzen, nicht an ihrem Haus sondern am mir. Wo sie lebt ist ihr quasi egal Hauptsache ich bin da ::bg Hab sie jetzt 12,5 Jahre und sie ist echt ne Mamakatze, mein Mann wird akzeptiert mehr aber auch nicht 😉
Sie ist und war immer ein topfites Tier mit der ich, abgesehen vom jährlichen Check nie zum TA musste, allerdings hat sie jetzt seid 1 Woche eine SD Diagnose wo die Medi's aber recht gut, soweit man das nach so kurzer Zeit sagen kann, anschlagen.
Sie wird langsam ein bisschen schwerhörig, manchmal hört sie uns echt nicht kommen aber das kann schon mal passieren im Alter 🙂 Ansonsten springt sie noch überall drauf wo sie möchte, spielt auch gerne mit Bällchen und jeden .. wirklich JEDEN Abend wenn wir gerade ins Bett sind dribbelt Madame ihren Ball wie eine Herde Wasserbüffel durch's Haus, treppauf und treppab, man hört wie die krallen auf'm Parkett durchdrehen wenn sie die Kurve schneidet 😁 und solange sie DAS noch macht weiss ich das es ihr gut geht!!!
Sie ist eine Hauskatze, geht aber mit mir auch gerne mal Spazieren wobei sie wie ein Hund mit mir läuft. Früher natürlich mehr, inzwischen bleibt sie im Garten und es reicht ihr von dort aus alles zu beobachten aber natürlich, als echte Spanierin, nur wenn es schön draussen ist 😉20190127_123213.jpg
 
FELIDAE4

FELIDAE4

Registriert seit
13.02.2014
Beiträge
11.373
Gefällt mir
2.627
Ach endlich wieder ein Bericht im Seniöhrchen Thread.....:wink:

....wie elegant sie daliegt .....eine süsse Maus die Madame Jamie....man könnte nicht meinen das sie so begeistert mit dem Ball dribbelt........na..manchmal wollen sie aber auch nicht hören.... .einer meiner Katerchen ging früher auch mal mit ne Runde spazieren....
 
bi3n3maja

bi3n3maja

Registriert seit
14.12.2003
Beiträge
72
Gefällt mir
5
Dann will ich hier auch mal meine robuste Oma Mohrle vorstellen. Inzwischen 20 Jahre.
Nach 18 Jahren Wohnungskatze darf sie inzwischen seit 2 Jahren ihren Lebensabend mit Freigang genießen.
2020 hatten wir dann sogar noch eine kleine Zahnbehandlung, weil der Backenzahn vereitert war. Die TÄ hat gesagt, sie ist echt zäh und sie hat das super weggesteckt. Sie hat aber keine Narkose beklommen, sondern wurde nur sediert. Seit letztem Jahr hört sie leider auch nichts mehr, hat sich damit aber gut arrangiert. Wohl besser als Mama und Papa...die reden nämlich immer noch normal mit ihr und warten auf ihre Reaktion :D
Vor ein paar Wochen wurde dann noch Arthrose festgestellt. Nach 2 Wochen Schmerzmittel sind wir inzwischen auf Traumeel umgestiegen und es geht ihr altersgemäß sehr gut.
Inzwischen weiß die alte Dame, dass sie sich nur hinsetzen braucht und Mama sie trägt, wenn sie keine Lust mehr hat zu laufen. Und sobald es was zum Naschen gibt, oder wir unser Essen am Tisch haben, ist die Dame gleich keine 20, sondern eher 5 Jahre alt :D
 

Anhänge

Thema:

Unsere Seniöhrchen.....

Unsere Seniöhrchen..... - Ähnliche Themen

  • Unsere Katzenoma mag nicht mehr fressen

    Unsere Katzenoma mag nicht mehr fressen: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und brauche mal bitte eure Erfahrungen. Unsere 19 Jahre alte Katze "Jamie" (Maine Coon/BKH Mix) möchte...
  • Unsere Oma Ming

    Unsere Oma Ming: Im Mai des Jahres 2000 wurde sie geboren - jetzt ist unsere kleine Eule 18 Jahre alt geworden. Ming hatte ein Zuhause bis zu ihrem 13...
  • unsere 16-jährige Katze epileptische Anfälle

    unsere 16-jährige Katze epileptische Anfälle: Unsere geliebte Katze hat seit einer Woche immer wieder epileptische Anfälle. Einige Tage davor ging es der Katze oft schlecht und sie musste sich...
  • Unsere alte Streunerin hustet...

    Unsere alte Streunerin hustet...: In unserer Strasse leben schon seit ca. 13-15 Jahren zwei schwarze Streunerinnen (Mutter und Tochter). Seit meine Katze Mietzie gestorben ist...
  • Unsere Katze hat extreme Brustkorbbewegungen und chron. Durchfall

    Unsere Katze hat extreme Brustkorbbewegungen und chron. Durchfall: Hallo Katzenfreunde, ich suche bei Euch Hilfe,da unser Tierarzt seit Januar im Dunkeln tappt und unserem Schatz nicht helfen kann. Unsere Susi...
  • Ähnliche Themen
  • Unsere Katzenoma mag nicht mehr fressen

    Unsere Katzenoma mag nicht mehr fressen: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und brauche mal bitte eure Erfahrungen. Unsere 19 Jahre alte Katze "Jamie" (Maine Coon/BKH Mix) möchte...
  • Unsere Oma Ming

    Unsere Oma Ming: Im Mai des Jahres 2000 wurde sie geboren - jetzt ist unsere kleine Eule 18 Jahre alt geworden. Ming hatte ein Zuhause bis zu ihrem 13...
  • unsere 16-jährige Katze epileptische Anfälle

    unsere 16-jährige Katze epileptische Anfälle: Unsere geliebte Katze hat seit einer Woche immer wieder epileptische Anfälle. Einige Tage davor ging es der Katze oft schlecht und sie musste sich...
  • Unsere alte Streunerin hustet...

    Unsere alte Streunerin hustet...: In unserer Strasse leben schon seit ca. 13-15 Jahren zwei schwarze Streunerinnen (Mutter und Tochter). Seit meine Katze Mietzie gestorben ist...
  • Unsere Katze hat extreme Brustkorbbewegungen und chron. Durchfall

    Unsere Katze hat extreme Brustkorbbewegungen und chron. Durchfall: Hallo Katzenfreunde, ich suche bei Euch Hilfe,da unser Tierarzt seit Januar im Dunkeln tappt und unserem Schatz nicht helfen kann. Unsere Susi...
  • Top Unten