unsere neue katze 1,5 j macht auf einmal in die wohnung

Diskutiere unsere neue katze 1,5 j macht auf einmal in die wohnung im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; hallo habe vor ein paar wochen eine karthäuserin übernommen , weil sie in einem rudel lebte wo sie seit wochen nur noch verprügelt wurde von den...

sharpaipit

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
94
Gefällt mir
0
hallo
habe vor ein paar wochen eine karthäuserin übernommen , weil sie in einem rudel lebte wo sie seit wochen nur noch verprügelt wurde von den anderen katzen .
naja , es tat mir so leid und sie kam auch zum schmusen zu uns und wir nahmen sie dann mit ..........konnte mal wieder nicht anders , lach
wir hatten hier schon 2 katzen . eine katze im alter von ca 6 monate und kater ca 3 monate . unsere cindy und unser felix sind ganz
lieb zu ihr hin , wollten eigentlich spielen
doch celina , die neue griff sie sofort an . das hat sich bis heute nicht gelegt , naja und unsere hunde mag sie auch nicht so gern ( kannte auch keine vorher ) . wenn sie weiter weg sind ist das ok , aber wehe sie kommen in ihrer nähe ....dann müssen meine hunde auf die flucht gehen
zum schlafen dürfen die beiden katzen schon in die nähe kommen und sich dahin legen . aber wehe sie ist ach , dann gibt es hiebe . unser felix hat ein ganzes stück fell raus am hals :-(
zu unserem glück kam noch das sie rollig wurde , na das war ja ein spektakel für uns , die nachbarn taten uns leid .
naja und seitdem sie rollig wurde pinkelt sie überall hin, am liebsten auf die wäsche ,als wir übers we wegwaren und mein großer allein mit den katzen hier war , hat sie auf die hundedecke gepieselt . obwohl wir 3 katzenklos haben , welche sie auch benutzt

wodran kann das liegen ?
ist es besser sie als einzelkatze zu vermitteln ?

hier isoliert sie sich von den anderen katzen , macht immer einen bogen drum wenn wir menschen dabei sind und wenn wir nicht da sind in dem raum , dann geht sie auf die los

was ist besser für die maus ? und wie bekomme ich das pinkeln weg
was kann es aber auch bedeuten ?

LG
daggi
 
08.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: unsere neue katze 1,5 j macht auf einmal in die wohnung . Dort wird jeder fündig!

Katzenmutti

Gast
Das Pinkeln liegt an der Rolligkeit, sie markiert. Sie sollte unbedingt nach der Rolligkeit kastriert werden.
 
Nika

Nika

Registriert seit
21.09.2003
Beiträge
8.332
Gefällt mir
222
Hallo

leider ist dies die falsche Rubrik für Dein Problem.

Ich kann mich nur anschliessen: Lass sie nach der Rolligkeit so schnell wie möglich kastrieren. Sobald die Hormone runtergefahren sind, wird sich auch das Verhältnis zu den beiden anderen Katzen wahrscheinlich verbessern.

Gruss
 
Thema:

unsere neue katze 1,5 j macht auf einmal in die wohnung

unsere neue katze 1,5 j macht auf einmal in die wohnung - Ähnliche Themen

  • Unsere Katze pisst und schreit auch beim neuen Besitzer weiter...

    Unsere Katze pisst und schreit auch beim neuen Besitzer weiter...: Vorgeschichte: Meine BKH-Katze ist 10 Jahre alt. Ich habe sie alleine etwa 1,5 Jahre gehabt bevor mein jetziger Ehemann vor knapp 8 Jahren...
  • Unsere neue Bonnie pinkelt ins Bett

    Unsere neue Bonnie pinkelt ins Bett: Hallo, wir haben seit Heilig Abend Zuwachs und zwar eine ganz liebe 11 Wochen alte Bonnie. Ich hatte an einer anderen Stelle im Forum schonmal...
  • Unsere Kater Pinkeln ins Bett

    Unsere Kater Pinkeln ins Bett: Hallo zusammen, wir haben ein Problem. Wir haben seit Anfang Februar zwei Kater, ca. 6 und 8 Monate alt aus einer Katzenobhut, d.h. die beiden...
  • Einer unserer Kater pinkelt mich an

    Einer unserer Kater pinkelt mich an: Wir haben drei Kater, alle kastriert, außerdem zwei ebenfalls kastrierte Hündinnen, die alle prima miteinander auskommen. Alle Kater sind...
  • Hilfe - Katze pinkelt mit Geburt unseres Babys

    Hilfe - Katze pinkelt mit Geburt unseres Babys: Hallo, ich brauche dringend Hilfe! Kurz der Hintergrund: 1. Tika (w), 4 Jahre, kastriert, Freigänger seit 3 jahren, daher auch kein Katzenklo...
  • Ähnliche Themen
  • Unsere Katze pisst und schreit auch beim neuen Besitzer weiter...

    Unsere Katze pisst und schreit auch beim neuen Besitzer weiter...: Vorgeschichte: Meine BKH-Katze ist 10 Jahre alt. Ich habe sie alleine etwa 1,5 Jahre gehabt bevor mein jetziger Ehemann vor knapp 8 Jahren...
  • Unsere neue Bonnie pinkelt ins Bett

    Unsere neue Bonnie pinkelt ins Bett: Hallo, wir haben seit Heilig Abend Zuwachs und zwar eine ganz liebe 11 Wochen alte Bonnie. Ich hatte an einer anderen Stelle im Forum schonmal...
  • Unsere Kater Pinkeln ins Bett

    Unsere Kater Pinkeln ins Bett: Hallo zusammen, wir haben ein Problem. Wir haben seit Anfang Februar zwei Kater, ca. 6 und 8 Monate alt aus einer Katzenobhut, d.h. die beiden...
  • Einer unserer Kater pinkelt mich an

    Einer unserer Kater pinkelt mich an: Wir haben drei Kater, alle kastriert, außerdem zwei ebenfalls kastrierte Hündinnen, die alle prima miteinander auskommen. Alle Kater sind...
  • Hilfe - Katze pinkelt mit Geburt unseres Babys

    Hilfe - Katze pinkelt mit Geburt unseres Babys: Hallo, ich brauche dringend Hilfe! Kurz der Hintergrund: 1. Tika (w), 4 Jahre, kastriert, Freigänger seit 3 jahren, daher auch kein Katzenklo...
  • Top Unten