Unsere neue Bonnie pinkelt ins Bett

Diskutiere Unsere neue Bonnie pinkelt ins Bett im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, wir haben seit Heilig Abend Zuwachs und zwar eine ganz liebe 11 Wochen alte Bonnie. Ich hatte an einer anderen Stelle im Forum schonmal...

Ron1601

Gefällt mir
0
Hallo,
wir haben seit Heilig Abend Zuwachs und zwar eine ganz liebe 11 Wochen alte Bonnie. Ich hatte an einer anderen Stelle im Forum schonmal nach Tipps gefragt, da wir auch einen 4 Jahre alten Freigänger Kater haben und der sich im Moment ziemlich dünne macht!
Aber Bonnie war schon am 2.Tag stubenrein, sie hatte eine
Kiste mit Gartenerde und da haben wir sie immer wieder reingestzt, bis sie es kapiert hat, dann haben wir die Kiste immer näher zur Katzenklappe hingestellt und schließlich nach draußen auf die Terasse. Als sie dann am nächsten Tag das erste Mal draußen ins Blumenbeet gemacht hat, haben wir die Kiste weggetan.
Das lief jetzt eine Woche bestens, sie ist immer in den Garten gegangen.
Gestern habe ich auf dem Bett Wäsche sortiert und gemerkt, dass die Kleine frisch reingepinkelt hatte.....
Ich habs nur ausgeriebn und heute Nacht springt mein Mann auf und sagt "Deine Katze hat mir gerade durch die Decke auf die Beine gepinkelt..." Sie lag wie jede Nacht bei mir am Kopfende ist dann zu meinem Mann rüber und hat dort hingehockt....Er hat sie dann genoomen und durch die Katzenklappe nach draußen geschubst.
Hat jemand einen Tipp? Kann ja nicht jeden Tag komplett alles waschen!
Hängt es vielleicht mit dem Kater zusammen? War der eventuell in der Nähe und sie hat es aus Protest gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
03.01.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unsere neue Bonnie pinkelt ins Bett . Dort wird jeder fündig!

Vanny+Cat

Gefällt mir
0
Schubs.....

Ich habe leider keine Ahnung davon, aber vielleicht hat deine Kleine draußen etwas verschreckt, oder es ist ihr zu kalt um draußen das Geschäft zu erledigen.

Ron1601

Gefällt mir
0
Heue nacht vielleicht, aber gestern tagsüber, als sie auf die Wäsche gepinkelt hat, eher nicht, da war sie vorher noch draußen und auch danach allerdings nur zu spielen...

Flori-Cat

Flori-Cat

Gefällt mir
6
Vielleicht will sie nicht nur draußen ihr Geschäft machen? Es gibt auch viele Freigänger, die Wert auf ein Kaklo im Haus legen.
Darum stell das Klo wieder auf, hole Katzenstreu und guck, was passiert.

Außerdem sollte abgeklärt werden, ob die Kleine möglicherweise eine Blasenentzündung hat. Das ist oft ein Grund für Unsauberkeit. Wurde sie entwurmt? Auch Würmer können Unsauberkeit verursachen.

Ron1601

Gefällt mir
0
Nein, wir waren noch gar nicht beim TA, sie wurde uns ja an Weihnachten "gechenkt" und wir wußten über die Feiertage gar nicht, ob das mit unserem Henry klappt! Wissen wir immer noch nicht, da er ständig nur bei den Nachbarn pennt...
Mitlerweile ist uns klar, dass wir die Kleine halten wollen und ab Mittwoch ist auch die TA wieder aus dem Urlaub zurück....

Flori-Cat

Flori-Cat

Gefällt mir
6
Dann sammelt bis morgen mind. eine Kotprobe ein und versucht etwas Urin zu bekommen für den TA.

Ansonsten bitte ein Klo in der Wohnung aufstellen, bis klar ist, was der Kleinen fehlt.

Hildegund

Gefällt mir
0
Hallo,

so eine kleine Katze braucht doch ein Katzenklo im Haus. Die kann sich nicht so schnell orientieren, und außerdem ist es draußen zu kalt für den Zwerg.
Vielleicht auch zur Not über Nacht ein extra Zimmer (Bad) mit Körbchen und Katzenklo (aber bitte mit Katzenstreu).Das wären doch keine so großen Umstände, oder? ::?

Demnächst zum Tierarzt wäre auch nicht schlecht. Betr. Vorbesitzer, wer seine Kätzchen an Heilig Abend "verschenkt", macht sicher auch keine Entwurmung !!!:( :( :(

KiyaLeona

Gefällt mir
0
Aufs Bett pinkeln hat immer etwas sehr, sehr demonstratives, gerade dann, wenn jemand drinnen liegt.

Hab ich auch schon so einige Erfahrungen mit gemacht :) ("Ihh, Mama, warum soll ich denn in so komische Plastikstückchen pinkeln?!?" Einführung von Silikatstreu..)

Ich denke auch, die Kleine hat einfach keine Lust nach draußen zu gehen.

"Hey Mama, stell mir gefälligst ein Klo ins Haus!"

Uschi

Gast
Also ich denk mir auch dass es damit zu tun hat dass sie einfach draussen bei der kälte und evtl. gefrorenem Boden ihr Geschäft zu verrichten.

Ich würds auch erst mal mit KaKlo versuchen, sowie natürlich auch zum TA zu gehen und dort wegen Krankheit, Entwurmung etc. nachsehen zu lassen.

Ron1601

Gefällt mir
0
Also heute Nacht ist alles gut gegeangen, wir haben Bonnie aus dem Schlafzimmer ausgesperrt (in der Hoffnung, dass sie nicht auf´s Wohnzimmersofa macht..) hat auch nur 2 Minuten gedauert bis sie es gemerkt und akzeptiert hat!
Gleichzeitig haben wir ihr innen ein Klo aufgestellt, was heute morgen auch benutzt war....
Heute nacht wollen wir die Tür dann wieder aufmachen, das Klo drinnen natürlich stehen lassen...
Zum TA gehts morgen! Welche Untersuchungen bzw. Maßnahmen wie Impfungen sind bei einer Erstuntersuchung angebracht, welche eher unnötig bzw. übertrieben?
Danke schonmal für Eure Hilfe!

Kia_20

Gefällt mir
0
Sorry wenn ich das so sage aber freut euch nicht zu früh!
Unser kleiner kater hat das auch gemacht...gleiches Schema wie eure Bonnie(er ist allerdings eine reine Wohnungskatze),immer schön ins Bett gemacht und auch nur auf die Seite meines Freundes,dann ging es wieder ein zwei Nächte gut und dann passierte es wieder!
Ich hoffe euch wird es da anders ergehn,ansonsten hilft nur konsequentes aussprerren aus dem Schlafzimmer!

Ron1601

Gefällt mir
0
Und habt ihr ihn dann konsequent ausgesperrt? Wann hat er denn aufgehört?
Ich kann bei geschlossener Tür nicht schlafen, daher hoffe ich, dass es nur Ausrutscher waren und er es vielleicht nicht rechtzeitig geschafft hat bis zum Klo....
Wir hatten vorheriges Jahr schonmal einen kleinen Kater, der hat immer mit Vorliebe auf das Kopfkissen meines Mannes gemacht... Vielleicht sondern Männer irgendetwas ab, das sie das bei denen machen und bei uns nicht!

Mephistopheles

Gefällt mir
0
Hi,

manche Katzen mögen Männer nicht::?

Kia_20

Gefällt mir
0
Naja er schläft erst seit zwei Wochen wieder hier drinnen...denn mein Freund hatte große Angst das es wieder passiert weil er ein sehr empfindliches Riechorgan hat und es ja auch immer seine Wäsche betraf!
Die TÄ hatte uns mehere möglichkeiten genannt an denen es liegen könnte das er es nur bei meinem Freudn macht!
1. Er mag ihn nicht
2. Er ist eifersüchtig weil ich seine Bezugsperson bin
3. Er makiert!

Wir konnten alle Möglichkeiten ausschließen und fürs makieren ist euer wohl auch noch zu jung,oder?

Ron1601

Gefällt mir
0
Heute Nacht hab ich die Schlafzimmertür aufgemacht, als mein Mann eingeschlafen war.... :wink:
Ist wieder gutgegangen, heute morgen ist Bonnie mit mir aufgestanden und ich hab sie direkt aufs Klo gestzt, da ist sie dann aber runter und hat in einer Ecke eine Tüte mit frischem Moos (von Weihnachtsdeko) gefunden, die aufgerissen und stolz reingepinkelt! 8O
Egal, ich denke, wenn ich ihr diese verlockenden Alternativen nehme, vesteht sie es schon!

blumenwurm

Gefällt mir
0
Hallo, wir haten das gleiche Problem mit unserem zugelaufenen Katerchen. Am Anfang hat er wunderbar sein Klo benutzt. Dann hat er meinem Mann im Bett zweimal über die Füsse gepinkelt. Dann haben wir die Schlafzimmertür geschlossen und gut war´s. Habe auch gedacht er pinket auf´s Sofa oder sowohin, aber alles OK. Unser Katerchen ist dann weggelaufen und bisher nicht mehr aufgetaucht. Da spielten zwar mehrere Faktoren eine Rolle, aber im Nachhinein bin ich davon überzeugt, daß dieses Pinkeln hies: "Guckt nach mir" !Seit ihr auch beide berufstätig?

Hoffe ich konnte etwas helfen Carmen

Ron1601

Gefällt mir
0
Wir sind selbstständig und waren auch seit Weihnachten fast immer zu Hause, an Aufmerksamkeit kanns nicht gemangelt haben!
Aber vielleicht ist es genau das gewesen, Wir beide immer da und zusammen und sie macht auf sich aufmerksam....
Gestern morgen hab ich sie wieder direkt nach dem Aufstehen auf ihr Katzenklo gestzt, was auch geklappt hat und eine halbe Stunde später hat sie ihm in die Socken gepinkelt, die vorm Bett lagen....
Aber sonst ist sie voll stubenrein, sie hat drinnen und draußen ein Klo mit Streu und das klappt auch gut, man merkt ihr das auch an, wenn sie unsauber war, wie bei einem Kind, das was ausgefressen hat...

Hoffe Euer Katerchen kommt wieder! Wie lange war es denn bei Euch, wenn er "zugelaufen" ist? ---> Hab gerade den anderen Beitrag gelesen, sorry !

Kia_20

Gefällt mir
0
Tja nun haben wir Timmy lange Zeit ausgesperrt und es ging wieder knapp zwei Wochen gut und was tut er Sonntagmorgen?Er pinkelt ins Bett....ich denke das es so ist das er das tut wenn er merkt er steht nicht im Mittelpunkt!Denn er ist sehr verwöhnt!
Aber anmerken tut man ihm das auch sofort....er ist wie du schon sagtest wie ein kleines Kind!

Thema:

Unsere neue Bonnie pinkelt ins Bett

Unsere neue Bonnie pinkelt ins Bett - Ähnliche Themen

• unsere neue katze 1,5 j macht auf einmal in die wohnung

unsere neue katze 1,5 j macht auf einmal in die wohnung: hallo habe vor ein paar wochen eine karthäuserin übernommen , weil sie in einem rudel lebte wo sie seit wochen nur noch verprügelt wurde von den...
  • Unsere Katze pisst und schreit auch beim neuen Besitzer weiter...

Unsere Katze pisst und schreit auch beim neuen Besitzer weiter...: Vorgeschichte: Meine BKH-Katze ist 10 Jahre alt. Ich habe sie alleine etwa 1,5 Jahre gehabt bevor mein jetziger Ehemann vor knapp 8 Jahren...
  • Unsere Kater Pinkeln ins Bett

Unsere Kater Pinkeln ins Bett: Hallo zusammen, wir haben ein Problem. Wir haben seit Anfang Februar zwei Kater, ca. 6 und 8 Monate alt aus einer Katzenobhut, d.h. die beiden...
  • Einer unserer Kater pinkelt mich an

Einer unserer Kater pinkelt mich an: Wir haben drei Kater, alle kastriert, außerdem zwei ebenfalls kastrierte Hündinnen, die alle prima miteinander auskommen. Alle Kater sind...
  • Hilfe - Katze pinkelt mit Geburt unseres Babys

Hilfe - Katze pinkelt mit Geburt unseres Babys: Hallo, ich brauche dringend Hilfe! Kurz der Hintergrund: 1. Tika (w), 4 Jahre, kastriert, Freigänger seit 3 jahren, daher auch kein Katzenklo...