Unsere Lutzie frisst nach der Kastration kaum...

Diskutiere Unsere Lutzie frisst nach der Kastration kaum... im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo, unsere Lutzie ist vor ca. drei Wochen kastriert worden. Seitdem frisst Sie sehr firstwenig. :cry: Manchmal mag Sie lieber...

LUPO777

Gast
Hallo,

unsere Lutzie ist vor ca. drei Wochen kastriert worden.

Seitdem frisst Sie sehr
wenig. :cry:

Manchmal mag Sie lieber Naßfutter, manchmal aber auch lieber Trockenfutter.

Wer hat dazu Erfahrungen gemacht und kann uns helfen?

Gruß Claudia

10.02.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unsere Lutzie frisst nach der Kastration kaum... . Dort wird jeder fündig!

Zorro

Gefällt mir
0
Hallo Claudia,

gib uns noch ein paar mehr Informationen.

Geht sie auch raus oder ist sie eine reine Wohnungskatze?

Wie ist sie nach der Kastration vom Temperament her? Hat sich da irgendwas auffällig geändert?

Was für Futter bekommt sie? Hast Du schon mal versucht, die Sorte zu wechseln?

Eine Kastration ist für eine Katze eine enorme Umstellung. Da kann alles mögliche eine Rolle spielen.

Viele Grüße,
Klaus

LUPO777

Gast
Hallo,

lieb, daß Du so schnell antwortest.

Sie ist ab und zu abends für ca. ein bis zwei Stunden draußen. Manchmal aber auch nur für eine Viertelstunde.

Vom Temperament her ist sie vielleicht etwas ruhiger geworden.
Aber wenn Sie will, kann sie auch aufdrehen.

Sie hat bisher Futter von Whiskas bekommen (Naß- und Trockenfutter).
Haben aber jetzt auch schon Kitekat probiert.

Duquesa86

Gefällt mir
0
Hallo Lupo,

ob das mit der Kastration zu tun hat, kann ich Dir leider nicht sagen. Ruf besser mal bei Deinen TA an, vielleicht fällt dem dazu was ein.

Ich habe auch 20 Jahre Whiskas gefüttert, in dem Glauben meinen Katzen was gutes zu tun. Nun wurde ich hier im Forum eines besseren belehrt.
Aber aufgefallen ist es mir schon im letzten Jahr, daß meine 2 das Futter immer öfter stehen lassen haben. Sie waren nicht mehr so begeistert und haben angefangen nur noch dran rumzunippen. Und ich hab jeden Tag gut die Hälfte ins Klo gekippt. Egal ob Rind, Wild etc. das war bei allen Sorten das gleiche Theater.
Dachte schon mal daran ob Whiskas vielleicht die Rezeptur geändert hat?
Früher haben sie es viel gerner gefressen.

Vielleicht gibt es ja Jemanden, dem es genauso geht.

Liebe Grüße

Gabi u. Buffy

Zorro

Gefällt mir
0
Hallo Claudia,

wenn sie hin und wieder draußen ist, besteht ja die Möglichkeit, daß sie sich die eine oder andere Maus holt.

Hast Du denn eine Gewichtsabnahme festgestellt?

Versuch doch auch mal ein höherwertiges Futter aus dem Tierfachmarkt zu geben.

Ich kann Dir leider auch keinen Rat vom Kaliber "Tierarzt" geben. Wenn es zu einer besorgniserregenden Gewichtsabnahme kommt, dann solltest Du auf jeden Fall Deinen Tierarzt konsultieren. Vielleicht kannst Du ja auch jetzt schon einfach mal anrufen; vielleicht hat er einen Tip für Dich.

Viele Grüße,
Klaus

Thema:

Unsere Lutzie frisst nach der Kastration kaum...

Unsere Lutzie frisst nach der Kastration kaum... - Ähnliche Themen

• wollen unsere Maus decken lassen -offene Fragen

wollen unsere Maus decken lassen -offene Fragen: Hallo, wir würden gerne unsere kleine BKH Maus (4 Jahre alt und frecher den je) gerne decken lassen. Bevor nun gleich Einwände zwecks vermehrer...
  • Unsere katze Momo wurde heute kastriert

Unsere katze Momo wurde heute kastriert: Hallo erst mal ::wgelb , bin heute zum ersten mal hier. :lol: Unsere Momo(Katzenmädchen) wurde heute Morgen um 11 Uhr kastriert, sie hat...
  • Ist unsere April groß genug?

Ist unsere April groß genug?: Hallo liebe Foren-Schreiber, wieder einmal muss ich mich vertrauensvoll an euch wenden. Da ich von euch immer so tolle Ratschläge bekomme, werde...
  • nach kastration unseres katers ist katze aggressiv

nach kastration unseres katers ist katze aggressiv: hallo, wir sind dringend auf der suche nach hilfe. seit wir unseren kater haben kastrieren lassen, reagiert die katze aggressiv auf ihn. am anfang...
  • Unsere erste Kastra und 2 Fragen

Unsere erste Kastra und 2 Fragen: Meine Chibi ist jetzt knapp 7 Monate alt und war auch schon rollig. Heute war sie dann bri der OP und alles ist prima gelaufen. Wir haben sie...