Unsere Katzen verstehen sich nicht mehr

Diskutiere Unsere Katzen verstehen sich nicht mehr im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Wir haben unsere Katze und Kater seit fast 3 Jahren. Zwei polnische Straßenkätzchen, ich vermute, dass die beiden Geschwister sind. Die...

Anonymous

Gast
Hallo!

Wir haben unsere Katze und Kater seit fast 3 Jahren. Zwei polnische Straßenkätzchen, ich vermute, dass die beiden Geschwister sind.
Die beiden haben sich immer ganz gut verstanden und haben viel miteinander gespielt. Aber jetzt seit einigen Monaten hat sich ihr Verhältnis verändert. Die kleine
Katze verdrängt den größeren Kater überall und fällt über ihn her (Obwohl wir ein großes Haus haben und sie jederzeit nach draußen können). Sie hauen sich ziemlich und der große Kater ist immer der Unterlegene.
Es kommt auch vor, dass die kleine Katze zu ihm kommt und anfängt zu lecken, der Kater guckt dann nur verduzt und gibt ihr eine Ohrfeige und dann geht der Streit wieder los.
Ich habe auch den Eindruck, dass der Kater, seit dem sie sich so streiten vom Wesen her ziemlich verändert hat. Früher war er ein richtiges Schmusevieh und mochte gern bei Menschen sein, aber inzwischen will er nur noch sehr selten gestreichelt werden und er wirkt irgendwie depressiv :?:

Kennt jemand so ein Verhalten? Wären Bachblüten vielleicht eine Idee?

Freu mich über Antworten!

:)

Sara

26.01.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unsere Katzen verstehen sich nicht mehr . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Gefällt mir
0
Hallo!

Was du hier beschreibst, hab ich genau vor einigen Monaten erlebt.

Am besten suchst du nach meinen Beiträgen und liest dort nach. Da haben mir sehr viele Leute geholfen und Ratschläge etc. gegeben.
Vielleicht findest etwas.

Die Beiträge müssten "Die Struppi spinnt" und "Die Struppi spinnt nicht nur - sie entgleitet mir" heißen.

Sie dort mal nach.

LG Alex

biggi76

Gefällt mir
0
Hallo Sara !

Leider kann ich Dir keine Tipps geben.
Habe Dir jedoch mal schnell die von Alex angegebenen Beiträge heraus gesucht. Hier die Links:

https://www.katzen-links.de/katzenforum/viewtopic.php?t=315&highlight=struppi
Die Struppi spinnt!

https://www.katzen-links.de/katzenforum/viewtopic.php?t=832&highlight=struppi
Struppi "spinnt" nicht mehr - sie entgleitet mir l

Vielleicht sind dort wirklich hilfreiche Tips für Dich dabei !

Viele Grüße
Biggi

Zorro

Gefällt mir
0
Hallo Sara,

hast Du denn irgendeinen Verdacht, wodurch diese Verhaltensänderung zustandekam? Gibt es etwas im Umfeld, was sich geändert hat und Deiner Katze vielleicht nicht paßt?

Versuch das doch einmal zu erforschen und, wenn Du etwas findest, dem entgegenzuwirken. Bekommt die Kleine genug Zuwendung?

Wenn alle Stricke reißen, kann man sicherlich auch mit Bachblüten etwas machen. Wir haben gute Erfahrungen damit gemacht, nachdem eine unserer Katzen nach ihrer Kastration sich zu einem kleinen Ekel entwickelte und regelmäßig über unser Nesthäkchen herfiel.

Viele Grüße,
Klaus

Anonymous

Gast
Danke für die Antworten!
Die Threads mit Struppi werd ich mir mal in Ruhe durchlesen.

Zu der Frage, ob die Kleine genug Zuwendung bekommt, kann ich nur mit einem klaren Ja antworten. :D Das ist so ein verschmustes Biest und in unserer Familie findet sich immer jemand der ihr Streicheleinheiten gibt.

Ich glaube Eifersucht kann es wohl nicht sein, weil der Kater sowieso nicht mehr so darauf aus ist gestreichelt zu werden. Naja, aber das könnte auch aus Frust so sein, denn bevor die Streitereien losgingen, war er es eher umgekehrt, dass die Katze eher die Unnahbare gespielt hat und der Kater immer schmusen wollte.

In ihrem Umfeld hat sich nichts verändert, so weit ich weiß.

Hmmmm.... ich will, dass der Kater wieder fröhlich ist.

Grüße, Sara

Nomi

Gast
Hallo Sara

mir gehts genauso. Seit unsere Zwei Freigänger sind, verstehen sie sich nicht mehr. Muss immer aufpassen, damit sie sich nicht über den Weg laufen, denn da gehts dann ganz schön ab. Und unsere Kleine ist immer die schwächere. Hab mich mittlerweile damit abgefunden. Hab von mehreren Leuten gehört, dass es bei ihnen auch so ist. Sind halt Revierstreitigkeiten. Soll sich aber auch mit der Zeit geben.

Viele Grüße
Nomi

Thema:

Unsere Katzen verstehen sich nicht mehr

Unsere Katzen verstehen sich nicht mehr - Ähnliche Themen

• Das wahre Wesen unserer Hunde und Katzen.

Das wahre Wesen unserer Hunde und Katzen.: Heute um 14:10 im ZDF läuft Teil 1 https://www.zdf.de/dokumentation/dokumentation/das-wahre-wesen-unserer-hunde-und-katzen-1-100.html Morgen um...
  • Hilfe,bitte,unsere Katze hat die Kinder angefallen?

Hilfe,bitte,unsere Katze hat die Kinder angefallen?: Hallo,unsere Katze 2jährige Mix (Hauskatze-Sibirische Waldkatze)hat gestern meinen Neffen und unseren mittleren angegriffen.Dazu muß gesagt werden...
  • "Gefahren für unsere Katzen".Erlebnissberichte

"Gefahren für unsere Katzen".Erlebnissberichte: Hallo ::w da Zauberteufel heute von ihren gefährlichen Schrankgrifffen geschrieben hat und ich in ihrem Thread von Momos Strangulation an...
  • was unsere katzen uns sagen: übersetzt

was unsere katzen uns sagen: übersetzt: hallo liebe foris! sicher haben alle von euch dieses video schonmal gesehen. hier ist die englische übersetzung ::bg viel spaß damit
  • Unsere Katzen und unser Urlaub!

Unsere Katzen und unser Urlaub!: Hallo Ihr Lieben! Letzte Woche sind mein Freund und ich für eine Woche in den Urlaub geflogen (Fuerte - 30 Grad, angenehmer Wind, sehr...