Unsere Katze pinkelt immer über den Rand des Katzenklos

Diskutiere Unsere Katze pinkelt immer über den Rand des Katzenklos im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo Katzenfreunde, vielleicht kann mir einer/eine von Euch weiterhelfen - eine unserer Katzen pinkelt mit schöner Regelmäßigkeit über den...

Anonymous

Gast
Hallo Katzenfreunde,

vielleicht kann mir einer/eine von Euch weiterhelfen - eine unserer Katzen pinkelt mit schöner Regelmäßigkeit über den
Rand des Katzenklos ....
wir haben mittlerweile schon Behältnisse aufgestellt, die einen höheren
Rand haben - bringt aber auch nichts - sie trifft trotzdem drüber!!!!
auch "Höhlen-Klos" bringen nichts, denn dann läuft die Bescherung an der
Wand herunter und durch die Fuge zwischen Klo-Schale und Höhlenüberbau heraus ...

Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und vor allem Lösungsvoschläge hat, bitte melden!!!!!
 
10.06.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unsere Katze pinkelt immer über den Rand des Katzenklos . Dort wird jeder fündig!

Marina

Gast
Hallo Chris !

Wie alt ist denn Deine Katze ?
Bei meinem kater war das eine "Jungtiermarotte", er hat auch über den
Rand vom Klo gepieselt und sich gelegentlich auf den Schwanz gesch..., :? das hat aber von selbst aufgehört, als er so ca. 10 Monate alt war.

lg


Marina
 

sanne

Gast
hy chris,
unser alterchen piselt auch immer über den rand. wir hatten ein katzenklo zum sieben und eine mit tür. er ging aber immer in das zum sieben. und die pinkel lief immer neben runter und hat sich unten in der mitte gesammelt. jetz haben wir 3 katzenklos mit türe geholt. der untere rand ist auch höher. er ist ca. 22 cm hoch. wir haben aber gemerkt, daß hinten am rand immer das streu festgepinkelt ist. aber es geht nichts mehr raus und das ist ja die hauptsache.
gruß
 

kessi

Gast
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit meiner Katze.
Als Katzentoilette haben wir dann eine große Box mit Trage-Öffnung von Curver Rubbermaid genommen.

Daraufhin pieselte sie zielgenau durch die Trage-Öffnung durch. Das Thema war erledigt, als ich diese beiden Öffnungen mit Paketklebeband zugeklebt habe.

Sie stand dann zwar immer sehr hochbeinig im Klo, aber es ging nichts mehr drüber.

Gruß
Kerstin
 

bärchen69

Registriert seit
17.11.2004
Beiträge
17
Gefällt mir
0
also ich hab das problem auch.hab ein höhlenklo von europet.(blaues dach,silberner boden) das mit dem pfotenabdruck.nun pisselt unser alter herr gerne links hinten:roll: und es läuft am rand runter irgendwie zwischen den wänden raus und sammelt sich unter dem klo....das nervt mich.aber da kann ich wohl nix machen oder?
 

teufelchen

Registriert seit
28.09.2004
Beiträge
160
Gefällt mir
0
Hallöchen,

hat mein Rodney auch immer gemacht - bekommt einfach den A... beim Pieseln nicht runter (naja, will er wohl auch nicht :wink: ).

Habe einfach ein Kaklo mit Deckel/Haube genommen und oben das Dach herausgetrennt bzw. "herausgeschmolzen" - in so ein Kaklo mit Deckel wollte er nämlich nicht rein ::? - War ne ganz schöne Plackerei, aber nun geht es wunderbar.

Hmm, vielleicht wäre das ne Möglichkeit für Euch ::?

Viel Glück
 

Klaas

Gast
Wir haben alle Katzentoiletten durch Speißfässer aus dem Baumarkt ersetzt. Die haben die richtige Maine Coon Größe und einen ca. 60 cm hohen Rand. Da kommen selbst meine "Steh-Pinkler" nicht drüber :lol: . Die Speißfässer sind günstig und es gibt sie in allen möglichen Formen und Größen.
 

corinne

Gast
Hallo Klaas,
bitte bitte sag mir: waaaas sind SPEISSFÄSSER????????????? Habe ich im Baumarkt noch nie gesehen. Oder heisst das bei Euch nur anders?

Liebe Grüße und Dank schon mal im Voraus
 

Klaas

Gast
Ich kenne die nur als Speißfässer - hmmm. Frag doch mal im Baumarkt. Das sind große schwarze Kunststoffbehälter in rund oder eckig,in denen die Bauarbeiter Speiß (Mörtel) anrühren.
 
Nika

Nika

Registriert seit
21.09.2003
Beiträge
8.272
Gefällt mir
164
Im Forum Nierenkranke-Katze haben sie vor diesen schwarzen Wannen mehrfach eindringlich gewarnt. Sie sind stark schadstoffbelastet und dünsten noch lange aus, es wurde sogar von erkrankten Katzen mit Leberschäden gesprochen.

Ich hatte auch eine Wanne und sie wieder entfernt, das Ding stank wochenlang noch nach Chemikalie. Ich fand sie übrigens wirklich selbst sehr praktisch, aber das Risiko war mir einfach zu hoch.

Wenn jemand trotzdem Interesse an der Wanne hat, ich würde sie in Leonberg verschenken (an jemanden, der sie nicht in der Wohnung deponieren würde, sondern Balkon oder so)

Gruss
 

grobiemaus

Gast
Hallo,


unser Kater Poldi neigt auch ab & zu dazu sein Hinterteil in die Höhe zu halten. Aber ein Katzenklo mit Deckel mag er auch nicht. Da es in einer Ecke steht hab ich einfach ein Handtuch drunter und so an den Rand gewickelt das alles gleich vom Handtuch aufgesaugt wird. Auch nicht so die Lösung, da ich dann dauernd die Handtücher auswechseln muß aber ne bessere Idee hat ich bis jetzt auch nicht.

Obwohl ich an die Sache mit dem Deckel zurechtsägen auch schon gedacht hab, hmm.
Gott sei Dank macht er es wirklich nur ab+zu und nicht ganz soweit hoch.
 

feodora

Registriert seit
17.10.2008
Beiträge
20
Gefällt mir
0
Da unser Kaklo neben der Toilette steht haben wir keinen Platz für eine größere Wanne. Wir haben Plastik-Tisch-Sets mit Klebebändern an die Wand geklebt, unten ins Kistchen rein, Katze pinkelt ans Tisch-Set, rinnt ins Kistchen!
 
Thema:

Unsere Katze pinkelt immer über den Rand des Katzenklos

Unsere Katze pinkelt immer über den Rand des Katzenklos - Ähnliche Themen

  • Hilfe - Katze pinkelt mit Geburt unseres Babys

    Hilfe - Katze pinkelt mit Geburt unseres Babys: Hallo, ich brauche dringend Hilfe! Kurz der Hintergrund: 1. Tika (w), 4 Jahre, kastriert, Freigänger seit 3 jahren, daher auch kein Katzenklo...
  • Unsere Katze pinkelt überhall hin, nur nicht ins Klo.Wieso?

    Unsere Katze pinkelt überhall hin, nur nicht ins Klo.Wieso?: Unsere Katze pinkelt seit ca. 3 Wochen irgendwohin: auf einen Schrank, in eine Kiste.. wir wissen nicht, wie wir damit umgehen sollen. Weiß jemand...
  • Unsere Katze pinkelt auch überall hin!!!!!!!!!!

    Unsere Katze pinkelt auch überall hin!!!!!!!!!!: Unsere Katze ist jetzt 7 Monate alt. Hauptsächlich pinkelt sie auf unsere Betten. Ich bin den ganzen Tag zu Haus und beschäftige mich mit ihr. Sie...
  • unsere neue katze 1,5 j macht auf einmal in die wohnung

    unsere neue katze 1,5 j macht auf einmal in die wohnung: hallo habe vor ein paar wochen eine karthäuserin übernommen , weil sie in einem rudel lebte wo sie seit wochen nur noch verprügelt wurde von den...
  • Unsere Katzen benutzen das Sofa als Katzenklo

    Unsere Katzen benutzen das Sofa als Katzenklo: Hallo, wir haben seit ca. 1 1/2 Wochen 2 Katzen (beide weiblich). Wir haben die beiden von unseren Nachbarn übernohmen, da dieser leider...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe - Katze pinkelt mit Geburt unseres Babys

    Hilfe - Katze pinkelt mit Geburt unseres Babys: Hallo, ich brauche dringend Hilfe! Kurz der Hintergrund: 1. Tika (w), 4 Jahre, kastriert, Freigänger seit 3 jahren, daher auch kein Katzenklo...
  • Unsere Katze pinkelt überhall hin, nur nicht ins Klo.Wieso?

    Unsere Katze pinkelt überhall hin, nur nicht ins Klo.Wieso?: Unsere Katze pinkelt seit ca. 3 Wochen irgendwohin: auf einen Schrank, in eine Kiste.. wir wissen nicht, wie wir damit umgehen sollen. Weiß jemand...
  • Unsere Katze pinkelt auch überall hin!!!!!!!!!!

    Unsere Katze pinkelt auch überall hin!!!!!!!!!!: Unsere Katze ist jetzt 7 Monate alt. Hauptsächlich pinkelt sie auf unsere Betten. Ich bin den ganzen Tag zu Haus und beschäftige mich mit ihr. Sie...
  • unsere neue katze 1,5 j macht auf einmal in die wohnung

    unsere neue katze 1,5 j macht auf einmal in die wohnung: hallo habe vor ein paar wochen eine karthäuserin übernommen , weil sie in einem rudel lebte wo sie seit wochen nur noch verprügelt wurde von den...
  • Unsere Katzen benutzen das Sofa als Katzenklo

    Unsere Katzen benutzen das Sofa als Katzenklo: Hallo, wir haben seit ca. 1 1/2 Wochen 2 Katzen (beide weiblich). Wir haben die beiden von unseren Nachbarn übernohmen, da dieser leider...
  • Schlagworte

    ,

    katzenklo drueber pinkeln

    ,

    katze macht über den rand

    ,
    , katze pinkelt über katzenklo rand, kater pinkelt über den rand, katze pinkelt immer über den rand, meine katze pinkelt über den rand, katze pinkelt über den klorand, katze pinkelt über das katzenklo, katze pinkelt über klorand, katze pinkelt über rand, katze pinkelt aus dem katzenklo raus, katze pinkelt nur am rand des katzenklos, katze geht auf's katzenklo pinkelt aber über den rand
    Top Unten