Unsere Katze pinkelt auch überall hin!!!!!!!!!!

Diskutiere Unsere Katze pinkelt auch überall hin!!!!!!!!!! im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Unsere Katze ist jetzt 7 Monate alt. Hauptsächlich pinkelt sie auf unsere Betten. Ich bin den ganzen firstTag zu Haus und beschäftige mich mit...

RalfBinder

Gast
Unsere Katze ist jetzt 7 Monate alt. Hauptsächlich pinkelt sie auf unsere Betten. Ich bin den ganzen
Tag zu Haus und beschäftige mich mit ihr. Sie hat Spielzeug und wir haben zwei Kinder mit denen sie auch gern spielt. Ihr Katzenklo wird täglich gereinigt.
Wer kann uns helfen ihr das PINKELN abzugewöhnen!?!
Bitte antwortet schnell- wir sind am verzweifeln!
Viele libe Grüße an alle anderen Katzenfreunde! Ralf

15.11.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unsere Katze pinkelt auch überall hin!!!!!!!!!! . Dort wird jeder fündig!

Fischkopf

Gast
Hallo Ralf,
es kann sein, daß deine Katze krank ist, zum Beispiel eine Blasenentzündung hat. Das solltest du gründlich durchchecken lassen. Ist es eine Katze oder ein Kater? Nichtkastrierte Kater markieren wenn sie geschlechtsreif sind (was mit 7 Monaten der Fall sein könnte).
Wenn organisch alles OK ist, dann ist das Pinkeln ein Anzeichen dafür, daß die Katze Streß hat. Das kann alles Mögliche sein, daß das Katzenklo an der falschen Stelle steht, daß die Katze sich von den Kindern in die Enge gedrängt fühlt, daß irgenetwas aus ihrer Sicht anders ist als gewohnt und als sie es will...
Laß zuerst den Gesundheitscheck machen. Und vor allem schimpf nicht mit dem Tiger und schubs sie auf ger keinen Fall in die Pfützen rein! Mach alles ohne großes Aufhebens weg, sonst wird sie noch nervöser.
Viel Glück
Martina, Batman und Miss Sophie

Thema:

Unsere Katze pinkelt auch überall hin!!!!!!!!!!

Unsere Katze pinkelt auch überall hin!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

• Hilfe - Katze pinkelt mit Geburt unseres Babys

Hilfe - Katze pinkelt mit Geburt unseres Babys: Hallo, ich brauche dringend Hilfe! Kurz der Hintergrund: 1. Tika (w), 4 Jahre, kastriert, Freigänger seit 3 jahren, daher auch kein Katzenklo...
  • Unsere Katze pinkelt überhall hin, nur nicht ins Klo.Wieso?

Unsere Katze pinkelt überhall hin, nur nicht ins Klo.Wieso?: Unsere Katze pinkelt seit ca. 3 Wochen irgendwohin: auf einen Schrank, in eine Kiste.. wir wissen nicht, wie wir damit umgehen sollen. Weiß jemand...
  • Unsere Katze pinkelt immer über den Rand des Katzenklos

Unsere Katze pinkelt immer über den Rand des Katzenklos: Hallo Katzenfreunde, vielleicht kann mir einer/eine von Euch weiterhelfen - eine unserer Katzen pinkelt mit schöner Regelmäßigkeit über den Rand...
  • unsere neue katze 1,5 j macht auf einmal in die wohnung

unsere neue katze 1,5 j macht auf einmal in die wohnung: hallo habe vor ein paar wochen eine karthäuserin übernommen , weil sie in einem rudel lebte wo sie seit wochen nur noch verprügelt wurde von den...
  • Unsere Katzen benutzen das Sofa als Katzenklo

Unsere Katzen benutzen das Sofa als Katzenklo: Hallo, wir haben seit ca. 1 1/2 Wochen 2 Katzen (beide weiblich). Wir haben die beiden von unseren Nachbarn übernohmen, da dieser leider...