Unsere Katze macht Probleme!

Diskutiere Unsere Katze macht Probleme! im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo allerseits, ich habe zum Geburstag(Mai) meiner 9 Jahre alten Schwester eine Hauskatze geschenkt. Sie war da noch 9 Wochen alt. Mit der Zeit...

Anonymous

Gast
Hallo allerseits,

ich habe zum Geburstag(Mai) meiner 9 Jahre alten Schwester eine Hauskatze geschenkt.
Sie war da noch 9 Wochen alt.
Mit der Zeit pflegten wir sie, hatten regelmäßig Arztbesuche.
Aber neulichst fängt die Katze an, ihren eigenen Weg zu gehen,
uns Probleme zu machen.
Als wir sie früher immer rausliessen kam sie nach 1-2 Stunden wieder heim, jetzt geht sie aber öfters über die Nacht hinaus, und kommt nicht nach Hause kommt.
Und was soll man gegen das Kratzen der Tapeten tun?
Wir haben auch ein Katzenbaum, Klo mit dem speziellen Sand...
In letzter Zeit hat sie auch immer mehr angst vor uns, wenn die Katze auf dem Sessel liegt und ich neben ihr gehe flieht sie. Wenn ich aufstehe rennt die sofort.
Was sollen wir nur tun? Wir sind verzweifelt, ich denke schon dass wir ihr die nötige Liebe geben und die guten Bedingungen für eine Hauskatze in unserem Haus haben :(

Danke im Voraus

Dennis
:(
 
06.09.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unsere Katze macht Probleme! . Dort wird jeder fündig!

Momo

Gast
Hallo Dennis!
Also erstmal muß ich sagen, daß ich es nicht so gut finde, wenn man Tiere verschenkt. Wußten denn eure Eltern davon? Kümmern sie sich denn auch um die Katze oder muß das deine Schwester allein tun? Das ist für eine 9-jährige bestimmt noch zu viel.
Wenn sie schon lange regelmäßig rausgeht ist es wohl normal, daß die Streifzüge länger werden, allerdings solltet ihr sie unbedingt kastrieren lassen. Jungtiere gibt es ja mehr als genug und nach der Kastration sind viele Tiere etwas ruhiger und häuslicher.
Zum Kratzen an der Tapete kann ich dir nur sagen was ich mache, wenn mein Kater mal wieder an der Gardine durchs Zimmer schwingt. Ich sage laut "Nein", nehm ihn dann hoch und setz ihn direkt vor seinen Kratzbaum. Entweder er fängt dann von selbst an, dran zu kratzen, dann lobe ich ihn oder ich nehme seine Pfote und lege die an den Kratzbaum. Vielleicht macht sie das aber auch, um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Hatte sie in letzter Zeit vielleicht schlechte Erfahrungen mit Menschen? Oder ist sie vielleicht mal aus versehen getreten worden? Vielleicht ist es auch unruhig im Haus oder die Bewegungen der Menschen sind ihr zu hektisch.
Liebe Grüße,
Franziska und Felix
 
Thema:

Unsere Katze macht Probleme!

Unsere Katze macht Probleme! - Ähnliche Themen

  • Hilfe - unsere Katzen rauben uns den Schlaf...

    Hilfe - unsere Katzen rauben uns den Schlaf...: Hallo, ich wende mich jetzt an dieses Forum, weil wir momentan echt ratlos sind und noch keine funktionierenden Ratschläge gefunden haben. Nur...
  • Nachbars Katze greift unsere Meeries an

    Nachbars Katze greift unsere Meeries an: Hallo liebe Katzen-Gemeinde, ich habe keine Katze und bin auch kein großer Katzenfan (eher der Hundetyp). Da wir aber ein Endreihenhaus haben, von...
  • Unsere ängstliche Katze

    Unsere ängstliche Katze: Hallo zusammen, wir haben seit drei Wochen eine Katze aus dem Tierheim. Sie ist 2 Jahre alt, kastriert und relativ ängstlich. Im Tierheim sagte...
  • Hilfe, unsere neue Katze kommt nicht raus

    Hilfe, unsere neue Katze kommt nicht raus: Wir haben gestern eine neue Katze bekommen. Sie ist ganz neugierig und sie ist 9 Wochen alt. An meinen Papa hat sie sich anscheinend gewöhnt...
  • Unsere Katze lässt uns nicht schlafen.

    Unsere Katze lässt uns nicht schlafen.: Hallo, meine Frau und ich haben Probleme mit unserer Lilly (2,5 Jahre). Wir haben Sie vor einigen Monaten von einer Familie übernommen, die keine...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe - unsere Katzen rauben uns den Schlaf...

    Hilfe - unsere Katzen rauben uns den Schlaf...: Hallo, ich wende mich jetzt an dieses Forum, weil wir momentan echt ratlos sind und noch keine funktionierenden Ratschläge gefunden haben. Nur...
  • Nachbars Katze greift unsere Meeries an

    Nachbars Katze greift unsere Meeries an: Hallo liebe Katzen-Gemeinde, ich habe keine Katze und bin auch kein großer Katzenfan (eher der Hundetyp). Da wir aber ein Endreihenhaus haben, von...
  • Unsere ängstliche Katze

    Unsere ängstliche Katze: Hallo zusammen, wir haben seit drei Wochen eine Katze aus dem Tierheim. Sie ist 2 Jahre alt, kastriert und relativ ängstlich. Im Tierheim sagte...
  • Hilfe, unsere neue Katze kommt nicht raus

    Hilfe, unsere neue Katze kommt nicht raus: Wir haben gestern eine neue Katze bekommen. Sie ist ganz neugierig und sie ist 9 Wochen alt. An meinen Papa hat sie sich anscheinend gewöhnt...
  • Unsere Katze lässt uns nicht schlafen.

    Unsere Katze lässt uns nicht schlafen.: Hallo, meine Frau und ich haben Probleme mit unserer Lilly (2,5 Jahre). Wir haben Sie vor einigen Monaten von einer Familie übernommen, die keine...
  • Top Unten