Anonymous
Gast
Hallo allerseits,
ich habe zum Geburstag(Mai) meiner 9 Jahre alten Schwester eine Hauskatze geschenkt.
Sie war da noch 9 Wochen alt.
Mit der Zeit pflegten wir sie, hatten regelmäßig Arztbesuche.
Aber neulichst fängt die Katze an, ihren eigenen Weg zu gehen,
uns Probleme zu machen.
Als wir sie früher immer rausliessen kam sie nach 1-2 Stunden wieder heim, jetzt geht sie aber öfters über die Nacht hinaus, und kommt nicht nach Hause kommt.
Und was soll man gegen das Kratzen der Tapeten tun?
Wir haben auch ein Katzenbaum, Klo mit dem speziellen Sand...
In letzter Zeit hat sie auch immer mehr angst vor uns, wenn die Katze auf dem Sessel liegt und ich neben ihr gehe flieht sie. Wenn ich aufstehe rennt die sofort.
Was sollen wir nur tun? Wir sind verzweifelt, ich denke schon dass wir ihr die nötige Liebe geben und die guten Bedingungen für eine Hauskatze in unserem Haus haben
Danke im Voraus
Dennis

ich habe zum Geburstag(Mai) meiner 9 Jahre alten Schwester eine Hauskatze geschenkt.
Sie war da noch 9 Wochen alt.
Mit der Zeit pflegten wir sie, hatten regelmäßig Arztbesuche.
Aber neulichst fängt die Katze an, ihren eigenen Weg zu gehen,
Als wir sie früher immer rausliessen kam sie nach 1-2 Stunden wieder heim, jetzt geht sie aber öfters über die Nacht hinaus, und kommt nicht nach Hause kommt.
Und was soll man gegen das Kratzen der Tapeten tun?
Wir haben auch ein Katzenbaum, Klo mit dem speziellen Sand...
In letzter Zeit hat sie auch immer mehr angst vor uns, wenn die Katze auf dem Sessel liegt und ich neben ihr gehe flieht sie. Wenn ich aufstehe rennt die sofort.
Was sollen wir nur tun? Wir sind verzweifelt, ich denke schon dass wir ihr die nötige Liebe geben und die guten Bedingungen für eine Hauskatze in unserem Haus haben

Danke im Voraus
Dennis