unsere katze kann nicht schnurren!

Diskutiere unsere katze kann nicht schnurren! im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo liebe leute! das ist jetzt nix großartig aktuelles oder ein notfall, aber vielleicht kennt sich jemand aus, denn seltsam ist es auf jeden...

fridolin17

Gast
hallo liebe leute!

das ist jetzt nix großartig aktuelles oder ein notfall, aber vielleicht kennt sich jemand aus, denn seltsam ist es auf jeden fall.
wir
haben unsere katze jetzt schon 6 jahre(sie ist 8) und sie konnte noch nie schnurren. sie ist sonst normal. wenn man sie streichelt, dann vibriert zwar der kehlkopf, oder was immer bei katzen vibriert, damit sie schnurren, aber es kommt kein laut. es beeinträchtigt sie nicht und miauen kann sie auch. weiss vielleicht jemand, womit das zu tuen hat? es interessiert mich nur, behandelt oder gar operiert werden soll sie deswegen nicht.

gruß fridolin17
 
30.08.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: unsere katze kann nicht schnurren! . Dort wird jeder fündig!

sanne

Gast
ich habe das gleiche "problem". unsere jüngste, sie wird jetz ein dreiviertel jahr, kann auch weder schnurren noch maunzen. das ist eher ein gefiepe. mittlerweile haben wir uns schon dran gewöhnt. ich höre sie jetzt auch mit ihrem gefiepe, wenn sie irgendwo eingesperrt ist. ich hatte immer gedacht, das komme noch, aber wenn ich das so höre, wird das wohl nichts mehr, mit schnurren und maunzen. ich weiß auch nicht, woran das hängt, habe mir auch noch keine gedanken gemacht. gruß susanne
 

Angeline

Gast
Mein Merlin schnurrt auch nicht,wenn amn ihn streichelt merkt man zwar schon dass es vibriert aber es kommt kein Geräusch,dafür ist er sonst sehr gesprächig und unterhält mich mit allen möglichen Lauten.
Ich denke nicht dass das was ernstes ist
 
Thema:

unsere katze kann nicht schnurren!

unsere katze kann nicht schnurren! - Ähnliche Themen

  • Unserer Katze geht es schlecht, Blutbild nicht wegweisend

    Unserer Katze geht es schlecht, Blutbild nicht wegweisend: Unsere Katze, 4,5 Jahre alt, begann Ende letzte Woche plötzlich sich zurückzuziehen und hatte keinem Appetit mehr, obwohl sie normal sehr...
  • Unsere Katze war sooo krank

    Unsere Katze war sooo krank: Hallo, Ihr Katzenfreunde, ich muss mir das einfach von der Seele schreiben, da ich unendlich traurig bin und es mir fast das Herz zerreißt...
  • Clostridien Bakterien bei unserer Katze Lilly

    Clostridien Bakterien bei unserer Katze Lilly: Hallo Katzenfreunde, unsere Katze ist leider seit längerer Zeit krank und hat oben genannte Bakterien. Sie hat nur noch Durchfall bis flüssig und...
  • Unsere Katze hat eine Anämie und wir wissen nicht weiter

    Unsere Katze hat eine Anämie und wir wissen nicht weiter: Guten Abend Ich schreibe hier leider aus grossen Sorgen um unsere Katze. Shamy ist gerade mal 3 1/2 Jahre alt und im Moment geht es ihr sehr...
  • Unsere Katze hat einen Tumor

    Unsere Katze hat einen Tumor: Hallo, ich war gestern mit unsere Katze (15) beim Tierarzt weil sie so gut wie nichts mehr frisst und garnicht mehr aktiv ist. Nun wurde sie...
  • Ähnliche Themen
  • Unserer Katze geht es schlecht, Blutbild nicht wegweisend

    Unserer Katze geht es schlecht, Blutbild nicht wegweisend: Unsere Katze, 4,5 Jahre alt, begann Ende letzte Woche plötzlich sich zurückzuziehen und hatte keinem Appetit mehr, obwohl sie normal sehr...
  • Unsere Katze war sooo krank

    Unsere Katze war sooo krank: Hallo, Ihr Katzenfreunde, ich muss mir das einfach von der Seele schreiben, da ich unendlich traurig bin und es mir fast das Herz zerreißt...
  • Clostridien Bakterien bei unserer Katze Lilly

    Clostridien Bakterien bei unserer Katze Lilly: Hallo Katzenfreunde, unsere Katze ist leider seit längerer Zeit krank und hat oben genannte Bakterien. Sie hat nur noch Durchfall bis flüssig und...
  • Unsere Katze hat eine Anämie und wir wissen nicht weiter

    Unsere Katze hat eine Anämie und wir wissen nicht weiter: Guten Abend Ich schreibe hier leider aus grossen Sorgen um unsere Katze. Shamy ist gerade mal 3 1/2 Jahre alt und im Moment geht es ihr sehr...
  • Unsere Katze hat einen Tumor

    Unsere Katze hat einen Tumor: Hallo, ich war gestern mit unsere Katze (15) beim Tierarzt weil sie so gut wie nichts mehr frisst und garnicht mehr aktiv ist. Nun wurde sie...
  • Schlagworte

    katze kann nicht schnurren

    ,

    kater kann nicht schnurren

    Top Unten