Unsere Katze ist nach d. Kastration unverträglich

Diskutiere Unsere Katze ist nach d. Kastration unverträglich im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Unsere Katze (8 Jahre) war schon immer ziemlich schwierig. Als wir sie damals bekamen, war sie ein einziges Wrack körperlich wie seelisch. Dies...

Tobbytobago

Gast
Unsere Katze (8 Jahre) war schon immer ziemlich schwierig. Als wir sie damals bekamen, war sie ein einziges Wrack körperlich wie seelisch. Dies hatte sich im Laufe der Zeit
fast normalisiert. Nun haben wir sie dieses Jahr endlich kastrieren lassen und sind nun völlig verzweifelt. Seit der Kastration verträgt sie sich nicht mehr mit den anderen Katern (kastriert/unkastriert), faucht und knurrt sobald diese in ihre Nähe kommen - egal ob sie mit ihr spielen oder vorbeigehen wollen. Sie sitzt sie fast nur noch im Kratzbaum oder in der Ecke. Das ganze Theater ging sogar schon soweit, dass sie wieder unsauber wurde. Die Unsauberkeit haben wir gelöst. Wer kann uns jedoch bei dem Fehlverhalten helfen?

05.08.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unsere Katze ist nach d. Kastration unverträglich . Dort wird jeder fündig!

Bärbel

Gast
Nach Kastration unverträglich

Hallo Tobbytobago

Was ist es denn, männlich oder weiblich? Vorher hat sie sich ganz normal gegenüber den anderen verhalten, oder war schon immer eine gewisse Distanziertheit vorhanden?

Gruß Bärbel

Tobbytobago

Gast
Hallo Bärbel,
unser Trienchen ist ein "quäkiges" Weibchen. Sie kreischt und quietscht mich am liebsten den lieben langen Tag voll - insofern unsere anderen Katzen (8 u. 0,5 Jahre) nicht im Zimmer sind. Das beschriebene Verhaltensproblem ist erst nach der "Total-OP" aufgetaucht. Gut sie war vorher auch schon schwierig, hatte sich jedoch trotzdem in die Gemeinschaft eingefügt. Ab und an hat auch mal unser großer Kater eine gebatscht bekommen, aber sonst war sie recht umgänglich. Tja und dies war nach der OP vorbei. Wegen ihrer Unverträglichkeit hat sie jetzt schon ein "eigenes" Zimmer. Tja und in diesem sitzt sie nun 24 Stunden in ihrem Kratzbaum, sie verläßt ihn nur um auf´s Klo zu gehen, egal was um sie herum passiert. Damit sie nicht noch fetter wird (die Hormonumstellung reicht ja) bekommt sie auch schon Diätfutter. Alles in allem sind wir mittlerweile ziemlich gestresst, andauernd irgendwelches Fauchen und Knurren zu hören und die Prügeleien zu verhindern/zu beenden. Dieses ganze Trara beginnt auch meist völlig harmlos in dem die anderen z. B. an ihr vorbeigehen. Vieleicht hast du ja ein paar Tips für uns.
Gruß Tobbytobago

Bärbel

Gast
Hallo Tobbytobago

Schwierig Tipps zu geben. Wenn ich richtig sehe, hast Du zwei Katzen von 8 Jahren und eine von 6 Monaten. War der Zwerg vor oder nach der Kastration da, und wie alt war er? Wie war das Verhältnis von Trienchen von Anfang an mit dem Zwerg?
Ich glaube nämlich, das hier ein Knackpunkt liegt.

Gruß Bärbel

Tobbytobago

Gast
Hallo Bärbel,
unser frecher Zwerg namens Monty :twisted: ist erst nach der Kastration von Trienchen bei uns eingezogen. Er kam als ziemlich kleines Würmelchen zu uns und Trienchen hatte sich damals auch um ihn gekümmert. Montylein war auch in einem sehr kläglichen Zustand, so dass es uns freute wie sie sich kümmmerte. Naja und nachdem Monty bereits ca. 4 Wochen bei uns war, fing ihr merkwürdiges Verhalten an. Wir denken ja, dass sie es uns bislang nicht verzeihen kann, dass wir sie eines Tages früh am morgen zum TA brachten und erst am späten Abend wieder abholten und auch noch die Hälfte ihrer Innereien fehlte.
Vieleicht ist ihr auch der Kontakt zu dem jungen Kater mit der Zeit auf den Keks gegangen, in dem Alter sind die Kleinen ja total flippig. Aber dann wäre sie doch zu unserem großen Kater (8 J.) auch nicht so grätig oder :?:
Hm alles in allem ist es schrecklich schwierig, liebe Grüße Tobbytobago

Thema:

Unsere Katze ist nach d. Kastration unverträglich

Unsere Katze ist nach d. Kastration unverträglich - Ähnliche Themen

• Unserer Katze geht es schlecht, Blutbild nicht wegweisend

Unserer Katze geht es schlecht, Blutbild nicht wegweisend: Unsere Katze, 4,5 Jahre alt, begann Ende letzte Woche plötzlich sich zurückzuziehen und hatte keinem Appetit mehr, obwohl sie normal sehr...
  • Unsere Katze war sooo krank

Unsere Katze war sooo krank: Hallo, Ihr Katzenfreunde, ich muss mir das einfach von der Seele schreiben, da ich unendlich traurig bin und es mir fast das Herz zerreißt...
  • Clostridien Bakterien bei unserer Katze Lilly

Clostridien Bakterien bei unserer Katze Lilly: Hallo Katzenfreunde, unsere Katze ist leider seit längerer Zeit krank und hat oben genannte Bakterien. Sie hat nur noch Durchfall bis flüssig und...
  • Unsere Katze hat eine Anämie und wir wissen nicht weiter

Unsere Katze hat eine Anämie und wir wissen nicht weiter: Guten Abend Ich schreibe hier leider aus grossen Sorgen um unsere Katze. Shamy ist gerade mal 3 1/2 Jahre alt und im Moment geht es ihr sehr...
  • Unsere Katze hat einen Tumor

Unsere Katze hat einen Tumor: Hallo, ich war gestern mit unsere Katze (15) beim Tierarzt weil sie so gut wie nichts mehr frisst und garnicht mehr aktiv ist. Nun wurde sie...