Unsere Katze hat extreme Brustkorbbewegungen und chron. Durchfall

Diskutiere Unsere Katze hat extreme Brustkorbbewegungen und chron. Durchfall im Katze im Alter Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Katzenfreunde, ich suche bei Euch Hilfe,da unser Tierarzt seit Januar im Dunkeln tappt und unserem Schatz nicht helfen kann. Unsere Susi...

renaldo

Registriert seit
15.07.2010
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Hallo Katzenfreunde,

ich suche bei Euch Hilfe,da unser Tierarzt seit Januar im Dunkeln tappt und unserem Schatz nicht helfen kann.

Unsere Susi ist 12 Jahre alt und schon immer ein Dickerchen.
Ende des letzten Jahres bemerkten wir nach und nach Gewichtsabnahme und eine permanente "Pressatmung" und seit dem sehr oft Durchfall.

Seit Januar
2010 sind wir beim Tierarzt aber unsere Katze leidet noch immer.
Vor drei Tagen haben wir verzweifelt eine zweite Tierärztin aufgesucht und hoffen nun einfach nur auf mehr Willen und Kompetenz,leider gibt es hier in Cottbus und Umland keine Tierklinik.

Bislang wissen wir nur:

-Röntgenbild vom Januar zeigte keine Darmverstopfung,ein Kontrastmittel ging gut durch
-die Bauchspeicheldrüse ist in Ordnung
Nieren ok ,Leberwerte in Ordnung
Zähne in Ordnung.

Die jetzige Ärztin macht auf uns einen guten Eindruck,sie ist "Hart aber Herzlich"

Bislang hat unsere Katzen von Ihr vier Spritzen (am ersten Tag Zwei und gestern nochmal Zwei) bekommen und sie hat uns gestern Diätfutter angeraten und mitgegeben. (Gastro Intestinal Feline)

Der Durchfall wird bis jetzt aber nicht besser.

Meine schüchterne Frage an Euch bitte ist:

Wie können wir unserer Katze helfen ?

Um welche Diagnose Maßnahmem können wir die neue Tierärztin bitten ?

PS.Falls Fremdlinks zu Filehostern erlaubt sind.habe ich ein 17MB Video bei Rapidshare deponiert.

http://rapidshare.com/files/407496751/Susi_Atmung.AVI.html

Lg Renaldo
 
17.07.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unsere Katze hat extreme Brustkorbbewegungen und chron. Durchfall . Dort wird jeder fündig!

Mirabelle

Registriert seit
03.08.2007
Beiträge
3.552
Gefällt mir
1
Huhu,

wurde das Herz mal ganz genau abgehört bzw. ein ein Herzultraschall gemacht, wurde die Lunge geröngt und der Kot mal untersucht?

LG
Mira
 

renaldo

Registriert seit
15.07.2010
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Huhu,

wurde das Herz mal ganz genau abgehört bzw. ein ein Herzultraschall gemacht, wurde die Lunge geröngt und der Kot mal untersucht?

LG
Mira
Hallo Mira,

vielen Dank für Deine Zeilen.

Obwohl wir mehrere Male bei diesem einen Tierarzt waren und mehrere Hundert Euros gelöhnt haben wurde keines dieser von Dir genannten Details angegangen.

Jetzt mit der neuen Tierärztin versuchen wir nochmal bei Null anzufangen.

Ich schreibe deine Zeilen mit und schaue morgen,was davon die Ärztin schnell und selbst erledigen kann.

Vielen Dank soweit renaldo
 

Mirabelle

Registriert seit
03.08.2007
Beiträge
3.552
Gefällt mir
1
Huhu,

ja ich denke, dass ihr diese Untersuchungen durchführen lassen solltet. Wenn eure TÄ nicht die praktischen Möglichkeiten hat, dann solltet ihr euch an eine TK wenden. Generell wäre es sicher nicht schlecht, wenn ihr eure Katze in der TK vorstellen würdet, die haben meist bessere diagnostische Möglichkeiten.

LG
Mira
 

Cindy

Registriert seit
12.11.2004
Beiträge
32
Gefällt mir
0
Hallo,
unser Kater hat auch die starke Stossatmung gezeigt und meine Tierärztin hat die Diagnose gestellt, dass mein Kater Wasser in der Lunge hat verursacht durch eine Herzerkrakung.

Wenn eine Katze Wasser in der Lunge hat, klingt das Schnurren auch aufeinmal anders, es ist dumpf und lauter.

Lass unbedingt eine Rötgenaufnahme machen, da könnte man die Krankheitsbilder Herz/Lunge erkennen. Dann werdt Du schon mal einen Schritt weiter.

Gute Besserung für das Kätzchen.

LG
Sylvia
 
Thema:

Unsere Katze hat extreme Brustkorbbewegungen und chron. Durchfall

Unsere Katze hat extreme Brustkorbbewegungen und chron. Durchfall - Ähnliche Themen

  • unsere 16-jährige Katze epileptische Anfälle

    unsere 16-jährige Katze epileptische Anfälle: Unsere geliebte Katze hat seit einer Woche immer wieder epileptische Anfälle. Einige Tage davor ging es der Katze oft schlecht und sie musste sich...
  • Wird unsere Katze im Alter unsauber??

    Wird unsere Katze im Alter unsauber??: Hallo, ich brauch mal wieder euere Hilfe. Wir haben 2 Kater 1 Jahr alt & ????. Wir wissen nicht wie alt er ist. Nun haben wir seid längerer Zeit...
  • Unsere Katzenoma mag nicht mehr fressen

    Unsere Katzenoma mag nicht mehr fressen: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und brauche mal bitte eure Erfahrungen. Unsere 19 Jahre alte Katze "Jamie" (Maine Coon/BKH Mix) möchte...
  • Unsere Oma Ming

    Unsere Oma Ming: Im Mai des Jahres 2000 wurde sie geboren - jetzt ist unsere kleine Eule 18 Jahre alt geworden. Ming hatte ein Zuhause bis zu ihrem 13...
  • Unsere Seniöhrchen.....

    Unsere Seniöhrchen.....: Liebe Foris, ich wollte doch gerne mehr..... über Euer Zusammenleben mit Seniöhrchen erfahren..... Haben Sie sich im Alter sehr verändert...
  • Ähnliche Themen
  • unsere 16-jährige Katze epileptische Anfälle

    unsere 16-jährige Katze epileptische Anfälle: Unsere geliebte Katze hat seit einer Woche immer wieder epileptische Anfälle. Einige Tage davor ging es der Katze oft schlecht und sie musste sich...
  • Wird unsere Katze im Alter unsauber??

    Wird unsere Katze im Alter unsauber??: Hallo, ich brauch mal wieder euere Hilfe. Wir haben 2 Kater 1 Jahr alt & ????. Wir wissen nicht wie alt er ist. Nun haben wir seid längerer Zeit...
  • Unsere Katzenoma mag nicht mehr fressen

    Unsere Katzenoma mag nicht mehr fressen: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und brauche mal bitte eure Erfahrungen. Unsere 19 Jahre alte Katze "Jamie" (Maine Coon/BKH Mix) möchte...
  • Unsere Oma Ming

    Unsere Oma Ming: Im Mai des Jahres 2000 wurde sie geboren - jetzt ist unsere kleine Eule 18 Jahre alt geworden. Ming hatte ein Zuhause bis zu ihrem 13...
  • Unsere Seniöhrchen.....

    Unsere Seniöhrchen.....: Liebe Foris, ich wollte doch gerne mehr..... über Euer Zusammenleben mit Seniöhrchen erfahren..... Haben Sie sich im Alter sehr verändert...
  • Schlagworte

    katze pressatmung

    ,

    pressatmung katze

    ,

    ,
    pressatmung bei katzen
    , weintrauben giftig für katzen, , 16 jährige katze pressatmung, Pressatmung bei der Katze, stoßatmung katze, pressatmung bei 17 jährigen katzen, katze pressatmung ursache
    Top Unten