unsere Katze geht fremd

Diskutiere unsere Katze geht fremd im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Liebe Katzenfreunde, ich habe folgendes Problem: wir wie auch unsere Nachbarn haben eine 6 monate alte Katze. Wir selber haben noch eine 6 jährige...

monika

Gast
Liebe Katzenfreunde, ich habe folgendes Problem:
wir wie auch unsere Nachbarn haben eine 6 monate alte Katze. Wir selber haben noch eine 6 jährige Katze und 2 erwachsene Hunde. Die Kleine hat sich toll integriert und ist sehr auf
uns bezogen.
Wir leben sehr ländlich und die Katzen müssen bei uns Mäuse fangen, was sie auch tun. Sie bekommen auch Trockenfutter und können im Haus ein und ausgehen, es gibt auch genügend Rückzugsmöglichkeiten.
Nun ist unsere Kleine durch Zufall durch die Katzenklappe unserer Nachbar zu denen rein und ist mehrere Tage dort geblieben, sie wurde auch gefüttert, beschmust u.ä., hat mit deren kleiner Katze gespielt.
Wir selber wussten das nicht und befürchteten, ihr sei etwas zugestossen.
Es hat nun schon einige Diskusionen mit unseren Nachbar gegeben, sie wissen nicht, wie sie Katze raushalten sollen. Sie wollen sie nicht immer rausschmeissen, eine elektronische Katzenklappe wollen sie nicht.
Was tun? Gibt es Tipps für meine Nachbarn? Und natürlich für uns.

26.02.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: unsere Katze geht fremd . Dort wird jeder fündig!

Nomi

Gast
Hallo Monika

tja, schwierige Frage. Ich mein, das schlechteste, was sie machen konnten ist natürlich, dass sie sie gefüttert und mit ihr geschmust haben. Klar, dass sich die Katzen dann da wohlfühlt. Unser Dicker hat auch zwei Anlaufstellen. Sind gute Freunde von uns und er besucht sie regelmäßig. Aber uns stört das nicht, weil wir halt wissen, dass er dann da ist und er kommt auch jeden Abend wieder nach Hause.
Aber wenn Ihr das nicht wollt, wird Euren Nachbarn wohl nix anderes übrig bleiben, als ihn rauszuwerfen und zu verscheuchen. Wie soll ers denn sonst lernen. Wenn er nicht mehr herzlich empfangen wird, kapiert er auch, dass er da nicht reindarf.

Grüße
Nomi

Thema:

unsere Katze geht fremd

unsere Katze geht fremd - Ähnliche Themen

• Nachbars Katze jammern auf unserer Terrasse

Nachbars Katze jammern auf unserer Terrasse: Hallo liebe Netzkatzen, da bin ich wieder mit der nächsten Frage. Seit ein paar Tagen kommen fremde Katzen in unseren Garten und jaulen rum. Es...
  • [Happy End] Hilfe!!!!!Unsere Katze ist weg !!!!

[Happy End] Hilfe!!!!!Unsere Katze ist weg !!!!: Hallo,könnte nur heulen.Unsere beiden Katzen Lucio und Sunny dürfen seit dem 20.03. nach draußen.Sind von 8-18Uhr draußen.So in etwa...
  • Feuerwehreinsatz wegen unserer Katze ...

Feuerwehreinsatz wegen unserer Katze ...: Guten Abend ::w, seit gestern nachmittag vermissen wir eine unserer Katzen :? - ich hab gleich gewusst, dass da was nicht stimmen kann, weil man...
  • Unser Nachbar will unsere Katze kastrieren!!!(Lang)

Unser Nachbar will unsere Katze kastrieren!!!(Lang): Hallo, ich hab ein ziemliches Problem mit unserem Nachbarn, ein 78-jähriger Rentner! Er füttert seit geraumer Zeit unsere Katze, und das mit dem...
  • Hilfe unsere Katze ist abgehauen

Hilfe unsere Katze ist abgehauen: Hallo, vor 2 wochen sind wir aufs land gezogen. haben 2 katzen, beide dürfen nicht raus. Die gehen nur in den hof. heute ist der kater abgehauen...