Unsere Katze frisst nichts mehr

Diskutiere Unsere Katze frisst nichts mehr im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Ich hoffe Ihr könnt uns helfen! Unsere Katze ist firstsehr erkältet und frisst seit einigen tagen nichts mehr,dadurch wirkt sie nartürlich...

ninar19

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
4
Gefällt mir
0
Hallo
Ich hoffe Ihr könnt uns helfen! Unsere Katze ist
sehr erkältet und frisst seit einigen tagen nichts mehr,dadurch wirkt sie nartürlich auch sehr schwach.Flüssigkeit nimmt sie zum glück noch auf,wie kann man sie überlisten was zu fressen.Bitte gibt uns Tipps!!
Gruss
Nils
 
23.10.2007
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

schokolala

Registriert seit
24.10.2006
Beiträge
806
Gefällt mir
0
Hallo,

ich würde erstens sofort einen Tierarzt aufsuchen. Wenn deine Katze erkältet ist braucht sie tierärtzliche Hilfe. Dadurch das sie nichts isst schwächt ihr Körper noch mehr ab. Das ist genauso wie bei uns Menschen.

Du schreibst, dass sie schon seit einigen Tagen nichts mehr frisst, da läuten bei mir die Alarmglocken.

Bitte geh sofort zum Arzt!

EDIT:
Hat sie denn vielleicht Fieber? Wie äußert sich die Erkältung? Hat sie vielleicht Katzenschnupfen? Ist sie geimpft?
 

julesswell

Registriert seit
11.06.2006
Beiträge
938
Gefällt mir
0
Tierarzt, sofort, Öle oder sonstiges sind da nicht glücklich gewählt, ein Artz muß gucken und den Grad der Erkrankung definieren.
 

picardosi

Registriert seit
18.09.2007
Beiträge
124
Gefällt mir
0
Sei doch so nett, und gib uns noch die Informationen zur Behandlung.
Hat die Katze schon vor Behandlungsbeginn nicht fressen wollen, oder erst danach, was sagt der TA dazu?

Es gibt eine Päppelpaste, deren Name ich immer vergesse, kann bestimmt jemand nachtragen, die wird bei unterernährten Katzen gegeben, und wird oft gut angenommen. Es wäre aber abzuklären, ob sie neben der Erkältung weitere Krankheiten hat. (Mir schlägt ne Erkältung auch immer auf die Verdauung, ob das bei Katzen so sein kann, weiß ich nicht.)
 

Arborea

Guest
Hallo Nils,
wart ihr mit ihr schon beim Tierarzt? Dort gibt es die Möglichkeit, ihr Infusionen unter die Haut zu geben, damit sie wenigstens mit den allernötigsten Nährstoffen versorgt wird. Du kannst dort auch eine hochkalorische Paste kaufen (Calopet), davon braucht es nicht viel und die Katze bleibt wenigstens bei Kräften.
Du könnest auch sehr fein püriertes Futter (Hills a/d, Kattovit High Performance, RC Convalescence) per Spritze ins Mäulchen (natürlich ohne Nadel!) füttern. Zur Not tut es auch Babybrei mit Huhn (aber OHNE Zwiebeln!).
Du musst sie ganz dringend wieder ans futtern bekommen, bei Nahrungsverweigerung besteht die Gefahr, dass die Leber schwer geschädigt wird.
Ich wünsche euch alles Gute, und gute Besserung für die arme verschnupfte Maus.
 
birgitdoll

birgitdoll

Registriert seit
30.07.2005
Beiträge
5.718
Gefällt mir
0
Sofort zum TA
eine Katze die seit Tagen nicht mehr frißt zieht sich einen Leberschaden zu.
Auch eine Erkältung muß behandelt werden.
Dein Tier wird Fieber haben geh zum TA
 

picardosi

Registriert seit
18.09.2007
Beiträge
124
Gefällt mir
0
Danke, Arborea, Calopet meinte ich.
 

Arborea

Guest
;-)immer gern. Was mir noch eingefallen ist: oft hilft es, das Futter ein wenig (etwa auf 37°C) zu erwärmen. Es riecht dann intensiver und kann evtl. auch mit verstopfter Nase noch wahrgenommen werden.
 

ninar19

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
4
Gefällt mir
0
Hallo ihr alle!!
Alles wieder gut ,unsere Katze frisst wieder.Und gegen den Schnupfen wirkt das Inhalieren auch super .
Vielen Dank
Nils
 

Arborea

Guest
Das sind ja tolle Nachrichten. Weißt du, woran es gelegen hat?
 
Thema:

Unsere Katze frisst nichts mehr

Unsere Katze frisst nichts mehr - Ähnliche Themen

  • Frage zu unserer neuen Futterwahl

    Frage zu unserer neuen Futterwahl: Hallo ihr Lieben, wir wollten unsere drei eigentlich umstellen auf so Nassfuttersorten wie Grau, Bozita, Felidae, Mac´s, Vivaldi und Animonda...
  • Wie viel und was soll ich unserem Kater jeden Tag geben?

    Wie viel und was soll ich unserem Kater jeden Tag geben?: Hi (: Wie bereits unter "Katzen-Hygiene" in "Wie bringe ich meine Fellnase dazu aufs Kaklo zu gehen?" erwähnt, haben wir endlich unser...
  • Unsere Katze ist plötzlich dick!

    Unsere Katze ist plötzlich dick!: Liebe Leute, ich weiß, dieses Thema ist eigentlich hier schon hundertmal diskutiert worden, aber da gibt es so viel verschiedenes. Vielleicht hat...
  • Unsere Katze frisst überhaupt kein Katzenfutter!

    Unsere Katze frisst überhaupt kein Katzenfutter!: Hallo, wir sind total verzweifelt. Wir haben vor 3 Tagen eine Katze von der Katzenhilfe bekommen, die scheinbar keine Schwierigkeiten mit der...
  • wiviel Futter braucht unsere Katze ?

    wiviel Futter braucht unsere Katze ?: Hallo, wir habens eit 1 2/2 Wochen eine Katze zu Hause, sie kommt aus Spanien und war dort in einem Lager gehalten worden,.wo Tiere getötet...
  • wiviel Futter braucht unsere Katze ? - Ähnliche Themen

  • Frage zu unserer neuen Futterwahl

    Frage zu unserer neuen Futterwahl: Hallo ihr Lieben, wir wollten unsere drei eigentlich umstellen auf so Nassfuttersorten wie Grau, Bozita, Felidae, Mac´s, Vivaldi und Animonda...
  • Wie viel und was soll ich unserem Kater jeden Tag geben?

    Wie viel und was soll ich unserem Kater jeden Tag geben?: Hi (: Wie bereits unter "Katzen-Hygiene" in "Wie bringe ich meine Fellnase dazu aufs Kaklo zu gehen?" erwähnt, haben wir endlich unser...
  • Unsere Katze ist plötzlich dick!

    Unsere Katze ist plötzlich dick!: Liebe Leute, ich weiß, dieses Thema ist eigentlich hier schon hundertmal diskutiert worden, aber da gibt es so viel verschiedenes. Vielleicht hat...
  • Unsere Katze frisst überhaupt kein Katzenfutter!

    Unsere Katze frisst überhaupt kein Katzenfutter!: Hallo, wir sind total verzweifelt. Wir haben vor 3 Tagen eine Katze von der Katzenhilfe bekommen, die scheinbar keine Schwierigkeiten mit der...
  • wiviel Futter braucht unsere Katze ?

    wiviel Futter braucht unsere Katze ?: Hallo, wir habens eit 1 2/2 Wochen eine Katze zu Hause, sie kommt aus Spanien und war dort in einem Lager gehalten worden,.wo Tiere getötet...
  • Schlagworte

    katze erkältet frisst nicht

    ,

    ,

    katze ist erkältet wie kann ich ihr helfen

    ,
    katze erkältung frisst nicht
    , katze hat erkältung frisst nichts mehr, unsere katze frisst seit tagen nichts mehr
    Top Unten