Unsere geliebte Katzenminze ist von Blattläusen befallen...

Diskutiere Unsere geliebte Katzenminze ist von Blattläusen befallen... im Pflanzenfragen Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; ... hat jemand einen schnellen Tipp, firstaußer diesem widerlichen Brennesselsud. Es wäre schade, sie runterzuschneiden, da sie schon richtig...

stanzi

Gast
... hat jemand einen schnellen Tipp,
außer diesem widerlichen Brennesselsud. Es wäre schade, sie runterzuschneiden, da sie schon richtig schön groß geworden ist. ::?

10.05.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unsere geliebte Katzenminze ist von Blattläusen befallen... . Dort wird jeder fündig!

camille

Gesperrt
Gefällt mir
0
Das Problem hatte ich auch.
Habe meine Pflanzen mit Milch eingesprüht.
Ich hatte es zwar nicht geglaubt aber es hat tatsächlich funktioniert.

Liebe Grüße
Ralf

Morticia

Gesperrt
Gefällt mir
0
Viiiieeeeele Marienkäfer sammeln, Constanze ::bg ::bg ::bg

Jessi & Konrad

Gefällt mir
0
was sehr gut hilft- zigarretten zerbröseln über nacht in wasser einweichen, dann die pflanze damit gießen. so haben wir unsere blattläuse wegbekommen.

Harlekin173

Gefällt mir
3
.. ich kenne auch nur den "Milch-Tip".

Versuch es doch einfach Mal ::w

EvilMichi

Gefällt mir
0
Jop wenn das mit Milch net hilft mit Marienkäfern und Marienkäferlarven probieren.

Dobsa

Gefällt mir
0
Meine Oma meinte mal. Zwiebelwasser draufsprühen würde auch helfen ::?. Oder Spüli und etwas Olivenöl mit Wasser vermischen.

Das mit der Milch werde ich mir merken!!

silbertabby

Gefällt mir
1
Jop wenn das mit Milch net hilft mit Marienkäfern und Marienkäferlarven probieren.
Ich sehe unsere Stanzi schon auf der Jagd nach Marienkäfern mit Netz bewaffnet durch den Kohlenpott ziehen. :lol:

Meine Balkonblumen sprühe ich mit Prilwasser ein (nur ganz wenig Spülmittel nehmen). Einige Zeit einwirken lassen, und dann die Pflanzen mit klarem Wasser abspülen.

Bei der Katzenminze würde ich das allerdings nicht machen. Spülmittelrückstände bleiben sicher zurück, und werden Mascha und Schröder bestimmt nicht schmecken.

alex2005

Gefällt mir
0
Die Jagd mit Netz ist gar nicht nötig. Die lieben Tierchen mit Heißhunger auf Blattläuse kann man auch im Internet bestellen. Die Larven des Mariekäfer sind übrigens noch viel hungriger. Eine Larve frisst zwischen 200 und 600 Blattläusen.

Flori-Cat

Flori-Cat

Gefällt mir
6
Den Tipp mit der Milch kannte ich noch nicht.
Bestimmt kommen die Blattläuse auch bald bei uns. Letztes Jahr war ganz arg das Katzengras in den Grasbettchen befallen, das war so eklig. Ich musste alles, inklusive Erde weg schmeißen.:?

stanzi

Gast
Morgen werde ich mich mit einer Sprühflasche Milch bewaffnen und den bösen Blattläusen den Garaus machen
.

Sollte das nicht helfen, werde ich auf die Larven per Ebay zurückgreifen. Aber irgendwie kribbelt und krabbelt es mich bei dem Gedanken *schauder*.

Danke aber für eure tollen Tipps. ::w

Thema:

Unsere geliebte Katzenminze ist von Blattläusen befallen...

Unsere geliebte Katzenminze ist von Blattläusen befallen... - Ähnliche Themen

• Suche unsere ersten Zimmerpflanzen, Hilfe :-)

Suche unsere ersten Zimmerpflanzen, Hilfe :-): Hallo, damals habe ich als meine Beiden eingezogen sind schweren Herzens meinen Gummibaum hergegeben. Seitdem habe ich keine Pflanzen mehr...
  • Blumen/Gräser für unsere Katzen

Blumen/Gräser für unsere Katzen: Hallo ihr lieben, ich habe bald zwei Wohnungskatzen (im Moment nur eine, Zuwachs kommt Sonntag), und möchte ihnen was gutes tun. Ich habe mir...
  • Katzenminze im Topf

Katzenminze im Topf: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, aber schon 25 Jahre Katzenhalterin. Meiner Lilofee wollte ich etwas Gutes tun und ihr hin und wieder...
  • Katzenminze essen?

Katzenminze essen?: Hallo, liebe Foris, seit ich in unserem Hof 2 Kübel mit 2 verschiedenen Sorten von Katzenminze stehen habe, ist unser Hof sehr stark...
  • Wann Katzenminze ernten ?

Wann Katzenminze ernten ?: Hallo ::w ich habe für meine Miezen Samen aus der Katzenminze rausgepuhlt und angepflanzt. Ist prima geworden und nun blüht sie und ich weiß...