UNser neuer Kratzbaum

Diskutiere UNser neuer Kratzbaum im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, meine Mutter und ihr neuer firstMann hat uns ein Kratzbaum geschickt den ich euch hier mal zeigen möchte

Kuschelcat

Gesperrt
Gefällt mir
0
Hallo,
meine Mutter und ihr neuer
Mann hat uns ein Kratzbaum geschickt den ich euch hier mal zeigen möchte

Zuletzt bearbeitet:
01.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: UNser neuer Kratzbaum . Dort wird jeder fündig!

Cooniecat

Gefällt mir
2
gabs die Katze mit den Zwei Köpfen auch dazu? ::bg

Sieht gut aus :wink:

Claudi

Gefällt mir
0
Hey super :-) Ein deckenhoher, das ist klasse. Meine lieben es auch von möglichst weit oben herabzuschauen.

Wünsch deinen Mietzen viel Spaß damit (oder hatte die eine doch zwei Köpfe ::? :lol:)!

Und ich find es lieb von deiner Mutter, dass sie euch sowas schenkt ::w

Kuschelcat

Gesperrt
Gefällt mir
0
Cooniecat lach nein die wohnte zuerst da:lol:

Claudi ich hatte erst nen kleiner (steht hinter dem großen) und der wackelte immer. Gestern gegen abend hat meine Sister gesatg ich solle mal zu nem kumpel und dann bin ich hin als ich daheim war stand dieser Kratzbaum im Wohnzimmer und danach kam meine Mutter und ihr freund und sagten das es ein Geschenk sei da ich ja im moment nicht so viel geld hätte und da haben die gedacht dei schenken uns einen.

Nunja den Katzen gefällt es lächel

Trillian79

Trillian79

Gefällt mir
1
Das ist ja nett!

Schickes Teil, das, und scheint ja auch zu gefallen.

Den kleinen kannst Du übrigens ganz simpel wackelfest kriegen - einfach eine Ebene mit einem kleinen Winkel an der Wand festmachen, dann wackelt nix mehr!

Wolke3103

Gefällt mir
0
Den hatten wir auch. Bitte sei vorsichtig mit dem Teil. Bei uns ist er nach ca. 1 Jahr über der Höhle abgebrochen und umgefallen!!!
Zum Glück lag keine Katze drunter aber es war auch so ein Schreck.

Jetzt steht der Rest davon im Schlafzimmer und wir haben ihn mit Winkeln an der Wand befestigt.

Wir haben uns dann einen Petfun angeschafft.

Wolke

Kuschelcat

Gesperrt
Gefällt mir
0
Das ist ja nett!

Schickes Teil, das, und scheint ja auch zu gefallen.

Den kleinen kannst Du übrigens ganz simpel wackelfest kriegen - einfach eine Ebene mit einem kleinen Winkel an der Wand festmachen, dann wackelt nix mehr!

Das ist auch eine idee danke, laut meinen eltern wäre der kleiner kratzbaum eher was für mäuse statt 2 sooo süßen katzen

Kuschelcat

Gesperrt
Gefällt mir
0
Den hatten wir auch. Bitte sei vorsichtig mit dem Teil. Bei uns ist er nach ca. 1 Jahr über der Höhle abgebrochen und umgefallen!!!
Zum Glück lag keine Katze drunter aber es war auch so ein Schreck.

Jetzt steht der Rest davon im Schlafzimmer und wir haben ihn mit Winkeln an der Wand befestigt.

Wir haben uns dann einen Petfun angeschafft.

Wolke

Jetzt mach mir keine Angst8O :? wo hattet ihr euren her??Meine mutter verät mir nicht wo sie den her hat

Wolke3103

Gefällt mir
0
@Kuschelcat
Ich hab ihn bei Zoo + Co gekauft.

Das Plastikteil am Stamm, wo der obere Stamm an der Höhle verschraubt wird ist abgebrochen.

Wolke

Kuschelcat

Gesperrt
Gefällt mir
0
oh jetzt weiß ich nicht was ich machen soll ihn stehen lassen oder ab bauen::? ::? ::? ::? ::? ::? ::? will nicht das meine katzis sich verletzen

Wolke3103

Gefällt mir
0
Bei uns hat es gut 1 Jahr gedauert, bis unsere beiden den Baum "geliefert" haben. Sie sind allerdings auch recht groß und schwer (z.Zt. 5,8 und 8,8 kg) und sind oft zu zweit im Wettrennen dran hoch gerast.
So schnell wird er hoffentlich nicht kaputt gehen.

Kannst Du ihn vielleicht irgendwo anders hinstellen und mit Winkeln an der Wand verschrauben? Dann dürfte eigentlich nichts passieren, selbst wenn bei Deinem Baum das Teil auch bricht.

Tut mir leid, wenn ich Dir die Freude verdorben habe aber ich konnte mir die Warnung einfach nicht verkneifen. Wenn Deinen Katzen etwas passieren würde, ohne, dass ich Dich gewarnt habe, könnte ich mir das nicht verzeihen.
Irgendjemand hier im Forum hat mich übrigens auch vor dem Baum gewarnt. Der hatte ähnliche Schwierigkeiten oder gar die gleichen. Ich weiß leider nicht mehr wer es war und wo bei ihm der Baum kaputt ging.
Ich hab auf die Warnung nichts gegeben, bis es eines Morgens einen mächtigen Rumms gab...

Wolke

Claudi

Gefällt mir
0
Ich würde den Baum zur Sicherheit an der Wand verschrauben, dann wackelt auch nix und es passiert bestimmt auch nichts. Aufstellen würde ich ihn trotzdem. Ich finds lieb von deiner Mama und sie hat es ja auch nur gut gemeint.

Kuschelcat

Gesperrt
Gefällt mir
0
Danke Wolke, ich werd mir was überlegen danke ür diene warnung

Kuschelcat

Gesperrt
Gefällt mir
0
Hallo::w ,

Nach den warnungen hier hab ich den Kratzbaum mal mit einem Winkel an die Wand fest gemacht. Er ist oben am letzten Liegebrett nun verwinkelt.

Meine beiden lieben diesen Kratzbaum ::k ::j

Wolke3103

Gefällt mir
0
Prima, dann kann ja nix passieren. 8)

Wir haben ja den "Rest" von unserem auch im Schlafzimmer stehen und mit Winkeln an der Wand befestigt. Unsere (inzwischen) 3 lieben den Baum auch heiß und innig, obwohl sie im Wohnzimmer einen weitaus schöneren Petfun stehen haben. Nachts schläft Lilly meist oben drauf oder in der Höhle und alle 3 kommen zum Krallenwetzen immer mal wieder vorbei.

Wolke

Kuschelcat

Gesperrt
Gefällt mir
0
wolke, meine beiden springen jeden tag hoch und runter und manchmal schlafen sie sogar darauf......So ist es mir aber auch sicherer nachdem ich das gelesen hab

Thema:

UNser neuer Kratzbaum

UNser neuer Kratzbaum - Ähnliche Themen

• Brauche Rat bzgl. neuem Kratzbaum

Brauche Rat bzgl. neuem Kratzbaum: Hallo, frohe Ostern zusammen ::wgelb Ich muss einen neuen Kratzbaum kaufen... Diese beiden hab ich mir jetzt raus gesucht... Hat die jemand von...
  • Unser neuer Kratzbaum.....

Unser neuer Kratzbaum.....: Als ich bei bitiba wieder mal Futter bestellen wollte, bin ich über den hier gestolpert: http://www.bitiba.de/shop/katze/kratzbaum/gross/376437...
  • Wir brauchen einen neuen Kratzbaum

Wir brauchen einen neuen Kratzbaum: Hallo Wir suchen einen neuen kratzbaum. Wir waren heute den halben Tag unterwegs aber was halbwegs stabiles mit dicken Säulen haben wir nicht...
  • Neuer Kratzbaum gefaellig

Neuer Kratzbaum gefaellig: Hallo ::w , was haltet ihr von dem Kratzbaum...
  • Mein neuer Kratzbaum

Mein neuer Kratzbaum: Hallo ich wollte euch mal meinen neuen Kratzbaum zeigen!!! Ich habe mir die Idee im Internet geholt...Naturkratzbaum...und da ich handwerklich...