Unser Knirps soll einen Kumpel bekommen

Diskutiere Unser Knirps soll einen Kumpel bekommen im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo liebe Community! Ich bin NavyBunny und habe nun seid drei Wochen ein neues Familienmitglied! Da wir uns eine zweite Katze zulegen möchten...

NavyBunny

Gefällt mir
0
Hallo liebe Community!
Ich bin NavyBunny und habe nun seid drei Wochen ein neues Familienmitglied!
Da wir uns eine zweite Katze zulegen möchten damit unser knirps einen Kumpel bekommt, sind wir uns bei dem Alter sehr unsicher!
Unsere Freundin hat uns gesagt
er wäre Ca. 9 Wochen alt aber mittlerweile sind wir echt verwirrt, da er wesentlich größer ist als andere Katzenkinder in seinem Alter!
Aber da uns gesagt wurde das es sinnvoller wäre ihm einen spielpartner in seinem alter zu besorgen, wollten wir das auch tun! Aber solange wir nicht wissen wie alt er nun wirklich ist ist es schwierig einen Kumpel in seinem alter zu finden!
Als er gefunden wurde war meine Freundin auch direkt beim Tierarzt mit dem kurzen und die haben ihn auf 9 Wochen geschätzt!
Was meint ihr wie sicher ist Schätzung? Wie sicher kann man sie bei solch einer Schätzung sein? Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

LG NavyBunny

Danke schon mal für jede Antwort!

Zuletzt bearbeitet:
18.11.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unser Knirps soll einen Kumpel bekommen . Dort wird jeder fündig!
Eldarion

Eldarion

Moderator
Gefällt mir
668
Hallo NavyBunny, ::wgelb

zuerst einmal herzlich willkommen im Netzkatzenforum. Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

Es ist schön, dass Ihr für Euren Kleinen (wie heißt er denn?) einen Spielkameraden suchen möchtet. Hast Du ein Foto von dem Knirps? Dann kann man vielleicht eher was zu seinem Alter sagen.

Liebe Grüße
Gaby

P.S. Ich habe Deinen Beitrag aus dem älteren Thread, in dem er stand, hierher verschoben, damit er nicht untergeht.

Mukaschka

Mukaschka

Gefällt mir
0
Hallo NavyBunny,

eigentlich ist es nicht schlimm wenn die zwei drei oder vier Wochen unterschied haben, es sollte halt nicht ein Erwachsenes Tier sein.
Am besten wäre ein Kitten im alter von 12 Wochen das so lange bei der Mutter war und alles nötige dort gelernt hat, davon Provitiert dann auch der klein den du jetzt hast, da ist es egal ob deiner nun 9 Wochen oder schon 14 Wochen ist.

Ich wünsche dir aber weiterhin hier viel Spaß und natürlich stehen wir die hier gern mit Rat zur Seite:wink:

Lg
Steff

NavyBunny

Gefällt mir
0
Ich habe keine Ahnung wie man über das Handy ein Foto einfügen kann! Aber ich versuche es weiter!

Steckbrief:
Name: Fidibus
Gewicht: jetzt 2,2 kg
Fell: getiegert, kurzhaar
Ohren: leichte Pinselohren
Schwanz: 1/4 des Körpers, 15-20 cm
Zähne: bekommt scheinbar gerade bleibende Zähne
Lange Tast- und Schnurrhaare

Sobald ich Weiß wie das mit dem Bild geht lade ich das hoch!

LG NavyBunny

NavyBunny

Gefällt mir
0
Mukaschka es gibt nur ein Problem und zwar ist Fidibus so desozialisiert da er so früh ausgesetzt wurde das er mit anderen Katzen nicht wirklich gut zurecht kommt, am letzten Wochenende war unser Fidibus mit bei meinem Papa und hat die kleineren nur angefaucht und geknurrt vielleicht war es auch etwas blöd, da er in einer ungewohnten Umgebung war und es waren zusätzlich noch 3 andere mitten da! Wüsste wenn ich ehrlich bin nicht was ich von dem verhalten halten sollte,ist das normal oder ist er doch einfach überfordert gewesen? Wollte ihn nicht überforern sondern eigentlich nur mal schauen wie er sich anderen Katzen gegenüber verhält!!!

LG Jasmin

Zuletzt bearbeitet:

Friisk

Gefällt mir
0
Huhu navyBunny

Ich kann mir gut vorstellen das es nicht so schön war für euren Fidibus.

Stell dir mal vor: Du hast dich grade an ein Zuhause gewöhnt, dann wirst du rausgerissen und mit drei fremden in eine dir völlig neue Umgebung gesteckt und sollst auch noch brav spielen :D

Das ginge vllt bei kleinen Kindern, aber nicht bei Katzen ;)

Klar ist jedenfalls das euer Kleiner einen Spielkameraden braucht, etwa sein Alter, gleiches Geschlecht und möglichst gut sozialisiert (also mind 12 Wochen bei Mama und Geschwistern geblieben). Dann kann sich euer Fidibus dort das Abschauen und lernen, was er nicht von Mama mitbekommen hat.

Alles gute
Friisk

NavyBunny

Gefällt mir
0
Wie schon gesagt es War nicht meine beste Idee! Aber ich wollte ihm ja eigentlich nur was gutes tun damit!
Das es dann so Ablieferung war doof für ihn und für uns auch!
Naja jetzt läuft die suche nach einem Kumpel auf Hochtouren!
Hoffe das wir noch ein katerchen finden was nicht unbedingt 60 -80 Euro kostet!

LG NavyBunny

Thema:

Unser Knirps soll einen Kumpel bekommen

Top Unten