Unser Kater macht wohin er will

Diskutiere Unser Kater macht wohin er will im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo zusammen!!! Wir haben ein großes Problem. Unser Kater ist 8 Monate alt und seit seiner Kastration macht er einfach überall hin. Er pinkelt...

Alexandra20

Gast
Hallo zusammen!!!

Wir haben ein großes Problem. Unser Kater ist 8 Monate alt und seit seiner Kastration macht er einfach überall hin. Er pinkelt auf die Fensterbank,
in Einkaufskörbe, ins Bett, einfach so auf den Boden und heute hat er sogar unter den Schreibtisch gekotet. Seine Toilette wird immer sauber gemacht und ausgewaschen. Er hat sogar 2 Stück. Außerdem schreit er den ganzen Tag weil er nach draußen will. Lassen wir ihn raus kommt er wieder rein und pinkelt direkt irgendwo hin. Natürlich nicht in seine Katzentoilette. Wir wissen einfach nicht mehr weiter. Wäre nett wenn ihr ein Tipp für uns wüßtet.

Danke im Voraus

Alex [/quote]
 
20.04.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unser Kater macht wohin er will . Dort wird jeder fündig!

al1b0b0

Gast
Hallo, Alexandra.

uiui! Das klingt ja unangenehm. Wie lang geht das jetzt schon so? Hat er sofort nach der Kastration damit angefangen?

Könnte sein, daß er ganz normal damit anfängt sein Revier zu markieren, was er ohne Kastration sowieso irgendwann getan hätte. Bis die Kastration auch den Hormonhaushalt beeinflusst dauert halt ne Weile.

Daß er Dir aber auch unter den Schreibtisch kackt, gehört nicht unbedingt zu diesem Markierungsritual. Vielleicht - wenn die Kastration erst vor wenigen Tagen war - tut ihm die Wunde noch weh, und das ist seine Art Dir zu sagen " mir geht's beschh..eiden, mach was! ;) " Wenn's das sein sollte, verschwindet dieses Verhalten (hoffentlich), sobald die Wunde verheilt ist.

Mehr kann ich dazu erstmal nicht sagen. Viel Glück wünsche ich aber.

Gruß

robert
 

Myre

Gast
Hallo Alex

ach wie schrecklich. Ich habe leider auch nicht wirklich viel zum beitragen. Das hin und her laufen und dann doch drinnen kacken hört sich an wie Frust. Meine Katze war ähnlich gelaunt als sie zum ersten Mal rollig wurde - mit der Kastraktion hörte der Spuck wieder auf.

Der Zusammenhang mit der Kastraktion deutet am ehestens auf Umstellungsprobleme zum neuen Hormonhaushalt. Vielleicht kann der Tierarzt mit Hormone die Umstellung mildern. Du könntest ihn ja fragen.

Gleichzeitig kannst du darüber nachdenken, ob sich etwas in seiner Umgebung geändert hat, was ihm so frustet, das er zum "Protestpinkler" wird. Bist du weniger bei ihm zuhause? Hast du die Katzenstreumarke gewechselt?

Probeweise könntes du sein Klo draussen hinstellen und schauen was passiert. Vielleicht interessirt ihm das Klo dort eher.

Wünsche dir alles Gute
 
Thema:

Unser Kater macht wohin er will

Unser Kater macht wohin er will - Ähnliche Themen

  • Kater macht neben das Klo - welches Reinigungsmittel??

    Kater macht neben das Klo - welches Reinigungsmittel??: Ihr Lieben, unser Kater ist eigentlich stubenrein, alles prima. Leider hatte er mal aus Protest (Futterumstellung) neben das Klo gemacht. Seit...
  • Kater macht plötzlich überall hin

    Kater macht plötzlich überall hin: Ich mache mir Sorgen um meinen Kater. Ich habe ihn vor 2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Er ist 12 Jahre alt, sehr freundlich und offen für andere...
  • Kater macht in Bett, Wäschekorb etc.?

    Kater macht in Bett, Wäschekorb etc.?: Hallo ihr Lieben! Wir haben uns vor ca. einem Monat zwei Katzen aus dem Tierheim geholt, nachdem unsere vorige Katze leider verstorben ist. Die...
  • Kater macht sein großes Geschäft neben das Katzenklo

    Kater macht sein großes Geschäft neben das Katzenklo: Halli Hallo meine Lieben ::w ich habe ein etwas gravierendes Problem. Allerdings zuerst die "Vorgeschichte" unsere Katzen, um eventuelle...
  • Kater macht neben dem Klo sein Haufen

    Kater macht neben dem Klo sein Haufen: :-( Hallo, mein Katerchen ist 6 Monate und macht seit ca 3 Wochen sein Haufen des öftern nicht im Klo. Das Klo wird täglich mehrmals sauber...
  • Ähnliche Themen
  • Kater macht neben das Klo - welches Reinigungsmittel??

    Kater macht neben das Klo - welches Reinigungsmittel??: Ihr Lieben, unser Kater ist eigentlich stubenrein, alles prima. Leider hatte er mal aus Protest (Futterumstellung) neben das Klo gemacht. Seit...
  • Kater macht plötzlich überall hin

    Kater macht plötzlich überall hin: Ich mache mir Sorgen um meinen Kater. Ich habe ihn vor 2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Er ist 12 Jahre alt, sehr freundlich und offen für andere...
  • Kater macht in Bett, Wäschekorb etc.?

    Kater macht in Bett, Wäschekorb etc.?: Hallo ihr Lieben! Wir haben uns vor ca. einem Monat zwei Katzen aus dem Tierheim geholt, nachdem unsere vorige Katze leider verstorben ist. Die...
  • Kater macht sein großes Geschäft neben das Katzenklo

    Kater macht sein großes Geschäft neben das Katzenklo: Halli Hallo meine Lieben ::w ich habe ein etwas gravierendes Problem. Allerdings zuerst die "Vorgeschichte" unsere Katzen, um eventuelle...
  • Kater macht neben dem Klo sein Haufen

    Kater macht neben dem Klo sein Haufen: :-( Hallo, mein Katerchen ist 6 Monate und macht seit ca 3 Wochen sein Haufen des öftern nicht im Klo. Das Klo wird täglich mehrmals sauber...
  • Top Unten