unser Kater hinterläßt überall seine Kotspuren

Diskutiere unser Kater hinterläßt überall seine Kotspuren im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo zusammen, ich bin neu hier, da ich auch ein Anfänger in Sachen Katzenhaltung bin. Unser Balu ist 5 Monate alt, ein Kartäuser und vom...

balu2007

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, da ich auch ein Anfänger in Sachen Katzenhaltung bin. Unser Balu ist 5 Monate alt, ein Kartäuser und vom Züchter. Er ist stubenrein und
noch nicht kastriert (klar geht ja auch erst ab 6 Monate). Es ist ein Wohnungskater und er hat ein Katzenklo mit Haube.

Nun ist unser problem, dass er ständig den Kot mit aus dem Klo rausschleift und seinen Popo und Schwanz aber auch nicht säubert. Das übernehmen wir dann eben jetzt, damit wir nicht überall die Schleifspuren haben. Außerdem riecht es ja auch nicht sehr angenehm. Unsere Frage: ist das normal???:? Was können wir tun oder sollen wir nicht tun?

Vielen dank für eine Rückinfo.

Alles Liebe,

balu2007

06.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: unser Kater hinterläßt überall seine Kotspuren . Dort wird jeder fündig!

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, da ich auch ein Anfänger in Sachen Katzenhaltung bin. Unser Balu ist 5 Monate alt, ein Kartäuser und vom Züchter. Er ist stubenrein und noch nicht kastriert (klar geht ja auch erst ab 6 Monate).
Kastration ist problemlos an ca 2,5 Kilo möglich (und die hat ein Brite mit 4-5 Monaten üblicherweise) und versierte TÄs kastrieren ohen schwierigkeiten mit 10-12 Wochen..
Die Narkose stecken die Minis üblicherweise deutlich besser weg, als ältere Tiere und ein bauchschnitt bei Mädels heilt auch schneller, als wenn der TA erst durch eine Fettschicht durch muss

Es ist ein Wohnungskater und er hat ein Katzenklo mit Haube.