unser johnny hat irgendwas...

Diskutiere unser johnny hat irgendwas... im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; und ich weiß nicht, was es sein könnte. es ist so: er spielt und rennt und tobt mit den anderen ganz normal durch die wohnung. aber zwischendurch...

nane1409

Gefällt mir
0
und ich weiß nicht, was es sein könnte.
es ist so: er spielt und rennt und tobt mit den anderen ganz normal durch die wohnung.
aber zwischendurch sitzt er ganz still da, als wenn er wieder zu kräften kommen müsste. hat dabei auch die äuglein fast
zu.
währendessen gibt er komische geräusche von sich, fast wie bei einem schluckauf. aber mehr von innen.
aber die schnute reisst er dabei nicht auf, bleibt alles normal. bis auf die geräusche.
wir dachten zuerst es wäre schluckauf oder so, aber es wiederholt sich immer wieder.
danach fegt er wieder wie die andren wild durch die wohnung.

zum TA gehen wir in den nächsten tagen auf jeden fall, nur dachte ich , dass vielleicht jemand von euch sowas mal erlebt hat.

so langsam glaub ich, dass dies vielleicht ein geburtsfehler ist. obwohl es uns am anfang nicht aufgefallen ist, erst als er grösser wurde.
johnny ist im april diesen jahres geboren.
die anzeichen hat er wohl etwas länger, aber wie gesagt, am anfang vereinzelt, aber jetzt öfter.
oder könnte es vielleicht asthma sein? gibts das?

über antworten würd ich mich freuen.

liebe grüße, nane

10.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: unser johnny hat irgendwas... . Dort wird jeder fündig!

NPauls

Gast
Hallo,

kenne mich selbst nicht soooo gut aus, aber könnte es sein daß er vielleicht versucht ein Haarbällchen herauzuwürgen?
Ich habe so etwas zwar auch noch nicht gesehen, aber ich habe davon gehört und wie dus beschreibst könnte es eine Möglichkeit sein.

Nur wenn er das ständig macht würde ich hellhörig werden. Wenn er das nur ab und zu macht und danach normal spielt würde ich abwarten.

Aber die anderen können dir sicher noch mehr dazu sagen, bin wie gesagt selbst noch nicht so erfahren.

Gruß

Natalie

ceolbeatha

ceolbeatha

Gefällt mir
0
Liebe Nane,

hmmm, könnte natürlich mit den Atemwegen (Bronchien, Lunge) oder auch dem Herz zusammenhängen. Wenn Du es immer wieder beobachtest, dann ist es sicher ganz richtig, daß Du ihn beim TA vorstellst.

Ich wäre da auch vorsichtig, man kann so schlecht einschätzen, ob es eine harmlose Reaktion oder eine ernsthafte Erkrankung (wie z.B. ein Herzfehler) dahinter steckt und eine frühzeitige Erkennung kann sehr wichtig sein.

Ich drücke die Daumen, daß alles in Ordnung ist!

russian

Gast
Hallo Nane,

ich rate ebenfalls zu einem TA Besuch, bei dem Atemorgane und Herz gründlich untersucht werden sollten. Falls es hier eine positive Diagnose gäbe, wäre es wichtig, das die Behandlung frühstmöglich beginnt.

Viele Grüße
Russian

nane1409

Gefällt mir
0
lieben dank euch allen.

mal abwarten was der TA so sagt. ich hoffe sehr, dass es wirklich nichts schlimmes ist oder zumindest etwas ist, was behandelt werden kann.

denn wenn wir unseren sonnenschein verlieren, dann bricht für uns ne welt zusammen. das könnt ihr mir glauben. :cry:

aber ich will das beste hoffen.
natürlich halte ich euch auf dem laufenden.

übrigens, es hört sich nicht so an, als wenn er würgen würde. irgendwann mal müsste ja auch was rauskommen.

na ja, viele liebe grüße, eure etwas traurige nane :cry:

Niki

Gefällt mir
0
Hallo Nane,

nicht den Kopf hängen lassen.

Du weißt ja wir machen uns immer zu schnell die schlimmsten Sorgen um unsere Kleinen. Der Tierarzt, wenn es nicht gerade "das Auge" :lol: :wink: ist, wird schon wissen was zu tun ist.

Lass dich mal drücken

Lieben Gruß
Nicole & der Pooh

zini

Gefällt mir
0
Hallo Nane,
meine Phaebe hatte das auch ein paar mal, so wie du es beschreibst. Sie ist im März geboren worden. Bei ihr war es immer, wenn sie gefuttert hat und gleich danch losgetobt ist. Deshalb denke ich , es war wirklich ein Schluck auf. Jetzt ist es auch schon längere Zeit nicht mehr. Laß es vom TA vielleicht besser abklären, aber mach Dir erstmal nicht allzu große Sorgen. Ich denke, Babys bekommen auch schneller Schluck auf, daß ist ja bei Menschen nicht anders.
Liebe Grüße
Zini

nane1409

Gefällt mir
0
vielen dank an euch alle.
ihr seid einfach so lieb zu einem........drückeuchalleganzfest.

viele liebe grüße, eure nane

Thema:

unser johnny hat irgendwas...

Top Unten