Unser Dreamteam kämpft plötzlich böse

Diskutiere Unser Dreamteam kämpft plötzlich böse im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Wir sind heute morgen durch lautes gekreische und geknurre geweckt worden – eben durch diese unglaublichen Geräusche die Katzen machen wenn sie...

-fanni-

Gefällt mir
0
Wir sind heute morgen durch lautes gekreische und geknurre geweckt worden – eben durch diese unglaublichen Geräusche die Katzen machen wenn sie ernsthaft rauffen. Die beiden sind durch die Wohnung gerast – praktisch die Wände hoch gegangen... ich habe wirklich angst um die Beiden gehabt.
irgendwann sind sie abschätzend sitzengebliegen Valentin knurrend und Liesa heulend und knurrend mit komplett gestäubtem Fell und haben sich belauert.
Valentin war dann eher
relext während Liesa immernoch gesträubt immerwieder seine Nähe gesucht hat. Er hat sich ganz ruhig verhalten und sich geputzt. Beide behalten sich aber lieber noch im Auge...

Ich weiß nicht was das bedeuten soll die beiden haben sich immer geliebt sich geputzt, zusammen in das gleiche Körbchen gequetscht, und miteinander gespielt.
Valentin ist dabei sehr gutmütig und lässt sich in der Regel viel gefallen z. B.lässt er sich schon mal von seinem Lieblingsplatz, ganz oben auf dem Kratzbaum vertreiben. Sie nervt ihn einfach so lange bis es ihm zu blöd wird und er freiwillig auf den untern Platz umzieht.

Die beiden scheinen sich auch wieder zu vertagen es gibt schon wieder Nasenbussies und gemeinschaftliches putzen. Beide sind aber ungewöhnlich angespannt wenn ungewöhnliche Geräusche passieren.

Kann es sein dass beide eine neue Rangordnung ausgemacht haben? Sie sind beide etwas über in Jahr, wobei Lieserl beim Einzug älter und größer als Valentin war, jetzt ist er größer. Kann es sein dass ihm doch mal der Kragen geplatzt ist?

Der Vollständigkeit halber: die beiden sind Wohnungskatzen ( die auch mal mit uns in den Garten dürfen) und beide kastriert.

Müssen wir uns sorgen machen dass das wieder passiert oder ist das jetzt ausgestanden?

Für Erfahrungen und Meinungen dazu bin ich dankbar

05.04.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unser Dreamteam kämpft plötzlich böse . Dort wird jeder fündig!

Raggiefan

Gefällt mir
0
Hallo,
mach dir erstmal nicht zu große sorgen, deine beiden haben bestimmt nur mal wieder die Rangordnung klären müssen ... das sind zwei Jungspunte und daher liegt das in ihrer Natur ;), das kann durchaus nochmal wieder passieren!
ABER es kann auch sein das sie einfach nur ihre "Minuten" hatten, auch das ist in dem alter normal und ok ;).
Das selbe beobachte ich bei unseren auch öfters, erst spielen sie brav ... dann wird der eine bisserl grob beim spielen und wenn der andere eh nen bisserl Dominanter ist haut der natürlich zurück und schon ist eine rauferei im gange ;) was denen durchaus aber auch spass macht wenn es sich um "die drolligen 5 minuten handelt".
Ich würde einfach beobachten ob einer der beiden den anderen "unterbuttert" oder obs wirklich "nur" wilde spielerei ist! ::w

lg
Angéla

dobalou2000

dobalou2000

Gefällt mir
101
Hallo,

kann es sein, dass sie sich vor irgendwas furchtbar erschrocken haben???

Du schreibst:Beide sind aber ungewöhnlich angespannt wenn ungewöhnliche Geräusche passieren.

Gruss Doro+

-fanni-

Gefällt mir
0
ich weiß nicht was passiert ist, wir sind von dem Getöse wach geworden.
Die Fenster waren zu und es ist recht ruhig ich kann mir nicht vorstellen was sie erschreckt haben könnte.

Momentan schlafen beide auf dem Kratzbaum sie oben, er unten und träumt ( er wackelt mir den Pfötchen und Öhrchen)

Aber sie sind schon ein bisschen aufmerksamer als sonst, niesen oder mit Geschirrklappern reicht um sie zusammenzucken zu lassen. Liesa sträubt sogar ich Schwänzchen.

Jetzt schlafen beide erstmal...

Thema:

Unser Dreamteam kämpft plötzlich böse

Unser Dreamteam kämpft plötzlich böse - Ähnliche Themen

• Salma und Peppi kein Dreamteam;(

Salma und Peppi kein Dreamteam;(: Hallo Community. Peppi heute 9Jahre alt Kam in der 13.Woche zu uns und lebte fortan 5Jahre mit Sternen- Kater Leo zusammen. Sie waren ein...
  • Mein Dreamteam mag sich nicht mehr

Mein Dreamteam mag sich nicht mehr: Guten Morgen Foris, ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals einen Thread dieser Art eröffnen muss und bin tieftraurig. Ich hoffe auf Eure...
  • Dreamteam kann sich nicht mehr leiden...

Dreamteam kann sich nicht mehr leiden...: ---ACHTUNG SEHR LANG :roll::roll::roll:--- Hallo liebes Forum, ich habe seit Mitte Dezember zwei süße (Wohnungs-)Katzen aus dem Tierheim. Er...