unsauberkeit

Diskutiere unsauberkeit im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo zusammen , villeicht könnt Ihr mir helfen .. Ich habe 4 Katzen (2 schon seid einem jahr) die beiden jungen haben wir nun seid firstca 1.5...

Anonymous

Gast
Hallo zusammen ,

villeicht könnt Ihr mir helfen ..
Ich habe 4 Katzen (2 schon seid einem jahr)
die beiden jungen haben wir nun seid
ca 1.5 Monaten.Sie vertragen sich mitlerweile auch mit den "älteren" sehr gut.

Nun hat Shiva, die kleinste von allen aber angefangen überall auf den Boden zu urinieren.Ich habe es mit anderem Sand versucht, habe Ihr speziell mehr zuwendung gegeben usw.Hat jedenfalls alles nichts gebracht.

haben nun 4 Katzenklos, ich hoffe das reicht.am Anfang hatten wir nur 2 und da ist alles optimal gegangen.

Hat jemand ein Tipp für uns

Bussi Katja
 
16.09.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: unsauberkeit . Dort wird jeder fündig!

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
0
Liebe Katja,
wenn eine Katze plötzlich unsauber wird, dann kann das viele Ursachen haben.
Zuerst sollte einmal abgeklärt werden, ob das Kätzchen gesund ist. Es könnte auch eine Krankheit dahinterstecken.
Aber einer der häufigsten Gründe ist wenn sich etwas verändert hat.
Vielleicht kann sich Shiva auch gegen die anderen nicht durchsetzen und möchte Dir nun zeigen, das etwas nicht stimmt.
Aber ich glaube mit mehr Zuwendung und Spielen bist Du auf dem richtigen Weg, sollte sich das aber nicht legen, würde ich sie mal vom Tierarzt untersuchen lassen
Schimpfen oder gar Klapse auf den Po nützen jedenfalls garnichts und würden sie nur noch mehr verstören.
Ich würde mich freuen, wenn Du Dich mal wieder melden würdest.
Würde mich interessieren, was mit der Kleinen los ist und ob Du etwas herausgefunden hast, woran es liegen könnte.
Eine Frage hätte ich noch:
Macht sie immer auf die selbe Stelle oder gar auf Lieblingsplätze der anderen?
Ich wünsche Euch auf alle Fälle, das ihr es bald in den Griff bekommt.
Viele liebe Grüße von
Monella
 

Anonymous

Gast
Liebe Monella,

Danke für Deine Antwort,

Zuerst muss ich villeicht noch sagen das ich die 2 kleinen von italien mitgenommen habe da die beiden (damals ca 6 wochen alt) Herrenlos herumirrten.Wir haben sie dann 2 Wochen gepflegt und danach brachten wir es nicht übers Herz sie dort alleine zurückzulassen.Also dachten wir unsere Wohnung wäre doch auch gross genug für 4 Katzen, sofern Sie sich vertragen.
Nun seid wir wieder zu Hause sind war ich 3 mal beim Tierarzt um einige Tests und impfungen zu machen.Es stellte sich heraus das beide Kerngesund sind.(das letzte mal war ich am 14.09.02).

Zur Zeit macht Sie nur noch ins Badezimmer. Vor einigen Tagen hatten wir jedoch div. Schlafkörbchen aufgestellt in denen sie dann zu scharren begann. Die haben wir jetzt für ein Moment weggestellt.

Was ich auch nicht weiss warum Sie den "Rest " ihres Geschäftes, so wie es scheint, ganz normal ins Kistchen macht. Ich habe auch schon daran gedacht das es ihr villeicht bei uns nicht gefällt, doch Sie spielt mit den andern, frisst normal und kuschelt auch sehr oft mit mir wen ich auf dem Sofa liege.

Grüessli Katja
 

Anonymous

Gast
Liebe Katja,

also ich denke nicht, das es Shiva nicht bei Euch gefällt.
Es kann auch an der Umstellung liegen, da die Kleinen ja auch noch recht jung sind.
Also ich kann Dir nur raten, es weiterhin mit viel Zuwendung und spielen zu versuchen, dabei solltest Du aber aufpassen, das Du die anderen nicht zu arg vernachlässigst, denn sonst kann es passieren, das sie auf das Kleine eifersüchtig werden und somit "aggressiv" gegenüber der Kleinen sind.
Da sie körperlich gesund, denke ich, das es an der Umstellung liegen könnte.
Ungewohnte Räume, neue Katzen, zum Teil vielleicht auch fremde Menschen oder gar neue Möbel können eine Katze aus dem Gleichgewicht bringen.
Ich würde mich freuen, wenn Du Dich mal wieder meldest.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
Viele liebe Grüße von
Monella
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
0
Ich bins nochmal . . .
ich hatte vergessen mich einzuloggen . . . grins. :roll:
Also der Beitrag war von mir . . .
Viele Grüße nochmal .. .. .. :lol:
Monella
 
Thema:

unsauberkeit

unsauberkeit - Ähnliche Themen

  • Katze uriniert in der Wohnung

    Katze uriniert in der Wohnung: Hallo zusammen… nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder… Ich habe ein großes Problem mit Purzel … seit ca. 1-2 Wochen uriniert er immer mal...
  • Kater pinkelt plötzlich neben das Klo/in Ecken

    Kater pinkelt plötzlich neben das Klo/in Ecken: Hallo, einer unserer Kater pinkelt plötzlich ständig "daneben". Anfangs immer neben das Katzenklo (Vorderpfoten auf der Toilette, Rest des...
  • Neuer Kater pisst ins Bett

    Neuer Kater pisst ins Bett: Ich habe seit knapp 3 Wochen eine Katzenfamilie (Vater, Mutter, Baby) in Pflege, Vorbesitzerin verstorben. Da ich noch 3 Freigänger habe, waren...
  • Nächtliches Pinkeln auf Arbeitsplatte/Küche: Help please!

    Nächtliches Pinkeln auf Arbeitsplatte/Küche: Help please!: Liebe Katzenfreunde, vor vielen Jahren wurde mir hier schon mal sehr geholfen. Mein damaliger Kater ist im Alter von knapp 20 Jahren leider 2019...
  • Mein Kater ist jetzt ein protest koter 😟

    Mein Kater ist jetzt ein protest koter 😟: :sorry3:Hallo Leute. Ich glaube das mein Kater protest kaker geworden ist, er ist 16 Jahre alt und hat sehr oft Hunger und will was essen, ich...
  • Ähnliche Themen
  • Katze uriniert in der Wohnung

    Katze uriniert in der Wohnung: Hallo zusammen… nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder… Ich habe ein großes Problem mit Purzel … seit ca. 1-2 Wochen uriniert er immer mal...
  • Kater pinkelt plötzlich neben das Klo/in Ecken

    Kater pinkelt plötzlich neben das Klo/in Ecken: Hallo, einer unserer Kater pinkelt plötzlich ständig "daneben". Anfangs immer neben das Katzenklo (Vorderpfoten auf der Toilette, Rest des...
  • Neuer Kater pisst ins Bett

    Neuer Kater pisst ins Bett: Ich habe seit knapp 3 Wochen eine Katzenfamilie (Vater, Mutter, Baby) in Pflege, Vorbesitzerin verstorben. Da ich noch 3 Freigänger habe, waren...
  • Nächtliches Pinkeln auf Arbeitsplatte/Küche: Help please!

    Nächtliches Pinkeln auf Arbeitsplatte/Küche: Help please!: Liebe Katzenfreunde, vor vielen Jahren wurde mir hier schon mal sehr geholfen. Mein damaliger Kater ist im Alter von knapp 20 Jahren leider 2019...
  • Mein Kater ist jetzt ein protest koter 😟

    Mein Kater ist jetzt ein protest koter 😟: :sorry3:Hallo Leute. Ich glaube das mein Kater protest kaker geworden ist, er ist 16 Jahre alt und hat sehr oft Hunger und will was essen, ich...
  • Top Unten