Bianca&Susi
- Gefällt mir
- 0
Hallo liebe Katzenfreunde!
Ich bin ganz neu hier, habe aber schon länger immer mal wieder nachgelesen, ob ich einen passenden Beitrag zu meiner Situation finde. Doch bisher bin ich nicht fündig geworden. Deswegen poste ich euch mal mein Problem. Vielleicht kann ja jemand helfen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?!
Meine Katze Susi ist ca. 15 Jahre alt. Sie war 14 Jahre
lang handscheu und lässt sich erst seit 1 Jahr anfassen und streicheln, inzwischen kann sie gar nicht genug Schmuseeinheiten bekommen. Leider hat sie vor einem halben Jahr begonnen, rapide abzubauen und seit ca. 4 Wochen ist sie unsauber. Wir waren beim TA, aber außer leicht erhöhter Harnwerte ist nichts festzustellen. Sie wird vorsorglich nun auf Nierenfutter umgestellt, bisher keine Probleme, sie frißt gut. Aber das Katzenklo wurde immer weniger, inzwischen gar nicht mehr genutzt. Alle Tipps, die ich dazu gelesen habe, erfolglos (2. Katzenklo, Klo an die Stelle, Futter an die Stelle, Zitrone, etc.). Wir haben nichts an der Wohnung oder unserer Situation geändert. Nur sie hat sich verändert, wird immer verwirrter, findet sich immer weniger zurecht, nur ihr Fressen findet sie zielstrebig. Das Klo wird auch gefunden, manchmal setze ich sie auch rein, wenn ich merke, dass sie "muss", aber sie macht dann trotzdem lieber auf den Fußboden. Immerhin ungern auf Polster oder Teppiche, lieber auf dem Laminat! Kennt jemand diese zunehmende Verwirrung im Alter und hat Tipps im Umgang damit?
Vielen lieben Dank für euer Lesen, eure Bianca
Ich bin ganz neu hier, habe aber schon länger immer mal wieder nachgelesen, ob ich einen passenden Beitrag zu meiner Situation finde. Doch bisher bin ich nicht fündig geworden. Deswegen poste ich euch mal mein Problem. Vielleicht kann ja jemand helfen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?!
Meine Katze Susi ist ca. 15 Jahre alt. Sie war 14 Jahre
Vielen lieben Dank für euer Lesen, eure Bianca