Unsauber nach Kurzurlaub

Diskutiere Unsauber nach Kurzurlaub im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Fragenkatalog bei Unsauberkeit Fragen zur Katze: - Rasse: ekh - Geschlecht: männlich - Alter: 1 Jahr - Gewicht: 5kg Fragen zur Gesundheit der...

kafu

Registriert seit
17.07.2006
Beiträge
370
Gefällt mir
0
Fragenkatalog bei Unsauberkeit

Fragen zur Katze:
- Rasse:
ekh
- Geschlecht:
männlich
- Alter:
1 Jahr
- Gewicht:
5kg

Fragen zur Gesundheit der Katze:
- Bisherige Erkrankungen:
nix
- Befunde:
nix
- Impfungen:
katzenseuche, katzenschnupfen (vor 4 monaten)
- Kastriert:
vor 4 monaten
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:
nööö

Fragen zu den Lebensumständen der Katze:
- Warum wurde die Katze angeschafft:
liebhaberei
- Woher stammt die Katze:
pflegestelle, wurden abgegeben aus kostengründen, haben bei der mama bis zum 5. Monat gelebt
- Wie alt war die Katze zum Zeitpunkt der Übernahme:
5 Monate
- Ist es deine erste Katze:
jein (schatz hatte schon welche)
- Leben mehrere Katzen im Haushalt:
Luna, weiblich, Schwester, 1 Jahr, kastriert
- Wie lange wird mit der Katze gespielt:
mehrmals täglich
- Hat die Katze Freilauf:
nur abgesicherter balkonien
- Wie ist die Katzentoilette beschaffen:
1, groß, haube
- Wieviele Katzentoiletten sind vorhanden und wo stehen sie:
1, büro
- Wie oft wird die Katzentoilette gereinigt:
täglich durchgesiebt, allw 2 wochen ausgewaschen,

Fragen zu deinen Lebensumständen
- Haben Veränderung stattgefunden:
Urlaub

Fragen zur Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht:
nach dem urlaub
- Ständige Unsauberkeit oder nur manchmal:
bisher 5x
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:
beides 2x Kot, 3x Urin
- Geringe Mengen von Urin (Spritzer) oder normale Ausscheidungsmenge:
normal
- Versucht die Katze ihren Urin zu verscharren:
nein- Riecht die Katze an ihrem Urin außerhalb der Katzentoilette: ungewiss
- Wo erledigt die Katze ihr Geschäft außerhalb der Katzentoilette:
Bett, schmutzige Handtücher, schmutzige Wäsche
- Urin befindet sich meist auf horizontale Flächen, wie Vorleger, Waschbecken, Badewannen, Betten, Plastiktüten, Koffer, Taschen



Was hast du bislang unternommen um die Unsauberkeit deiner Katze in den Griff zu bekommen?
Schlafzimmertüre zu, mehr Aufmerksamkeit


Wir waren von Freitag morgen bis Montag abend in Berlin, in der Zeit wurden die beiden von einem guten Freund gefüttert und bespielt. er hat das katzenklo gemacht und sich auch so zeit für die
beiden genommen. in der zeit waren keine vorkommnisse.
Dienstag abend vor dem schlafen gehen haben wir das erste Häufchen auf dem Bett gefunden; hab alles abgezogen, bettwäsche ab, bettdecke auch gewaschen (weil die auch was feucht war); Nachts ist die Schlafzimmertüre zu, bei Tag immer auf.
Mittwoch: super viel geschmust mit beidem auf dem bett, die kommen morgens immer kuscheln; männe war den ganzen tag bei nem bekannten und ich bin nachmittags zum geburtstag gewesen; kommen nach hause und männe ist duschen gegangen; während der zeit hat er wieder aufs bett geköttelt; hab alles abgezogen und was macht er kurz darauf? pinkelt nochmal aufs bett; wieder alles abgezogen, matratze abgewaschen und schlafzimmertüre zugelassen
Donnerstag: ist nix passiert
Freitag: als ich das Bad geputzt habe, hab ich die schmutzigen Handtücher in den Flur gelegt; was macht er kurze zeit drauf? (während ich beim putzen war??) hockt sich mitten rein und pinkelt. hab laut geschrieen und geschimpft und ihn während des pinkels weggenommen.. er war sehr verdutzt und ist erstmal unter den tisch gerannt und hat sich dann geputzt..
Sonntag: heute haben wir rausgefunden, dass er in einen Teil der schmutzwäsche gepinkelt hatte.. wann das war, weiß ich nicht. die steht im schlafzimmer in einer ecke und er hat sich in den korb gehockt und reingemacht. durch zufall ist es mir heute aufgefallen, war schon etwas älter. wenn wir auf dem bett lagen oder so im schlafzimmer waren, durften die beidne immmer mit rein. wann er es gemacht hat, ist uns unklar. vielleicht hat er auch seit freitag nix mehr gemacht?!?
in der restlichen zeit geht er ganz normal aufs katzenklo. hab das freitag morgen komplett ausgewasche gehabt, neues streu rein, und soweit ist alles okay.
er frisst normal, sonst ist er auch normal. haben ihm seit dienstag super viel zuwendung gegeben, viel gelobt, viel gespielt, viel geschmust. hab nur etwas angst, wenn wir ab morgen wieder arbeiten gehen, dass er wieder irgendwohin macht....
 
23.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unsauber nach Kurzurlaub . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Verwendest Du andre Pflegemittel, Waschpulver oder sonstiges neu, was vor allem andre synthetische Duftstoffe hat?

Hat sich am Kaklo was geändert? Streu, Putzmittel, Putzzeug vom Boden ringsrum...

Hast Du bereits Urin untersuchen lassen, ob sich was Entzündliches eingenistet hat?

Zugvogel
 

kafu

Registriert seit
17.07.2006
Beiträge
370
Gefällt mir
0
Den Urin hab ich noch nicht untersuchen lassen, weil wenn er nur uriniert hätte, dann hätte ich auf ne Krankheit geschlossen. Aber es fing ja mit kötteln an, wenn es weiter so geht, fahr ich die woche zum tierarzt.

Ansonsten ist alles beim alten geblieben, alles gleich. Nur dass wir halt weg waren. Es gibt auch kein neues Putzmittel, oder weichspüler oder waschmittel. bisher haben sie da auch nie empfindlich drauf reagiert....

ob unsere sachen vielleicht nach berlin gerochen haben? nach hotel? aber das würde nicht erklären, warum er auf das frisch bezogene bett gemacht hat.
ich denke eher, es ist protest....
müssen halt weiter beobachten...
 

kafu

Registriert seit
17.07.2006
Beiträge
370
Gefällt mir
0
soo, nachdem wir ihn an dem freitag erwischt hatten, ist bisher nix mehr neues vorgekommen *Puh*
war wahrscheinlich nötig, ihn zu erwischen, damit die bösen dosis wissen, dass der kleine liebe leo das war... ::bg
jetzt isser wieder ein lieber schatz!
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Es hat sich alles wieder eingependelt zu einem schönen und sauberen Alltag?

Zugvogel
 

kafu

Registriert seit
17.07.2006
Beiträge
370
Gefällt mir
0
ja, alles wieder in butter! bin ich auch echt froh drum, dass es wirklich nur daran lag, dass er stinkig war, dass wir weg waren.
die schlafzimmertüre bleibt jetzt tagsüber zu, wenn wir arbeiten sind. Abends wenn wir da sind, ist sie auf. Aber auch dann macht er nix.
 
Thema:

Unsauber nach Kurzurlaub

Unsauber nach Kurzurlaub - Ähnliche Themen

  • Verzweiflung, soll ich Kater abgeben wegen Unsauberkeit

    Verzweiflung, soll ich Kater abgeben wegen Unsauberkeit: Hallo liebe Katzenfreunde, so langsam bin ich am Ende meiner Kräfte angelangt. Bei uns wohnen seit fünfeinhalb Jahren zwei Kater, die wir von...
  • Ich benötige Schwarmwissen. Katze unsauber

    Ich benötige Schwarmwissen. Katze unsauber: Hallo Ihr Lieben, ich brauche euer Schwarmwissen. Vielleicht kommt ihr auf Ideen, die ich noch nicht durch habe. Fragenkatalog bei Unsauberkeit...
  • Katze bepinkelt sich selbst

    Katze bepinkelt sich selbst: Hallo zusammen, meine 1,5-jährige BKH-Katze hat neuerdings die Angewohnheit, sich beim Pinkeln zu niedrig zu setzen - d.h. sie bepinkelt sich...
  • Stresspinklerin?

    Stresspinklerin?: Hallo! Wie der Titel wahrscheinlich schon vermuten lässt ist eine meiner beiden Miezen unsauber. Warnung vorab: Der Text wird lang und ausführlich...
  • Kitten sind ab und an unsauber

    Kitten sind ab und an unsauber: Guten Abend, wir haben uns genau vor einer Woche 2 Kleine Kitten geholt (12 Wochen alt), es sind Bruder und Schwester. Sie haben von Anfang an...
  • Ähnliche Themen
  • Verzweiflung, soll ich Kater abgeben wegen Unsauberkeit

    Verzweiflung, soll ich Kater abgeben wegen Unsauberkeit: Hallo liebe Katzenfreunde, so langsam bin ich am Ende meiner Kräfte angelangt. Bei uns wohnen seit fünfeinhalb Jahren zwei Kater, die wir von...
  • Ich benötige Schwarmwissen. Katze unsauber

    Ich benötige Schwarmwissen. Katze unsauber: Hallo Ihr Lieben, ich brauche euer Schwarmwissen. Vielleicht kommt ihr auf Ideen, die ich noch nicht durch habe. Fragenkatalog bei Unsauberkeit...
  • Katze bepinkelt sich selbst

    Katze bepinkelt sich selbst: Hallo zusammen, meine 1,5-jährige BKH-Katze hat neuerdings die Angewohnheit, sich beim Pinkeln zu niedrig zu setzen - d.h. sie bepinkelt sich...
  • Stresspinklerin?

    Stresspinklerin?: Hallo! Wie der Titel wahrscheinlich schon vermuten lässt ist eine meiner beiden Miezen unsauber. Warnung vorab: Der Text wird lang und ausführlich...
  • Kitten sind ab und an unsauber

    Kitten sind ab und an unsauber: Guten Abend, wir haben uns genau vor einer Woche 2 Kleine Kitten geholt (12 Wochen alt), es sind Bruder und Schwester. Sie haben von Anfang an...
  • Schlagworte

    ,

    katze unsauber nach urlaub

    Top Unten