Unsauber nach Katzengras?

Diskutiere Unsauber nach Katzengras? im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo Ihr Lieben! Auch ich brauche mal wieder Eure Hilfe... Unsere Süße frisst für ihr Leben gerne Katzengras. Mir ist allerdings aufgefallen...

HelloKitty

Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben!

Auch ich brauche mal wieder Eure Hilfe...

Unsere Süße frisst für ihr Leben gerne Katzengras. Mir ist allerdings aufgefallen, dass sie dadurch hin und wieder ein Verdauungsproblem hat.

Wenn sie ihr großes Geschäft auf ihrer Toilette verrichtet, hat sie manchmal Schwierigkeiten, das Geschäft in einem "Stück"
zu hinterlassen. Jedenfalls versucht sie dann, außerhalb der Toilette das restliche Stück Kot abzustreifen indem sie auf dem Boden rumrutscht. Ist natürlich ne Riesen-Sauerei... bei genauem Betrachten sehe ich dann immer mal wieder einen Grashalm im Kot!

Nachdem ich das Katzengras eine zeitlang abgesetzt habe und ihr nur Malzpaste gegeben habe, hat sich das Problem erledigt. Nun ist es aber so, das sie im Moment eine Struvit-Kur macht und nur entsprechendes Futter bekommt. Auf Anraten des TA gibts halt zur Zeit keine Paste sondern Katzengras, man will dem Tier ja auch was gutes tun. Aber nun haben wir wieder das alte Problem...

Möchte gerne wissen, ob jemand gleiche Erfahrungen gemacht hat, ob es besser ist, in Zukunft kein Gras mehr zu geben sondern nur noch Paste (wenn sie darf!) und ob das Verhalten nach dem "Pupen" normal ist!

Viele liebe Grüße von

Anja+Franzi

11.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unsauber nach Katzengras? . Dort wird jeder fündig!

Lotte

Gefällt mir
1
Hallo Anja::w

Meine Amelie schlang das Katzengras immer in einem Stück und zwar eine ganze Menge!
Ich habe mal ein total mit Katzengras verknäultes Häufchen im Klo gefunden.

Und oft fand ich Würstchen, an einer Katzengrasschnur aufgereiht.

Amelie liebt jedoch Katzengras, und braucht es auch wegen der Nährstoffe.

Ich säe jetzt immer ein Softgras aus, und schneide kleine Stückchen wie Schnittlauch, die ich ins Futter mische.
Vielleicht probierst Du es mal so?

Amelie frißt sie jedoch auch pur. In Stückchen:lol:

Liebe Grüße
von

Zuletzt bearbeitet:

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Ich würde lieber mal Gras- und sonstige Streifen vom Teppich wischen, als geliebtes Gras zu verweigern. Als Ausgleich Malzpaste geben, ist ein sehr schlechter Tausch!

Malzpaste ist nicht gut für den gesamten Metabolismus der Katzen, auch wenn die Hersteller auch hier uns andres versprechen, sogar Tierärzte oft zu Malzpaste raten.

Ich würde lieber mal Ausschau halten nach feinerem Gras, das leichter verdaut werden kann.

Zugvogel

Thema:

Unsauber nach Katzengras?

Unsauber nach Katzengras? - Ähnliche Themen

• Kater setzt Kot in der Dusche ab

Kater setzt Kot in der Dusche ab: Ihr Lieben, ich freue mich wirklich über jeden Tipp oder jede Idee. Hier der ausgefüllte Fragenkatalog: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Fragen...
  • Verzweiflung, soll ich Kater abgeben wegen Unsauberkeit

Verzweiflung, soll ich Kater abgeben wegen Unsauberkeit: Hallo liebe Katzenfreunde, so langsam bin ich am Ende meiner Kräfte angelangt. Bei uns wohnen seit fünfeinhalb Jahren zwei Kater, die wir von...
  • Ich benötige Schwarmwissen. Katze unsauber

Ich benötige Schwarmwissen. Katze unsauber: Hallo Ihr Lieben, ich brauche euer Schwarmwissen. Vielleicht kommt ihr auf Ideen, die ich noch nicht durch habe. Fragenkatalog bei Unsauberkeit...
  • Katze bepinkelt sich selbst

Katze bepinkelt sich selbst: Hallo zusammen, meine 1,5-jährige BKH-Katze hat neuerdings die Angewohnheit, sich beim Pinkeln zu niedrig zu setzen - d.h. sie bepinkelt sich...
  • Stresspinklerin?

Stresspinklerin?: Hallo! Wie der Titel wahrscheinlich schon vermuten lässt ist eine meiner beiden Miezen unsauber. Warnung vorab: Der Text wird lang und ausführlich...