unreiner Kater

Diskutiere unreiner Kater im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo Ihr Lieben::w Ich bin ganz neu hier.Habe ein riesen Problem mit meinem Norwegischen Waldkater.Er ist 9Mon. alt,kastriert und vom Züchter.Er...

mel78

Registriert seit
10.11.2007
Beiträge
8
Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben::w
Ich bin ganz neu hier.Habe ein riesen Problem mit meinem Norwegischen Waldkater.Er ist 9Mon. alt,kastriert und vom Züchter.Er macht immer mal wieder einen Haufen
vor sein Klo,macht aber auch rein!!!Mal habe ich ein paar Tage Ruhe,mal machr er jeden Tag davor.Habe schon anderes Streu versucht,Haube ab genommen,Stuhlproben wurden untersucht,Homäopatische Mittelchen probiert... er ist sehr dominant und meint alles müsse sich um ihn drehen.Das Häufchen daneben legen konnte ich bis jetzt mit nichts in Verbindung bringen,wir liegen auf der Couch und schmusen,dann steht er manchmal auf und macht vors Klo...guckt mir dann beim sauber machen zu.Bin echt verzweifelt!!!Vielleicht wißt Ihr Rat::? Lg Mel
 
10.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: unreiner Kater . Dort wird jeder fündig!
Winona

Winona

Registriert seit
20.05.2005
Beiträge
2.721
Gefällt mir
1
Hallo und willkommen ::w

Wieviel Klos hat Dein Kater? Es gibt Katzen, die wollen ein Klo für's große Geschäft und ein anderes Klo für's kleine. Vielleicht ist Dein Katerchen ja so einer.

Du schreibst, er ist sehr dominant und will, daß sich alles um ihn dreht... Hat er kätzische Gesellschaft? Eventuell wäre da auch ein Denkansatz.

LG
 

mel78

Registriert seit
10.11.2007
Beiträge
8
Gefällt mir
0
hallo, ich babe noch einen hund,die beiden verstehen sich jedoch sehr gut.der hund läßt alles mit sich machen,auch bei ihm ist der kater dominanter...habe auch schon an eine zweite toilette gedacht,aber am anfang hat er auch immer nur eines benutzt und er macht ja auch darein.aber ich werde es wohl doch mal ausprobieren.danke

lg mel
 

Emmy

Gast
...Hallo::w, und HERZLICH WILLKOMMEN...

vielleicht fehlt Deinem Süßen wirklich die Katzengesellschaft?

Ich würde auch mal darüber nachdenken, denn mit einer zweiten Mieze hätte Dein Kater einen Kumpel zum Toben und Schmusen. Er wäre vielleicht ausgeglichener und zudem wäre noch der Hund entlastet:wink:.
 

Emmy

Gast
...sorry - zu schnell gelesen. Ich hatte verstanden Hund und Kater verstehen sich nicht so dolle.

*wer lesen kann ist klar im Vorteil*
 

mel78

Registriert seit
10.11.2007
Beiträge
8
Gefällt mir
0
hallo emmy::w
wenn ich den hund nicht gehabt hätte,dann hätte ich auf jeden fall 2 katzen vom züchter genommen! ich babe schon die befürchtung,das der kleine sich bei uns nicht wohl genug fühlt:cry: obwohl der züchter hat uns besucht und er meint das er sich zu wohl fühlt und deshalb den macho raus hängen läßt...ich verzweifle noch8O
 

Emmy

Gast
...sag mal, wie groß ist denn Dein Klo?

Norweger sind ja recht imposante Erscheinungen. Vielleicht ist es ihm im Klo einfach zu eng?

Ganz ernst gemeint, vielleicht braucht er ein "KingSizeKlo für den Herren".
 

mel78

Registriert seit
10.11.2007
Beiträge
8
Gefällt mir
0
er hat schon die jumbo version als eck toilette, anders hätte ich das riesen ding nicht unter bringen können.vorher hatte er eine normale als er noch kleiner war,aber vor die hat er auch schon gemacht...:?
 

Emmy

Gast
WOW8O, die Eck-Klo-Jumbo-Variante ist definitiv groß!

Wie ist es mit einer Matte vor dem Klo? Hast Du das mal probiert?
Darauf kannst Du vielleicht hin und wieder einen Leckerli legen, sozusagen in doppelter Wirkung.

Zum einen machen Katzen normalerweise nicht da, wo sie auch fressen, zum anderen sozusagen als Belohnung, wenn er ins Klo macht:wink:.

Wir haben vom Fressnapf eine Matte mit Noppen vor dem Klo, um den Strandeffekt zu minimieren. Die ist sogar relativ ansehbar.
 

mel78

Registriert seit
10.11.2007
Beiträge
8
Gefällt mir
0
mit der matte das ist ne sehr gute idee,werde ich mal probieren!!!
ich habe gedacht wenn ich ein leckerli hin lege,macht er erst recht woanders hin,weil wie gesagt nicht da gemacht wird wo gefressen wird...
er hat zu anfang hinter die couch gemacht,da habe ich es mit futter streuen weg bekommen!::bg aber ich kann mir auch gut vorstellen das er dann genau neben die matte häufelt:?
lg
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Wenn die Fellpopos VOR das Klo machen, ists meistens ein Zeichen, daß IM Klo was gewaltig stört.

Das kann sehr viel sein, man sollte es nicht glauben: Standort, Größe, Streu, Putzmittel, - alles mal ausprobiern und wechseln.
Zum Putzen und Saubermachen nur heißes Wasser verwenden, zum Entduften vielleicht einen Tropfen Myrteöl ins Wasser rein.

Keine starkriechenden Reinigungsmittel nehmen, keine Deodorants für die Katzentoilette, wie sie allerorten angeboten werden. Die meisten Duftmittel beleidigen die Nase der Miezen.

Und ein zweites Klo aufstellen, viele Katzen möchten für unterschiedliche Geschäftchen auch verschiedne 'Geschäftszimmer' :wink:

Zugvogel
 

mel78

Registriert seit
10.11.2007
Beiträge
8
Gefällt mir
0
hallo zugvogel::w
ich habe diesbezüglich schon alles ausprobiert!
habe anderes streu genommen,habe schon ein riesiges klo(auch ohne haube probiert) und reinigen mache ich eh nur mit heißem wasser ohne reinigungsmittel...:cry:
bin schon dem rat einer mitschreiberin gefolgt und habe heute ein zweites klo hingestellt im anderen raum.bis jetzt ist noch alles ok::bg hoffe das es die lösung ist!!!
lg mel
 

mel78

Registriert seit
10.11.2007
Beiträge
8
Gefällt mir
0
Juhu

Hallo Ihr Lieben::w

Ich habe den Rat einer zweiten Katzentoilette befolgt,der erste Tag war noch kein Treffer:cry:
Aber seit einigen Tagen hat mein Kater nicht mehr vor sein Klo gehäufelt!!!!
Jetzt benutzt er zwar haupsächlich die viel kleinere Toilette aber das ist ja total egal!!!
Bin echt happy.Hoffe es bleibt so:p

Mit freudigem Gruß Mel:lol:
 

Bienchen67

Registriert seit
02.06.2007
Beiträge
2.787
Gefällt mir
0
Das ist doch schon mal ein Erfolg:wink:
Vielleicht mochte er ja lieber ein Klo mehr haben , manche Miezen sind so.
Ich habe hier auch jemanden , der lieber Groß und Klein in unterschiedlichen Klos verrichtet.
Aber immer so wie unsere Miezen es gern haben::bg
 

Emmy

Gast
...hey das freut mich zu hören, ich drück Die Daumen, dass das die Lösung des Problems war::bg
 

mel78

Registriert seit
10.11.2007
Beiträge
8
Gefällt mir
0
Danke, das hoffe ich auch!
Mich wundert nur, das er beide Geschäfte in beide Klos macht, hat dadurch ja eigebtlich keinen Sinn... aber egal::bg
lg Mel
 
Thema:

unreiner Kater

unreiner Kater - Ähnliche Themen

  • Kater pinkelt plötzlich neben das Klo/in Ecken

    Kater pinkelt plötzlich neben das Klo/in Ecken: Hallo, einer unserer Kater pinkelt plötzlich ständig "daneben". Anfangs immer neben das Katzenklo (Vorderpfoten auf der Toilette, Rest des...
  • Kater macht neben das Klo - welches Reinigungsmittel??

    Kater macht neben das Klo - welches Reinigungsmittel??: Ihr Lieben, unser Kater ist eigentlich stubenrein, alles prima. Leider hatte er mal aus Protest (Futterumstellung) neben das Klo gemacht. Seit...
  • Kater unrein

    Kater unrein: Hallo liebe Community! Unsere Familie hat einen Kater, der jahrelang sein großes Geschäft draußen verrichtet hatte seit einiger Zeit ins Haus...
  • Kleiner Kater plötzlich unrein

    Kleiner Kater plötzlich unrein: Hilfe, Hilfe, Hilfe. Mein kleiner Kater (Geb. 1.4.2011 also 14 Wochen alt) ist seit ca. 2 Wochen immer wieder unrein und ich weiß einfach nicht...
  • ich bin verzweifelt - 3 kater davon 1 unrein

    ich bin verzweifelt - 3 kater davon 1 unrein: soo zu meiner geschichte: wir haben 3 katzen, 2 davon im gleichen alter und einer ist 1 jahr jünger (alle sind so zwischen 3-4 jahre alt, die...
  • Ähnliche Themen
  • Kater pinkelt plötzlich neben das Klo/in Ecken

    Kater pinkelt plötzlich neben das Klo/in Ecken: Hallo, einer unserer Kater pinkelt plötzlich ständig "daneben". Anfangs immer neben das Katzenklo (Vorderpfoten auf der Toilette, Rest des...
  • Kater macht neben das Klo - welches Reinigungsmittel??

    Kater macht neben das Klo - welches Reinigungsmittel??: Ihr Lieben, unser Kater ist eigentlich stubenrein, alles prima. Leider hatte er mal aus Protest (Futterumstellung) neben das Klo gemacht. Seit...
  • Kater unrein

    Kater unrein: Hallo liebe Community! Unsere Familie hat einen Kater, der jahrelang sein großes Geschäft draußen verrichtet hatte seit einiger Zeit ins Haus...
  • Kleiner Kater plötzlich unrein

    Kleiner Kater plötzlich unrein: Hilfe, Hilfe, Hilfe. Mein kleiner Kater (Geb. 1.4.2011 also 14 Wochen alt) ist seit ca. 2 Wochen immer wieder unrein und ich weiß einfach nicht...
  • ich bin verzweifelt - 3 kater davon 1 unrein

    ich bin verzweifelt - 3 kater davon 1 unrein: soo zu meiner geschichte: wir haben 3 katzen, 2 davon im gleichen alter und einer ist 1 jahr jünger (alle sind so zwischen 3-4 jahre alt, die...
  • Schlagworte

    unreiner kater

    Top Unten