Nina3687
- Gefällt mir
- 23
Hallo zusammen,
mein Kater Pascha (14 Jahre) macht mir aktuell etwas Sorgen.
Seit ca. 4-6 Wochen zuckt er immer wieder völlig unkontrolliert mit seiner rechten Vorderpfote. Anfangs hielt ich es für einen normalen Reflex, dann dachte ich er hat sich die Pfote irgendwie verstaucht aber das Zucken bleibt, egal ob er sitzt oder
liegt und auch wenn er völlig entspannt ist. Ansonsten ist alles völlig normal. Er frisst ordentlich, geht normal auf sein Katzenklo. Da er schon immer ziemlich faul war, kann ich auch keinen verminderten Spieltrieb ausmachen. Das einzige ist, dass er seit ca. 4 Monaten seine Krallen nicht mehr richtig abwetzen kann und ich ihm diese kurzen muss, die Tierärztin meinte das ist völlig normal, zum einen wegen seinem Alter und zum anderen wegen dem Cortison, dass er alle 4 Wochen aufgrund seiner chronischen Zahnfleischentzündung gespritzt bekommt.
Da er sich ohne Sedierung nicht untersuchen lässt, habe ich erst mal mit der Ärztin telefoniert, da wir in 1 Woche ohnehin wieder dort sind. Sie hat mich beruhigt und meinte das sind Alterserscheinungen ausgelöst durch die Wirbelsäule. Sie checkt ihn aber nächste Woche nochmal durch. Hatte jemand einen ähnlichen Fall? Ist das Spondylose? Habe erst vor kurzem meine Kätzin verloren und bin daher etwas panisch
mein Kater Pascha (14 Jahre) macht mir aktuell etwas Sorgen.
Seit ca. 4-6 Wochen zuckt er immer wieder völlig unkontrolliert mit seiner rechten Vorderpfote. Anfangs hielt ich es für einen normalen Reflex, dann dachte ich er hat sich die Pfote irgendwie verstaucht aber das Zucken bleibt, egal ob er sitzt oder
Da er sich ohne Sedierung nicht untersuchen lässt, habe ich erst mal mit der Ärztin telefoniert, da wir in 1 Woche ohnehin wieder dort sind. Sie hat mich beruhigt und meinte das sind Alterserscheinungen ausgelöst durch die Wirbelsäule. Sie checkt ihn aber nächste Woche nochmal durch. Hatte jemand einen ähnlichen Fall? Ist das Spondylose? Habe erst vor kurzem meine Kätzin verloren und bin daher etwas panisch