Unkontrolliertes absetzen von Urin und Kot

Diskutiere Unkontrolliertes absetzen von Urin und Kot im Harnwegserkrankung Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen Meine kleine Néniel hatte nie ein Problem doch seit gestern abend Uriniert firstund Kottet sie gerade dort hin wo sie ist. Es...

Faiibel

Gast
Hallo Zusammen

Meine kleine Néniel hatte nie ein Problem doch seit gestern abend Uriniert
und Kottet sie gerade dort hin wo sie ist. Es kommt mir vor als hätte sie keine Kontrolle mehr darüber was sie macht! Was kann man dagegen tun und von wo kommt das?

Danke für eure Antwort

Schöne Wochenende

Fabienne

12.02.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unkontrolliertes absetzen von Urin und Kot . Dort wird jeder fündig!
Flori-Cat

Flori-Cat

Gefällt mir
6
Ich kann Dir nur eines sagen und raten: Sofort ab zum Tierarzt! Bei mir schrillen bei Deiner Beschreibung alle Alarmglocken!

Nimm, wenn möglich eine Kotprobe mit.

Arido

Gefällt mir
0
Hallo Fabiene,

ich würd auch nicht mehr lange überlegen, sondern Deine Kleine sofort in den Kennel packen und ab zum Tierarzt. Wenn sie das nie gemacht hat, ist das echt kein gutes Zeichen. Nicht das die Kleine sich einen Nerv eingeklempt hat, und deshalb ihren Kot und ihr Urin nicht mehr halten kann.
Deshaln mein Vorschlag: gar nicht lange warten und sofort zum TA.

Faiibel

Gast
Ich bekam sie von kreta aus einem Tierheim. Könnte es nicht sein, das die dort seit sie klein ist ihr nur Trofu geben und ich ihr eben letzte Woche mehrheitlich Nafu gegeben habe und sie das nicht verträgt? Sie hat nämlich gestern das ganze Nafu fast unverdaut wieder raus gewürgt und vorher hatte sie mehrheitlich Breckis und hatte keine Problem, das kam erst mit dem füttern von Nafut!

Flori-Cat

Flori-Cat

Gefällt mir
6
Also, wenn eine Katze unkontrolliert Urin und Kot verliert, gibt es nur einen Weg, ohne wenn und aber, und der heißt ab zum Tierarzt. Bitte verliere keine wertvolle Zeit.

Reiswind

Gefällt mir
0
Hallo,

bitte nimm die Kleine und fahr mit Ihr schnellstmoeglich zum naechsten TA!

Unkontrolliertes absetzen von Kot und Urin wird nicht durch eine einfache Futterumstellung ausgeloest. Sie braucht dringend aerztliche Hilfe, verliere bitte keine Zeit.

Es waere schoen, wenn Du berichtest, was es denn ist, wenn Du vom TA wiederkommst.

Liebe Gruesse,

Babs

Gast
Hallo Faiibel,
der Allgemeinzustand Deines Katers scheint sich ja schlagartig noch viel mehr verschlechtert zu haben. (siehe auch hier https://www.netzkatzen.de/posts/309765/)

Bitte schau im Telefonbuch nach. Irgendwo muss es einen Tiernotdienst geben, der auch am Wochenende zu erreichen Ist. Bitte bitte verliere keine Zeit, das hört sich mehr als dramatisch an!!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Faiibel

Gast
War mit beiden beim TA Chicco bekam spezial Futter und eine Spritze und Néniel wurde untersucht und bekam Medis und eine Spritze. Er sagte auch ich soll ihr nur noch Trofu gebe sie verträge so wie es aussieht Nafu nicht. Hoffe das es jetzt besser kommt.

Sie habe einen empfindlichen Magen und ich soll ihm in ein bis zwei Tagen nochmals anrufen und sagen ob es mit beiden aufwärts gehe. Wenn nicht soll ich nochmals vorbei kommen.

Babs

Gast
War mit beiden beim TA Chicco bekam spezial Futter und eine Spritze und Néniel wurde untersucht und bekam Medis und eine Spritze. Er sagte auch ich soll ihr nur noch Trofu gebe sie verträge so wie es aussieht Nafu nicht. Hoffe das es jetzt besser kommt.
1. Gut, dass Du beim TA warst.
2. Die Theorie, dass Katzen kein NaFu vertragen, habe ich ja noch nie gehört. Entschuldigung, wenn ich das so sage, aber da muss ich ganz erheblich die Kompetenz des Arztes anzweifeln, wenn ich so einen Schwachsinn höre. 8O Bitte hole Dir unbedingt noch eine weitere Meinung ein.
Denn im Gegenteil - TroFu ist weitaus schwerer verdaulich als TroFu, und der Katzenmagen ist von der NAtur ja nicht unbedingt auf TraFu eingerichtet! Hast Du wenigstens spezielles Diätfutter bekommen?

Faiibel

Gast
ja habe ich es ist leicht verdaulich extra dafür.

Aber wenn eine Katze nie was anderes kannte als Trofu und dann nur mit Nafu gefüttert wird kann es sein das sie es nicht verträgt. Ich soll wenn sie nur langsam ans Nafu heran führen und nicht gerade ganz auf Nafu wechseln ich machs jetzt mal ganz langsam und schau das es besser wird. Sonst gehe ich in die Tierklink nur hatte die am Wochenende nicht offen und darum ging ich zum TA der Notdienst hatte.

Arido

Gefällt mir
0
"TroFu ist weitaus schwerer verdaulich als TroFu, und der Katzenmagen ist von der NAtur ja nicht unbedingt auf TraFu eingerichtet! "

Wer stolpert denn da über die Begriffe Nafu und Trofu????:lol: :wink:

Nein, aber ich fände es auch seltsam, wenn meine Katze dermassen heftig Kot und Urin absetzt und das nur am Nassfutter liegen soll. Ich könnte Erbrechen da eher nachvollziehen. Mmhh? Aber kontrolier das einfach in Ruhe, wenn es nach der vorsichtigen Umstellung wieder besser wird, ist es tatsächlich das Futter gewesen. Aber ich würde das genau beobachten. Das würde mir sonst viel zu viel Sorgen machen.

Babs

Gast
"TroFu ist weitaus schwerer verdaulich als TroFu, und der Katzenmagen ist von der NAtur ja nicht unbedingt auf TraFu eingerichtet! "

Wer stolpert denn da über die Begriffe Nafu und Trofu????:lol: :wink:

.
Ach Du liebe Güte, so ein Quatsch passiert, wenn man mal eben zwischen Tür und Angel postet :oops: :oops: :oops: Was ich mit meinem Gestammel eigentlich sagen wollte:
TroFu ist weitaus schwerer verdaulich als NaFu, und der Katzenmagen ist von der Natur ja nicht unbedingt auf TroFu eingerichtet!

Thema:

Unkontrolliertes absetzen von Urin und Kot

Unkontrolliertes absetzen von Urin und Kot - Ähnliche Themen

• Unkontrolliertes Pipi auf die Hand

Unkontrolliertes Pipi auf die Hand: Findus gibt mir immer mehr Raetsel auf... Gerade ist er in unserem Bad rumgetigert, hat mich an miaut und als ich ihn hochgehoben habe hatte ich...
  • Unkontrollierter Harnverlust/Kitten-Bitte um Hilfe

Unkontrollierter Harnverlust/Kitten-Bitte um Hilfe: Ich habe zwei kleine Babykätzchen zu mir genommen, ein Männchen und ein Weibchen. Mit Nils ist alles in Ordnung, der Problemfall ist Nelly...
  • Absetzen von RC Urinary?

Absetzen von RC Urinary?: Unser Kater hatte im Frühjahr das Problem von Harngries, es wurde die Blase geöffnet, entleert und wir sollten RC Urinary geben. Dies haben wir...
  • zum 2.mal innerhalb einer Woche kein Urin absetzen!

zum 2.mal innerhalb einer Woche kein Urin absetzen!: Mein Kater hat zum 2.mal innerhalb einer Woche kein Urin absetzen.Bis gestern ging es noch aber heute schrie er dabei sogar und es kam nichts. Es...
  • Diätfutter absetzen oder ein Leben lang?

Diätfutter absetzen oder ein Leben lang?: Hallo Ihr Lieben, mein Kater hatte vor etwa 6Monaten einen Harnverschluss aufgrund von Struvitsteinen.Seitdem bekommt er nur noch normales...