Unklare Symptomatik

Diskutiere Unklare Symptomatik im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich frage mal so in die Runde, weil meine Schwester inzwischen ziemlich ratlos ist.... Ihre Katze ( ca. 12 Jahre ) hat eine Radiojodtherapie...

katemaleike

Gesperrt
Registriert seit
05.08.2006
Beiträge
346
Gefällt mir
0
Ich frage mal so in die Runde, weil meine Schwester inzwischen ziemlich ratlos ist....
Ihre Katze ( ca. 12 Jahre ) hat eine Radiojodtherapie erfolgreich hinter sich gebracht. Die Schilddrüsenwerte sind im Normbereich. Auch die Nieren haben kaum gelitten, hier sind alle Werte entweder im mittleren oder im oberen Niveau angesiedelt.
Die Katze hat eine leichte Herzwandverdickung, die mit Atenolol eingestellt ist. Das
scheint sie auch gut zu vertragen und der Blutdruck ist lt. Kontrolle prima.
Die darüber hinaus seit ca. einem halben Jahr immer wiederkehrenden Beschwerden ( noch bevor der Betablocker ins Spiel kam ) bestehen aus einem Ekel vorm Fressen mit Futterverweigerung, dann wieder Futtergier, dann wieder Verweigerung .... und das alles gepaart mit einer ziemlichen Schreckhaftigkeit. Sie ist ein kleines Ding, das aber wie all die Jahre über immer noch 4 - 4.5 kg wiegt, also soweit o.k.
Nun war meine Schwester wegen der Fressunlust der Katze schon bei drei TÄ inkl. Tierklinik. Einmal waren die Leberwerte enorm erhöht, zwei Wochen später - ohne Medikamente - wieder auf die Hälfte heruntergegangen. Sonographie der Leber o.B., ausser einer leichten Vergrößerung.
Ratlosigkeit. Heute wieder: Die Katze flüchtet gewissermassen vor dem Essen, ist aber anschmiegsam, sagt meine Schwester.
Bitte um Entschuldigung für den langen Bericht ( den ich in zwei Abteilungen einstelle, weil die Genese nicht klar ist ), aber meine Schwester weiß nicht mehr, was sie tun soll und will die Katze nicht schon wieder irgendwo anders vorstellen.

Hat jemand eine Idee?

Danke euch!!!

Viele Grüße

KM
 
30.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unklare Symptomatik . Dort wird jeder fündig!

Pulsatilla

Gast
Ich kann dir leider nicht helfen. ::?
Ich schubs mal, in der Hoffnung das jemand helfen kann.
lg Flori, Gino und Janet
 
Flori-Cat

Flori-Cat

Registriert seit
27.04.2003
Beiträge
28.872
Gefällt mir
6
Sind wirklich alle Blutwerte in der Norm?
Nierenwerte am oberen Normbereich weisen schon auf ein Nierenproblem hin (die Blutwerte sind erst erhöht, wenn die Nieren schon zu 70% geschädigt sind).
Der wechslende Appetit könnte wirklich auf Nieren oder Leberprobleme hinweisen.
Vielleicht wäre hier eine Behandlung mit Homöopathie sinnvoll. Hepar Compositum ist ein sehr gutes Mittel für die Leber und die Leber kann sich regenerieren.
Hepar Comp. bekommt man als Ampullen in der Apotheke.
 

katemaleike

Gesperrt
Registriert seit
05.08.2006
Beiträge
346
Gefällt mir
0
Danke, Flori - Cat

Lieben Dank,

Flori - Cat ( und allen, die sich damit auseinandergesetzt und das Thema geschubst haben ) ! Das gebe ich morgen früh gleich weiter.

Ich hoffe, man kann den Inhalt der Ampullen über das Futter geben und muss die Substanz nicht spritzen?

Gute Nacht!

KM
 
Flori-Cat

Flori-Cat

Registriert seit
27.04.2003
Beiträge
28.872
Gefällt mir
6
Man kann die Ampullen übers Futter geben. Spritzen (subkutan) ist etwas effektiver und schneller.
Am Anfang sollte eine Ampulle pro Tag gegeben werden.
 
Thema:

Unklare Symptomatik

Unklare Symptomatik - Ähnliche Themen

  • Unklarer Durchfall - nur bei uns Zuhause

    Unklarer Durchfall - nur bei uns Zuhause: Hallo liebe Community, ich wende mich an euch, um einfach ein paar Ideen und Tipps einzusammeln, weil die Tierärzte bislang nicht wirklich helfen...
  • Unklare Darmgeschichte - Durchfall, weicher Blähbauch, Mundgeruch

    Unklare Darmgeschichte - Durchfall, weicher Blähbauch, Mundgeruch: Hallo ::w, wir sind neu hier aktiv, ansonsten waren wir scon oft stumme Leser und meist hat es geholfen, da dies Problem aber sehr speziell ist...
  • Unklarer Durchfall + Abmagerung - was kann es nur sein?

    Unklarer Durchfall + Abmagerung - was kann es nur sein?: Hallo, bin neu hier und habe auch gleich eine verzweifelte Frage: Meine 10jährige Katze nimmt seit ca. 2 Jahren konstant ab. Von ehemals 5,5...
  • Ähnliche Themen
  • Unklarer Durchfall - nur bei uns Zuhause

    Unklarer Durchfall - nur bei uns Zuhause: Hallo liebe Community, ich wende mich an euch, um einfach ein paar Ideen und Tipps einzusammeln, weil die Tierärzte bislang nicht wirklich helfen...
  • Unklare Darmgeschichte - Durchfall, weicher Blähbauch, Mundgeruch

    Unklare Darmgeschichte - Durchfall, weicher Blähbauch, Mundgeruch: Hallo ::w, wir sind neu hier aktiv, ansonsten waren wir scon oft stumme Leser und meist hat es geholfen, da dies Problem aber sehr speziell ist...
  • Unklarer Durchfall + Abmagerung - was kann es nur sein?

    Unklarer Durchfall + Abmagerung - was kann es nur sein?: Hallo, bin neu hier und habe auch gleich eine verzweifelte Frage: Meine 10jährige Katze nimmt seit ca. 2 Jahren konstant ab. Von ehemals 5,5...
  • Top Unten