Ungewöhnliche Vorlieben für Gemüse & Co

Diskutiere Ungewöhnliche Vorlieben für Gemüse & Co im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Kennt Ihr das auch von euren Katzen?? Mein Jules steht wie doof auf Mais, und.....jetzt kommts er liebt Grünkohl....er bekommt es wirklich kaum...

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Kennt Ihr das auch von euren Katzen?? Mein Jules steht wie doof auf Mais, und.....jetzt kommts er liebt Grünkohl....er bekommt es wirklich kaum von mir, weil ich nicht weiß wie gut verdaulich es ist aber hin und wieder( alle paar Monate mal) bekommt er ein Teelöffel Mais oder nen Löffel Grünkohl :lol: leider hat er noch ne Vorliebe, die ich aber nun garnicht mehr so witig finde....er frisst Styropur 8O natürlich pass ich auf das er keins erwischt, aber ich finds schon kömisch was unsere Lieben da so in sich reinstopfen :lol:
:lol: Liebe Grüße Cat :wink:
 
01.07.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ungewöhnliche Vorlieben für Gemüse & Co . Dort wird jeder fündig!

Raven192021

Gast
Hallo!
Ja das ist mal echt witzig was dein Kater alles frist. Einer meiner Kater hat die Angewonheit die Haken an denen man Handtücher aufhängt abreissen zu wollen :P . Warum weiss ich auch nicht,aber er hat sich gestern über 10 min. damit beschäftigt diese Haken abreissen zu wollen.Hat er zum glück nicht geschafft.Auch will er immer die Kaffemaschiene angreifen wenn ich Kaffe koche.Was noch besser ist, er hat sich angewöhnt, wenn wir auf's Klo gehen und die Tür nur angelehnt lassen,macht er sie auf,kommt rein und springt ins Waschbecken. Dort sitzt er dann,knabbert an dem Wasserhan rum und nach einer minute legt er sich da rein und pennt.Sobald wir dann abziehen springt er auf den Rand der Toilette und versucht das Wasser auf zuhalten.Ja und wenn wir den raum dann verlassen geht er auch wieder.Das macht er wirklich jedes mal.Wenn er in dem Becken sitzt versucht er auch manchmal an unsere Haare ran zu kommen um sie mit seinen Kralle zu kämmen 8O .Ein mal war er schon fast auf dem Kopf von meinem Freund,weil der ihn nicht beachtet hat.
Meine beiden Kater sind sowieso total durch geknallt.Machen nur Müll wenn man nicht aufpasst. Du siehst,die Viecher kommen auf die verrücktesten Ideen :lol:
Bis dann
Tina
 

Anonymous

Gast
also irgendwoher kenn ich das auch alles... ich hab auch zwei Kater die mich auch manchmal zu verzweifeln bringen.... mais fressen sie auch gerne, aber ich geb ihn das auch lieber nicht zu häufig. jedenfalls werden sie total wahnsinnig wenn sie das riechen. auch auf tomaten scheinen sie abzufahren. ich hab letztens eine tüte mit ein paar tomaten auf dem tisch liegen lassen, als ich wieder kam lagen sie alle total zerfressen in der gegend rum.

der eine schläft auch am liebsten im waschbecken oder in der badewanne, und wenn ich dann leicht das wasser aufdrehe kann er ewig damit spielen, ist doch ungewöhnlich, oder?

eigentlich leben wir total nach unseren katzen, ich muß bei mir alles abschließe wo sie nicht hin sollen. also schließ ich jeden tag die küche und die wohnungstür ab,... und wenn wir schlafen wollen müssen wir auch noch das schlafzimmer abschließen....

jede nacht (auch am wochenende) ist bei mir pünktlich zwischen sechs und sieben zu ende, weil ich sofort aufwache wenn sie anfangen zu betteln.

ich könnte soviel aufzählen was sie noch alles anstellen, aber mn liebt sie trotz alle dem.... :)
 

Angeline

Gast
Mein Merlin steht eher auf Kartoffeln,wenn ich nicht höllisch aufpasse klaut er sie mir direkt aus dem Topf.
Kartoffelschalen hat er auch schon mal erwischt,aber die hat er dann wieder ausgekotzt,jetzt achte ich sehr darauf dass nichts essbares,oder von Merlin als essbar eingeschätztes mehr rumliegt.
Knödel hat er mir auch schon mal einen geklaut und dann gemeinsam mit Tinka verspeist.
Es ist lustig ihnen dabei zuzuschauen,er besorgt das Futter und bringt es dann auf den Boden mit damit sie es auch erreichen kann.
Wenn ich geschlossene! Futterproben auf der Ablage liegen hab werden auch diese ins Wohnzimmer getragen und dann versucht sie zu öffnen.
Zum Glück bin ich meistens schneller als Katers Zähne!
Ausserdem steht er total auf Kuchen,also muss ich auch dabei aufpassen,dass keiner in kätzischer Reichweite ist!
Ich denke es hängt damit zusammen dass er wahrscheinlich auf einem Bauernhof geboren und dort mit allem möglichen gefüttert wurde.
Naja ist eben mein Fressmonster!
 

Anonymous

Gast
Hallo,
ist alles bekannt - Styropor? Wunderbar man kann nicht nur damit spielen sondern auch fressen - Plastikbänder oder Tüten? raschelt nicht nur toll sondern man/Katze kann darauf herumkauen :wink:

Gemüse ist ja noch harmlos: Mais? lecker! Rübchen? Superlecker!
Tomaten? Allerbestens ! (die rote Farbe bekommt man/Dosi aus dem Teppich kaum noch raus)

Man muss halt einfach aufpassen wie ein Schiesshund...aber lustig find ichs ja schon und den Miezen schmeckts einfach (das Gemüse meine ich, natürlich kein Styropor oder Plastik :P )..was soll man da machen :wink:

Liebe Grüsse
Jana
 

Katzenfrau

Gast
sorry war net eingeloggt - obige Antwort ist von meiner Einer 8O
 

Fischkopf

Gast
Tomaten

Habe es letzten Donnerstag ausprobiert! Eigentlich wollte ich Batman und Miss Sophie demonstrieren, daß das, was ich da auf der Küchenplatte zerschnibbel für sie völlig uninteressant ist und sie ruhig wieder rausgehen können. Habe ihnen ein Stück Tomate hingehalten, das sie dann zu meiner größten Überraschung mit Begeisterung gefressen haben. Der Schuß ist also nach hinten losgegangen, sie bettelten daraufhin noch hartnäckiger... :?

Martina, Batman und Miss Sophie
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
selbst schuld...das passiert jedem der versucht schlauer als seine miezen zu sein
ab jetzt kriegste die nimmer von der pelle wennst tomaten schnippelst :lol: :lol:
*schmunzelnde grüße*
Cat :wink:
 

Fischkopf

Gast
Schlimmer! Sie haben entdeckt, daß sie sie selbst ernten können, daß man damit Ball spielen kann und daß sie lecker sind, wenn man sie kaputtkriegt... Was hab ich da bloß angefangen :lol:
Gruß,
Martina, Miss Sophie und Batman
 

Katzenfrau

Gast
@Fischkopf:
ich habe bezüglich Tomaten gewarnt !!
vor allem die roten Flecken im Teppich... :? 8O

Liebe Grüsse
Jana
 

Fischkopf

Gast
Ketchupfabrik

:lol: Ketchupfabrik trifft es genau, Paßt auch zu frischem Frosch, Amsel und Maus (das ist die Bilanz zweier Jagdausflüge!)...

Das mit den Flecken hatte ich gelesen - und mir gedacht "das kann mich ja nicht berühren, wir haben keinen Teppich..."
:roll: Na ja, was solls, chaden wird es ja nicht, und die Tomaten sind sowieso fast alle schon weggerntet (teilweise übrigens auch von mir - nur um das auch mal zu erwähnen!)

Viele Grüße
Martina, Miss Sophie und Batman
 

Horst

Registriert seit
08.09.2002
Beiträge
9
Gefällt mir
0
Allesfresser

Ich habe sechs Katzen, und zwei davon versuchen alles zu fressen.
:idea: Mein kleiner Hauskater (6 Jahre) versucht sich an allem was aus Plastik ist. Und mein ältester (8 Jahre) liebt Brot, Brötchen, Gurken, Salat, Chips, Erdnüsse, Kartoffeln, einfach alles :!: .
Nur mit Fleisch und Wurst kann er nicht allzu viel anfangen. Wenn er die Auswahl hat, nimmt er das Brot. Ist das normal?
 

Jessi

Gast
Meine Katzendame Nelly frißt mit Vorliebe Wirsing-ROH!!!!!!
Blumenkohl, Brokkoli, Mais wird auch nicht verschmäht. Vorhin hat sie von meinem vorbereitetem Essen eine Zucchinischale ergattert und herzlich darauf rumgekaut. Was allerdings eine doofe Vorliebe von ihr ist, ist das sie manchmal alles anschlabbern muß, das Bettgestell ist noch ganz lustig aber bei Tesafilm hört dann bei mir der Spaß auf. :?
Tommy, mein Kater kloppt sich gerne mit mir morgens um mein Frühstücksei. :roll:
Alles Liebe
 

raggycat

Registriert seit
07.09.2002
Beiträge
956
Gefällt mir
0
Nanu da fallen meine wohl eher aus der Reihe, sie rümpfen die nase bei Gemüse. Eventuell frißt Grobi mal ein Krümel vom Brötchen aber sonst kann ich alles liegen lassen. Mit der Tomate...das habe ich bei Grobi getestet, er kniff die Augen ganz klein und schaute mich an als wolle ich ihn vergiften :lol:
 

Fischkopf

Gast
Das stelle ich mir irgendwie so angenehm vor... alles liegen lassen zu können....

Besonders Batman frißt ALLES. Und er ist wahnsinnig schnell. Heute morgen war bei uns alles etwas chaotisch, weil wir heute direkt von der Arbeit aus nach Deutschland zu einer Hochzeit fahren und heute morgen noch unsere Klamotten zusammenpacken mußten. Also konnten wir den Frühstückstisch nicht ununterbrochen beaufsichtigen. Batman bewies wieder mal, daß er eigentlich alles mag: Radischen (ich glaube, die frißt er nicht, er kickt sie nur unters Klavier...), Käse, Nutella, Butter, Toastbrot..... Währenddessen ist Miss Sophie ich weiß nicht wie auf unseren Carport gesprungen, die springt wie ein Flummi aus dem Stand tierisch hoch... Vielleicht ist sie auch raufgeklettert, keine Ahnung, dazwischen wir mit unseren Plünnen und null Zeit... alles etwas chaotisch.
Man muß ständig aufpassen, daß man nicht aus Versehen eine der Katzen einpackt. Ich glaube, das ist mir gelungen, allerdings ist es mir nicht gelungen, pünktlich zur Arbeit zu kommen :oops:
anber meine 2 Chefs sind zum Glück heute nicht da, so daß es nicht so schlimm war.

Viele Grüße
Martina, Batman, der Allesfresser und Miss Sophie, der Flummi
 

Kathy

Registriert seit
22.08.2002
Beiträge
2.227
Gefällt mir
0
:Dhihi!!!
Jaja, irgendwo sind unsere Tiere ganz schön vermenschlicht!!!
Wenn Peewee könnte wie sie wollte, gäb es jeden Tag Kartoffelchips. Man muß höllisch aufpassen, wenn mal einer runterfällt, denn die Gewürze sind ja nicht gerade das Gelbe vom Ei...
Muffin frißt alles. Selbst vor Bohneneintopf schreckt er nicht zurück!!! Nur Merretich ist nicht so sein Fall...
Gruß, Kathy
 
Thema:

Ungewöhnliche Vorlieben für Gemüse & Co

Ungewöhnliche Vorlieben für Gemüse & Co - Ähnliche Themen

  • Bitte ein paar Daumen für Gringo

    Bitte ein paar Daumen für Gringo: Heute morgen war ich mit Gringo beim TA, weil er in der Nacht (zum drittenmal in dieser Woche) in meinem Bett gekötzelt hat... Außerdem war die...
  • Ohrenthermometer Pet-Temp für Katzen?

    Ohrenthermometer Pet-Temp für Katzen?: Frage: Hat u.U. jemand im Forum (hier ist nur ein alter Beitrag drin), Erfahrungen mit Pet-Temp, dem Ohrenthermometer f. Katzen? Meines Wissens...
  • Bitte eure Daumen für Tiggi, sie hatte einen Anfall

    Bitte eure Daumen für Tiggi, sie hatte einen Anfall: Wir kommen nicht zur Ruhe. Nachdem wir vor knapp einer Woche unseren Sunny gehen lassen mussten, hatte Tiggi letzte Nacht einen Anfall, mitten...
  • Daumen für Frida

    Daumen für Frida: Die Katze meiner Kinder hat in letzter Zeit stark abgenommen. Sie dachten erst, das kommt von einem Abzeß. Nachdem ich sie gebeten hatte, doch mal...
  • Kein Ende für Durchfall nach Antibiotika.Probiotikum u. Spezialfutter helfen nicht

    Kein Ende für Durchfall nach Antibiotika.Probiotikum u. Spezialfutter helfen nicht: Liebe Katzenfreunde Bin neu hier und erhoffe mir dringenden Input nachdem ich die Foren und Beiträge durch stöbert habe. Hier die Fakten...
  • Ähnliche Themen
  • Bitte ein paar Daumen für Gringo

    Bitte ein paar Daumen für Gringo: Heute morgen war ich mit Gringo beim TA, weil er in der Nacht (zum drittenmal in dieser Woche) in meinem Bett gekötzelt hat... Außerdem war die...
  • Ohrenthermometer Pet-Temp für Katzen?

    Ohrenthermometer Pet-Temp für Katzen?: Frage: Hat u.U. jemand im Forum (hier ist nur ein alter Beitrag drin), Erfahrungen mit Pet-Temp, dem Ohrenthermometer f. Katzen? Meines Wissens...
  • Bitte eure Daumen für Tiggi, sie hatte einen Anfall

    Bitte eure Daumen für Tiggi, sie hatte einen Anfall: Wir kommen nicht zur Ruhe. Nachdem wir vor knapp einer Woche unseren Sunny gehen lassen mussten, hatte Tiggi letzte Nacht einen Anfall, mitten...
  • Daumen für Frida

    Daumen für Frida: Die Katze meiner Kinder hat in letzter Zeit stark abgenommen. Sie dachten erst, das kommt von einem Abzeß. Nachdem ich sie gebeten hatte, doch mal...
  • Kein Ende für Durchfall nach Antibiotika.Probiotikum u. Spezialfutter helfen nicht

    Kein Ende für Durchfall nach Antibiotika.Probiotikum u. Spezialfutter helfen nicht: Liebe Katzenfreunde Bin neu hier und erhoffe mir dringenden Input nachdem ich die Foren und Beiträge durch stöbert habe. Hier die Fakten...
  • Top Unten