Kabifra
Gast
Hallo,
jetzt muss ich doch aktiv werden, obwohl ich ja offiziell eine Aus-Zeit genommen habe, weil ich auf ein Problem keinerlei Infos finden kann. Meine Zimmer- und Balkonpflanzen brauchen dringend Düngergaben, teilweise mickern sie schon seit letztem Sommer unbedüngt vor sich
hin (die Zimmerpflanzen), was ihnen gar nicht bekommt. Da Micky und vor allem Emily aber begeisterte Hobbygärtner sind, graben, umtopfen
(eher austopfen), Pflanzen abfressen bzw. abknabbern und auch mal ein paar Erdkrümel wegschlecken, habe ich Angst, dass sich die beiden vergiften könnten, wenn ich die Pflanzen dünge. Irgendwo habe ich gehört oder gelesen, dass es einen katzenverträglichen, ungefährlichen Dünger geben soll. Kennt einer von euch so einen Dünger und falls ja, wie heißt das Zeug und wo kriegt man es?
Wie macht ihr das mit euren Pflanzen? Einjährige kommen gut ohne Dünger aus, aber größere Zimmerpflanzen kriegt man irgendwann ungedüngt nicht mehr über die Runden.
Vielen Dank für jeden Hinweis im voraus,
liebe Grüße
Katharina
jetzt muss ich doch aktiv werden, obwohl ich ja offiziell eine Aus-Zeit genommen habe, weil ich auf ein Problem keinerlei Infos finden kann. Meine Zimmer- und Balkonpflanzen brauchen dringend Düngergaben, teilweise mickern sie schon seit letztem Sommer unbedüngt vor sich

Wie macht ihr das mit euren Pflanzen? Einjährige kommen gut ohne Dünger aus, aber größere Zimmerpflanzen kriegt man irgendwann ungedüngt nicht mehr über die Runden.
Vielen Dank für jeden Hinweis im voraus,
liebe Grüße
Katharina