Unendlich-Haarer....

Diskutiere Unendlich-Haarer.... im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Zusammen! Ich bin kurz vorm Verzweifeln: mein Kleiner haart die letzte Zeit wieder sowas von stark - ich werd dem gar nicht mehr Herr...

Paskar

Gast
Hallo Zusammen!

Ich bin kurz vorm Verzweifeln: mein Kleiner haart die letzte Zeit wieder sowas von stark - ich werd dem gar nicht mehr Herr. :cry:

Hin und wieder fahr ich ihm dann mit der Bürste - einmal Borsten, einmal Stahlborsten - oder auch mit dem Noppenhandschuh übern Körper, aber lange läßt
er sich das nicht gefallen... Dann wird erst gemaunzt, kurz drauf geknurrt und letztendlich (wenn ich "immer noch keine Ruhe" gebe) wird ausgeholt. :twisted:

Leider ist es aber auch so, daß man ihm übers Fell gehen kann, wann man will: man hat zwar keine halbe Katze in der Hand, dafür sieht Oskar unheimlich "schlampig" und "ungepflegt" aus - er hat sehr feines Fell, welches dann an seinem Körper rumhängt.

Er bekam jetzt lange Felidae und CN - da war das Problem auch schon. Egal ob Sommer auf Winter oder Winter auf Sommer... er haart ständig. :roll: :roll: Könnte es auch gesundheitliche Gründe haben, wenn Katzen eine "so haarige Angelegenheit" sind?

Was kann man denn außer Futterwechsel (z.b. RC Hair&Skin) noch machen? Hab mal irgendwo was gelesen von wegen einen Tropfen Öl aufs Futter oder so, aber ich weiß nicht mehr wo und ob das wirklich Erfolg bringt... *??*

Hat jemand von euch Erfahrung damit?


LG Sandra
 
19.10.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unendlich-Haarer.... . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hi!

Also haaren tun sie natürlich immer, nur in Fellwechselzeiten vermehrt.

Deshalb ist es jetzt schwierig zu sagen, ob du dir einbildest er haare zu viel, oder ob das wirklich so ist.

Hair und Skin ist schon mal gut, aber ich denke es kommt auch einfach auf die Katze drauf an.

Öl war für glänzendes Fell gut. Aber ich weiß jetzt gar nicht mehr welches das war. :oops:

Na ja,...im Notfall würde ich den TA mal fragen.

Lg Alex
 

Minou

Gesperrt
Registriert seit
06.07.2002
Beiträge
444
Gefällt mir
0
Minou haart auch andauernd, mal mehr, mal weniger.
Hab mir grad neue Bettwäsche gekauft und eine neue Bettdecke, die sie besonders zu mögen scheint.
Dementsprechend sieht das Laken aus. 8O
Ich werd die Katz' mal in die Waschmaschine stecken, vielleicht wirds dann besser. 8) :lol:



"Ätsch bätsch, Frauchen, hab wieder Haare gelassen! 8)
 

Sandymaus

Registriert seit
29.06.2003
Beiträge
455
Gefällt mir
0
@Minou:
Dann denk aber auch dran, ein neues Flusensieb in die Waschmaschine reinzutun, sonst ist die hinterher auch noch kaputt :lol: :lol:
(An alle Kinder: BITTE NICHT NACHMACHEN [sicher ist sicher])

Tom ist auch so ein wandelnder Fellverlierer. Meine Mutter hat schon mal den Tipp gegeben, doch mit der Klebebürste ihn mal abzubürsten :lol:

LG
Sandra
 

Minou

Gesperrt
Registriert seit
06.07.2002
Beiträge
444
Gefällt mir
0
Sandra, danke für den Tip. :lol:
 

sabhel

Gast
wenn du ein Rezept hast .. bitte an mich denken.. ich komme vor Haaren um.. seit ich ein schwazes Leintuch gehabt habe .. muss ich ehrlich sagen graust mir ja fast davor.. meine Wohnung ist ganz hell eingerichtet, deshalb sieht man die Haare nur, wenn ich man zusammenkehrt .
Freiwillig Bürsten lassen sich meine zwei Rüben nur in Ausnahmefällen.
LG
Sabine
 

Minou

Gesperrt
Registriert seit
06.07.2002
Beiträge
444
Gefällt mir
0
Da hilft wohl nur der Staubsauger.
Natürlich nicht bei der Katz'! :lol:

Minou lässt sich auch nicht so gern kämmen, aber es muss sein.
Ich mach es meist auf dem Balkon, mit einer Hand halte ich sie leicht im Nacken fest und dann gehts los.
Muss ich sie am Bauch kämmen, hebe ich sie im Nacken hoch und beeile mich, da es ihr nicht sehr genehm ist.
Sie versucht schon manchmal zu entwischen, aber es gelingt nicht immer.
Allmählich hat sie sich dran gewöhnt und lässt es über sich ergehen.
Sie hat sich aber noch nie mit Krallen dagegen gewehrt!

Wenn ich fertig bin, schaut sie mich mit grossen Augen an, rennt ins Wohnzimmer und beginnt sich zu putzen.
Anschliessend gibts Käse- oder Malzpaste, da steht sie drauf. :D
 
Thema:

Unendlich-Haarer....

Unendlich-Haarer.... - Ähnliche Themen

  • Katze haaren extrem ... Streit zu Hause

    Katze haaren extrem ... Streit zu Hause: Hallo. Unsere 2 BKH Katzen haaren alles voll. Wirklich alles ist voll, vom Sofa über Kleidung, Regale, selbst beim Essen sind ständig Katzenhaare...
  • Haaren eure Katzen auch so stark?

    Haaren eure Katzen auch so stark?: Haaren eure Katzen auch so stark? Unser Simon haart das ganze Jahr gleichmäßig stark, er hat ein Wahnsinns Unterfell. Mich wundert bei den vielen...
  • Haare wachsen nicht

    Haare wachsen nicht: Hallo, Ich habe eine Perserkatze und habe sie vor 3 Monaten geschert. Das Fell ist am ganzen Körper fast komplett nachgewachsen außer am Rücken...
  • Katze verliert büschelweise Haare

    Katze verliert büschelweise Haare: Hallo, ich bin noch recht neu hier. Vielleicht habt ihr ein paar Ratschläge für mich, auch wenn ich in jedem Fall plane wegen meiner Frage auch...
  • Haaren eure Kater/Katzen auch so?

    Haaren eure Kater/Katzen auch so?: Hallo zusammen! Haaren eure Kater oder Katzen auch so stark? Irgendwie haaren meine immer, mal mehr mal weniger. Wie oft bürstet ihr eure...
  • Ähnliche Themen
  • Katze haaren extrem ... Streit zu Hause

    Katze haaren extrem ... Streit zu Hause: Hallo. Unsere 2 BKH Katzen haaren alles voll. Wirklich alles ist voll, vom Sofa über Kleidung, Regale, selbst beim Essen sind ständig Katzenhaare...
  • Haaren eure Katzen auch so stark?

    Haaren eure Katzen auch so stark?: Haaren eure Katzen auch so stark? Unser Simon haart das ganze Jahr gleichmäßig stark, er hat ein Wahnsinns Unterfell. Mich wundert bei den vielen...
  • Haare wachsen nicht

    Haare wachsen nicht: Hallo, Ich habe eine Perserkatze und habe sie vor 3 Monaten geschert. Das Fell ist am ganzen Körper fast komplett nachgewachsen außer am Rücken...
  • Katze verliert büschelweise Haare

    Katze verliert büschelweise Haare: Hallo, ich bin noch recht neu hier. Vielleicht habt ihr ein paar Ratschläge für mich, auch wenn ich in jedem Fall plane wegen meiner Frage auch...
  • Haaren eure Kater/Katzen auch so?

    Haaren eure Kater/Katzen auch so?: Hallo zusammen! Haaren eure Kater oder Katzen auch so stark? Irgendwie haaren meine immer, mal mehr mal weniger. Wie oft bürstet ihr eure...
  • Top Unten