Cocolino
- Gefällt mir
- 54
Hallo in die Runde! 
Ich weiß nicht ob ich mit dieser ganzen Thematik hier oder Katzen-Verhalten richtig bin.
Was ist los?
Mein GöGa und ich sind vom 08. Juni 2015 bis 21. Juni 2015 im Urlaub gewesen.
Während dieser Zeit haben meine Mam und Sohnemann die Betreuung der 4 Fellnasen übernommen. Sohnemann wohnt auch noch mit im Haushalt.
Die Beiden sind seit Jahren ein eingespieltes Katzensitter-Team
Am 19. Juni erhielten wir die Nachricht, dass es zu Hause zwischen
Einstein und Coco Probleme gibt. Katerkämpfe pur 
Coco hat Kot und Urin bei den Kämpfen abgesetzt. Große Angst? Also ziemlich schlimm.
Der erste Schritt war die sofortige räumliche Trennung.
Als wir wieder zu Hause waren, haben wir erfahren, dass dieses Problem schon am 10. Juni anfing!
Wir haben dann beschlossen, zuerst gesundheitlich alles abklären zu lassen.
Einstein ist ja eh unser "Wackelkandidat".
Kurzform: Diagnose Februar 2012 - beginnende lymphatische Leukämie
nachzulesen hier:
https://www.katzen-links.de/forum/krankheiten-innere/tierarztbesuch-einstein-t154083-p2.html
Untersuchung mit großem Blutbild ergab dann: Bauchspeicheldrüsenentzündung
Behandlung: 8 Tage AB Marbocyl, von denen leider nur 7 Tage erfolgreich verabreicht wurde, am 8. Tag hat Einstein uns ausgetrickst und wir fanden am nächsten Morgen die Tablette...
Wie können wir Einstein bei der Genesung unterstützen?
Wie könnte das Problem zwischen Einstein und Coco gelindert werden?
Momentan sind die Beiden weiterhin getrennt, Versuche mit Gittertür ( Schnell-Idee --> Kinderabsperrgitter) sind doch noch sehr wankelhaft.
Im Abstand von je 1 m zur Gittertür ist es augenscheinlich "ruhig", aber näher geht es noch nicht bzw. merkt man Einstein an, dass er wenn er könnte sofort Coco "zerlegen" möchte.
Wir hatten im August 2013 schon mal dieses Problem, aber da wurde gesundheitlich nichts festgestellt.
Wir hatten 7 Wochen gebraucht um ein Frieden wieder herzustellen.
Oh man, alles ziemlich blöd...
Ich hoffe, ich finde wieder bei Euch Unterstüzzung/ Rückenhalt/ Rat
Sollte ich jetzt was vergessen haben, oder es tun sich Fragen auf, dann fragt bitte!
Ganz lieben Dank und liebe Grüße!
Bettina

Ich weiß nicht ob ich mit dieser ganzen Thematik hier oder Katzen-Verhalten richtig bin.
Was ist los?
Mein GöGa und ich sind vom 08. Juni 2015 bis 21. Juni 2015 im Urlaub gewesen.
Während dieser Zeit haben meine Mam und Sohnemann die Betreuung der 4 Fellnasen übernommen. Sohnemann wohnt auch noch mit im Haushalt.
Die Beiden sind seit Jahren ein eingespieltes Katzensitter-Team

Am 19. Juni erhielten wir die Nachricht, dass es zu Hause zwischen

Coco hat Kot und Urin bei den Kämpfen abgesetzt. Große Angst? Also ziemlich schlimm.
Der erste Schritt war die sofortige räumliche Trennung.
Als wir wieder zu Hause waren, haben wir erfahren, dass dieses Problem schon am 10. Juni anfing!

Wir haben dann beschlossen, zuerst gesundheitlich alles abklären zu lassen.
Einstein ist ja eh unser "Wackelkandidat".
Kurzform: Diagnose Februar 2012 - beginnende lymphatische Leukämie
nachzulesen hier:
https://www.katzen-links.de/forum/krankheiten-innere/tierarztbesuch-einstein-t154083-p2.html
Untersuchung mit großem Blutbild ergab dann: Bauchspeicheldrüsenentzündung
Behandlung: 8 Tage AB Marbocyl, von denen leider nur 7 Tage erfolgreich verabreicht wurde, am 8. Tag hat Einstein uns ausgetrickst und wir fanden am nächsten Morgen die Tablette...

Wie können wir Einstein bei der Genesung unterstützen?
Wie könnte das Problem zwischen Einstein und Coco gelindert werden?
Momentan sind die Beiden weiterhin getrennt, Versuche mit Gittertür ( Schnell-Idee --> Kinderabsperrgitter) sind doch noch sehr wankelhaft.
Im Abstand von je 1 m zur Gittertür ist es augenscheinlich "ruhig", aber näher geht es noch nicht bzw. merkt man Einstein an, dass er wenn er könnte sofort Coco "zerlegen" möchte.
Wir hatten im August 2013 schon mal dieses Problem, aber da wurde gesundheitlich nichts festgestellt.
Wir hatten 7 Wochen gebraucht um ein Frieden wieder herzustellen.
Oh man, alles ziemlich blöd...
Ich hoffe, ich finde wieder bei Euch Unterstüzzung/ Rückenhalt/ Rat
Sollte ich jetzt was vergessen haben, oder es tun sich Fragen auf, dann fragt bitte!
Ganz lieben Dank und liebe Grüße!
Bettina
Anhänge
-
293,6 KB Aufrufe: 27
-
183,1 KB Aufrufe: 19