Und wieder Katzenschnupfen!!

Diskutiere Und wieder Katzenschnupfen!! im Erkältungskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an alle!! Hatte mich ja schon vorgestellt und erwähnt das meine Katze evtl. Katzenschnupfen hat. Ich habe sie ja erst 2 Tage gestern waren...

Lotte3

Gefällt mir
0
Hallo an alle!!
Hatte mich ja schon vorgestellt und erwähnt das meine Katze evtl. Katzenschnupfen hat.

Ich habe sie ja erst 2 Tage gestern waren wir mit Ihr bei der T.Ä. und der Katzenschnupfen hat sich bestätigt.

Mal zu Ihren Zustand: Wir haben sie vorgesternabend geholt.
Zuhause kam Sie mir gleich komisch vor. hat sich aufs Sofa gelegt und gedöst und geschlafen. Nicht gefressen ,kein trinken
,kein spielen ,kein rumschnuppern.
Gestern morgen kams mir dann schon komisch vor das sie nur aufm Sofa lag und mir viel Ihre laufende Nase auf nicht viel aber mann sah das es ne Entzündung war.
Wir waren dann abends beim Tierarzt. Sie hat Antibiotika bekommen und eine Aufbauspritze. Sie hat uns aber nicht so viel Hoffnung gemacht das Sie wieder 100% wird da es oft chronisch wird
Die Tierärztin vermutet das Sie den Schnupfen seid 4-5 Tagen hat. Wir haben uns noch Nasentropfen für Babys geholt die wir Ihr geben sollten. Da katzen ja nur Essen was sie auch riechen könn.

Wir haben Ihr dann noch futter vorgesetzt aber nix. Auch nichts getunken. Wieder nur geschlafen.

Und heute morgen kommt mir eine fröhlich tabsende mauzende Katze entgegen.

Ich habe Ihr Nassfutter gegeben , was sie sofort gegessen hat. Sie ist den ganzen Vormittag durchs Haus gerannt. Hat gespielt und alles Erschnuppert::bg ::bg ::bg ::bg .
Jetzt schläft sie artmet ziemlich normal, Nase läuft aber etwas!!!

Was meint Ihr dazu?Hat erfahrung? Könn wir uns schon hoffnung machen das wir mit nemm blauen Auge davon kommen??
Morgen sollen wir mit Ihr wieder zur T.Ä.

LG Lotte

11.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Und wieder Katzenschnupfen!! . Dort wird jeder fündig!

catlover

Gefällt mir
0
Hallo

ich würde jetzt keinesfalls mit der Behandlung aufhören, vielleicht aber auf Antibiotika verzichten. Inhalationen mit Salbei und Meersalz was zum Immunabwehraufbau/stärkung wie Propolis und evt Globulis Re Vet RV3C. Frag doch mal deine TÄ.
Gute Besserung!!!

glg
Andrea

Zuletzt bearbeitet:
Flori-Cat

Flori-Cat

Gefällt mir
6
Auf jeden Fall die Behandlung mit AB 7-10 Tage fortführen, sonst könnte es zu resistenten Erregern kommen.
Inhalieren mit Salbei ist sehr gut (dazu gibt es einen prima Thread, wie man mit Katzen inhaliert).
Ansonsten viel Liebe, gutes Futter und die Hoffnung nicht aufgeben!

Lotte3

Gefällt mir
0
Hallo!!
Danke für eure Antworten!!

Also ne Spritze zur Stärkung des Immunsystems hat sie bekommen und Antibiotika (auch Spritze)
Und morgen sollen wir ja wieder kommen. Ich denke mal das Sie wieder das selbe bekommen wird, oder zumindest das Antibiotika!!!

Sie hat auch wieder gegessen nur Wasser will Sie nicht(deswegen habe ich Ihr auch Nassfutter gegeben).

Das mit den Inhalieren hab ich noch nie gehört, werde mich aber Informieren! Danke für den Tip!!!

LG Lotte

Thema:

Und wieder Katzenschnupfen!!

Und wieder Katzenschnupfen!! - Ähnliche Themen

• Hilfe Katzenschnupfen!

Hilfe Katzenschnupfen!: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meiner 3 Monate alten Katze. Der kleine lebt mit seinem Bruder seit ca. 2 Wochen bei uns. Ein...
  • Katzenschnupfen?

Katzenschnupfen?: Hallo Waltraud, bin jetzt hier. Hoffe ich mach alles richtig. War noch nicht in einem Forum. Er bekommt jetzt erstmal für zehn Tage Clavaseptin...
  • Chronischer Katzenschnupfen - was tun?

Chronischer Katzenschnupfen - was tun?: Hallo, meine liebe 10 Monate alte Katze Luna kämpft schon lange mit Katzenschnupfen. Sie war 2 Monate im Tierheim und wurde schon mit...
  • Gefundene Katze mit Katzenschnupfen

Gefundene Katze mit Katzenschnupfen: Zur Vorgeschichte: Bei einem Spaziergang haben meine Mutter und ich gestern eine kranke Jungkatze gefunden und kurzerhand mitgenommen. Die...
  • Doch chronischer Katzenschnupfen?

Doch chronischer Katzenschnupfen?: Moin! Ich bin etwas ratlos - achtung, könnte länger werden ::bg Vor 3 Monaten ist mein Männe mit seinen Katzis Socke und Bifi bei mir und meinen...