Und wieder ein Pinkler! Markieren oder Unwohlsein?

Diskutiere Und wieder ein Pinkler! Markieren oder Unwohlsein? im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hi, also erstmal zur Info: Wir haben zwei Kater (Brüder) die sich auch i m m e r super verstehen. Beide werden im Mai 1 Jahr alt. Der Kleinere (er...

Icecrusher

Gast
Hi,
also erstmal zur Info:
Wir haben zwei Kater (Brüder) die sich auch i m m e r super verstehen. Beide werden im Mai 1 Jahr alt.
Der Kleinere (er hatte als wir ihn bekommen hatten eine Infektion mit ziemlich heftigem Durchfall weiß nicht ob er
deshalb der kleinere von beiden ist) pinkelt des öfteren mal nicht ins Katzenklo (wir haben 2 Klos). entweder davor, oder in irgendeine Ecke in der Nähe des Klos. Hm... :? bin ratlos. Wir schmusen mit beiden gleichviel im Gegenteil der Kleine ist sogar noch viel schmusiger und kriegt ab und zu etwas mehr Streicheleinheiten. Sie sind maximal 4-5 Stunden alleine, in der Mittagspause kommt mein Freund für ca 1,5 Stunden heim. Und sie sind ja auch zu zweit. Sie haben einen großen Deckenkratzbaum, einen Spieltunnel, Bälle ohne Ende, andere Spielsachen auch.
Fällt euch vielleicht was ein, was ich noch machen kann? Katzenstreu hab ich auch schon gewechselt in Biocats fresh aber auch da keine Besserung oder Verschlechterung.
Freu mich auf eure Tipps
Gruß
Sandra

11.01.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Und wieder ein Pinkler! Markieren oder Unwohlsein? . Dort wird jeder fündig!

Frauchen

Gast
Hallo Sandra,

vielleicht gefällt ihm der Standort seines Klo´s nicht?????
Stell es doch mal um, einen Versuch ist es wert.

Oder vielleicht eine Harnwegsinfektion, das er es nicht mehr rechtzeitig schafft das stille Örtchen zu erreichen?

Ansonsten scheint ihr ja alles für das Wohl eure Beiden getan zuhaben.
Da fällt mir leider auch nicht mehr zu ein, sorry :(

Gruß Claudia

Anonymous

Gast
Hi Claudia,
wir hatten zuerst nur 1 Klo, den zweiten hab ich dann an die Stelle gestellt wo er immer hingemacht hat, trotzdem hat er ab und zu noch davor gemacht. Und jetzt hat er sich ne andere Stelle zusätzlich ausgesucht. Wirklich merkwürdig die angewohnheiten unserer Tierchen. Vielleicht wird es ja besser wenn er demnächst kastriert wird :wink:
Gruß
Sandra

Frauchen

Gast
Hi Sandra,

das könnte natürlich sein :) . Wollen wir mal das Beste hoffen.

Gruß Claudia

Muffin

Gefällt mir
0
hi sandra,
mein kleiner ist etwa so alt wie deine beiden und hatte auch anfangs durchfall. genau wie bei deinen geht manchmal was daneben. ich weis auch keine erklärung dafür. glaube es passiert einfach beim toben. ich mache kein grosses aufheben darum. wisch es einfach auf und gehe zur tagesordnung über. ich hoffe das sich das problem mit der anstehenden kastration löst. wir werden sehen.

Thema:

Und wieder ein Pinkler! Markieren oder Unwohlsein?

Top Unten