Und was ist mit Milch?? :-)

Diskutiere Und was ist mit Milch?? :-) im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo noch mal ::w :oops: Ich habe da immer sooo viele Fragen... Na ja, also was ich firstwissen möchte ist: Wie oft dürfen Katzen Milch...

**Mary-Lou**

Gefällt mir
0
Hallo noch mal ::w :oops:

Ich habe da immer sooo viele Fragen...

Na ja, also was ich
wissen möchte ist:

Wie oft dürfen Katzen Milch trinken?? Natürlich verdünnt mit Wasser!!

Ich habe meinen Kater noch nie Milch gegeben, da ich vorher nur gehört habe, dass das überhaupt nicht gut für Katzen sein soll.

Ist das immer noch so, oder könnte man ab und zu (wenn ja - wie oft?) mal Milch geben??

06.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Und was ist mit Milch?? :-) . Dort wird jeder fündig!

caro

Gefällt mir
0
Meinen hole ich ab und an mal Katzenmilch. Dami8t kann ich nichts falsch machen.::w

**Mary-Lou**

Gefällt mir
0
Verdünnst Du das denn trotzdem, oder lässt Du das einfach so wie es ist?

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Viele Katzen haben eine Laktoseintoleranz. Das bedeutet, sie vertragen keine Milchprodukte, genauer gesagt die Laktose, die in ihnen enthalten ist.

Sie können schmerzhafte Bauchkrämpfe und Durchfall bekommen.

Boy hat das zum Glück nicht. So bekommt er ab und zu mal mit lauwarmem Wasser verdünnten Naturjogurt (Halbfett) oder fettarmen Quark, Milch 1,5 % Fett oder Käse.

Mit Katzenmilch bist Du in der Regel auf der sicheren Seite. Bitte schau aber, dass Du welche kaufst, die keinen Zucker enthält.

(Katzen)Milch ist als Leckerli zu sehen und ersetzt nicht das Wasser!

**Mary-Lou**

Gefällt mir
0
Danke Tanja.

Deine Antwort reicht mir jetzt vollkommen!

::knuddel

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Büdde :-)

kerstin.purzel

Gefällt mir
0
Mein Katerle bekommt seit er ein Kitten ist, Wasser mit Milch verdünnt.

Er verträgt es auch heute noch ohne Probleme. Allerdings muß ich immer die Vollmilch kaufen, fettarme mag er gar nicht ::? Und bei Katzenmilch habe ich auch keine Chance.

Ich mische immer 2/3 Wasser und 1/3 Milch. Wenn die Katzen es vertragen, dürfte es keine Probleme geben ::w

**Mary-Lou**

Gefällt mir
0
Jeden Tag?? 8O

Ich denke Milch wird als "Leckerlie" gegeben?? Hmm...

Trotzdem danke ;)

Huhni

Gefällt mir
0
Mit Katzenmilch bist Du in der Regel auf der sicheren Seite. Bitte schau aber, dass Du welche kaufst, die keinen Zucker enthält.
Entweder das... oder laktosefreie Milch, die Du mittlerweile in jedem Supermarkt kriegst.... ok, bissi viel vielleicht für nur eine Katze - aber selbst diese Milch gibt es mittlerweile als H-Milch. Und es steht nicht "Milch und Molkereinebenerzeugnisse" drauf, wo man sich dann wieder grübelnd überlegen muss, was denn wohl "Molkereinebenerzeugnisse" wieder sind...

@Tanja: das find ich stark, dass Boy das verträgt. Emi kanns gar nicht ab...

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Bitte aber darauf achten:

Keine Sojamilch! Soja vertragen Katzen wohl nicht. Scheint auch giftig zu sein (?). Das weiß ich jetzt nicht genau. Aber man muss es ja nicht herausfordern...

Huhni

Gefällt mir
0
Sojamilch?

...auf die Idee bin ich ja noch nicht mal für mich gekommen. Das klingt so gesund.. ::bg ::bg ::bg

Alannah

Gefällt mir
0
Ich würde meinem Kater gerne mal Milch geben, aber erverweigert das natürlich, genauso wie Käse, Butter und andere Leckereien, die alle Katzen mögen :?

Huntresss

Gefällt mir
0
Mein Katerle kriegt auch häufiger mal Katzenmilch... Irgendwie scheint das eine anregende Wirkung zu haben, denn die Wochen wo es mal keine Milch gab war er träge und hatte keine Lust zum toben. Seit dem es wieder Milch gibt ist er wie ausgewechselt, und spielt auch wieder mit Lottchen.. Leider trinkt er nur die von Whiskas und keine andere :roll: ... Das liegt wohl daran das ich ihn mit 1 1/2 bekommen habe, und er vorher überhaupt nur Whiskas Sachen bekommen hat ..

kerstin.purzel

Gefällt mir
0
Jeden Tag?? 8O

Ich denke Milch wird als "Leckerlie" gegeben?? Hmm...

Trotzdem danke ;)
Mein Katerle würde Wasser pur niemals anrühren, lieber verdurstet er :wink:

Es gibt aber eben leider Katzen die Milch nicht vertragen (Durchfall). Alternative ist Katzenmilch, welche meiner leider auch nicht anrührt ::? Keine Ahnung ob die so viel anders schmeckt.

Thema:

Und was ist mit Milch?? :-)

Top Unten