Und nochmal....Rolligkeit

Diskutiere Und nochmal....Rolligkeit im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage:Meine Katze Ist jetzt zum ersten mal extrem Rollig.Die letzten mal haben wir das nichtmal...

wichtel27

Gast
Hallo zusammen.
Ich habe mal eine Frage:Meine Katze Ist jetzt zum ersten mal extrem Rollig.Die letzten mal haben wir das nichtmal
mitbekommen.Doch seit ein paar Tagen schreit,jammert,rollt und rutscht sie hier durch die Gegend.Den ersten Tag der Rolligkeit ist sie uns entwischt und rausgelaufen.Nach fast 3 Nächten kam sie dann wieder.Nun meine Frage:Schreien Katzen immer noch so,wenn sie "beim Kater" waren?Sind die dann immer noch so Rollig?Oder ist das "danach" vorbei?Wir wissen natürlich nicht,ob was "passiert" ist.

Würde mich über Antworten freuen.
Viele Grüße
Wichtel
 
05.08.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Und nochmal....Rolligkeit . Dort wird jeder fündig!

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Hi Wichtel...geh sofort mit deiner katze zum TA und lass das abklären, und dann solltest Du sie sofort kastrieren lassen....anscheinend scheint dein Süße sehr unter ihrer Rolligkeit zu "leiden"....und Junge willst Du ja sicher nicht haben, und da Sie jetzt schon zum merhfach Rollig war, hat Sie wohl auch das passende Alter zum Kastrieren
Liebe grüße Cat
 

Tina

Gast
Hallo Wichtel,

ich kann mich Bernsteincat nur anschließen: Laß Deine Katze nach dieser Rolligkeit bitte umgehend kastrieren!

Die ständigen Rolligkeiten bedeuten für eine Katze nicht nur eine sehr große seelische Belastung, sie können auf Dauer sogar lebensgefährlich werden! Es können z. B. Eierstockszysten entstehen, die Katze kann scheinträchtig werden oder eine unerkannte eitrige Gebärmutterentzündung bekommen, an der sie innerhalb weniger Stunden sterben kann!

Außerdem kann man es heutzutage angesichts dieser riesengroßen Schwemme von ungewollten und ungeliebten Katzen in den Tierheimen und auf dem Lande (wo sie sogar erschlagen oder ertränkt werden) kaum noch verantworten, ein potentes Tier draußen frei und unkontrolliert herumlaufen zu lassen. Du hättest Deine Katze problemlos bereits vor Erreichen der Geschlechtsreife (also vor der ersten Rolligkeit) kastrieren lassen können, daß hätte ihr sehr viel Streß erspart.

Im Normalfall hört eine Rolligkeit übrigens auf, sobald eine Katze gedeckt wurde. Wenn Deine Katze also immer noch fleißig "rollt", dann ist es eher unwahrscheinlich, daß sie gedeckt wurde bzw. schwanger ist. Das solltest Du jetzt ausnutzen und sie bis zum endgültigen Abklingen dieser Rolligkeit nicht mehr frei draußen herumstreunen lassen. Am besten solltest Du jetzt schon einen Termin beim Tierarzt machen, damit sie danach dann sofort kastriert (nicht sterilisiert!) werden kann.

Alles Gute
 
Thema:

Und nochmal....Rolligkeit

Und nochmal....Rolligkeit - Ähnliche Themen

  • Nochmal Rolligkeit

    Nochmal Rolligkeit: Hallo, wir haben seit etwa drei Wochen zwei Katzenschwestern (10 Mon.). Heute mittag fing die eine (Lucy) an, dass sie sich als hingeworfen hat...
  • Wird sie jetzt nochmal rollig?

    Wird sie jetzt nochmal rollig?: Hi Ihrs! Ich hab meine Sheila vor einem Monat Kastrieren lassen. Jetzt ist mir aufgefallen, wenn man sie am Po krault legt sie sich flach hin und...
  • Da war doch was, wie geht das jetzt gleich nochmal - DOSIiiiii *heul*

    Da war doch was, wie geht das jetzt gleich nochmal - DOSIiiiii *heul*: Hi, unsere jüngste ist gerade rollig - ging leider nicht anders. Die Kleene ist unheimlich klein, bringt jetzt mit 10 Monaten gerade mal 2 Kilo...
  • nochmal Kastration

    nochmal Kastration: Hallo!::w Nochmal habe ich eine Frage zur Kastration!Beide werden jetzt 6 Monate alt und ich möchte einfach gut informiert sein. Ich...
  • Jasper muß gleich nochmal in die Tierklinik...

    Jasper muß gleich nochmal in die Tierklinik...: Hallo, um 17.00 Uhr muß ich mit Jasper gleich nochmal zur Tierklinik... sie hat immer noch keinen Kot abgesetzt... hat heute auch deutlich...
  • Ähnliche Themen
  • Nochmal Rolligkeit

    Nochmal Rolligkeit: Hallo, wir haben seit etwa drei Wochen zwei Katzenschwestern (10 Mon.). Heute mittag fing die eine (Lucy) an, dass sie sich als hingeworfen hat...
  • Wird sie jetzt nochmal rollig?

    Wird sie jetzt nochmal rollig?: Hi Ihrs! Ich hab meine Sheila vor einem Monat Kastrieren lassen. Jetzt ist mir aufgefallen, wenn man sie am Po krault legt sie sich flach hin und...
  • Da war doch was, wie geht das jetzt gleich nochmal - DOSIiiiii *heul*

    Da war doch was, wie geht das jetzt gleich nochmal - DOSIiiiii *heul*: Hi, unsere jüngste ist gerade rollig - ging leider nicht anders. Die Kleene ist unheimlich klein, bringt jetzt mit 10 Monaten gerade mal 2 Kilo...
  • nochmal Kastration

    nochmal Kastration: Hallo!::w Nochmal habe ich eine Frage zur Kastration!Beide werden jetzt 6 Monate alt und ich möchte einfach gut informiert sein. Ich...
  • Jasper muß gleich nochmal in die Tierklinik...

    Jasper muß gleich nochmal in die Tierklinik...: Hallo, um 17.00 Uhr muß ich mit Jasper gleich nochmal zur Tierklinik... sie hat immer noch keinen Kot abgesetzt... hat heute auch deutlich...
  • Top Unten