Und ich dachte im Winter fängt er keine Mäuse!!

Diskutiere Und ich dachte im Winter fängt er keine Mäuse!! im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Eigentlich habe ich ja gedacht, wenn Schnee liegt daß dann eine Katze keine Maus mehr fängt. Mein Purzel hat mir heute das firstGegenteil...

kerstin.purzel

Gefällt mir
0
Eigentlich habe ich ja gedacht, wenn Schnee liegt daß dann eine Katze keine Maus mehr fängt.

Mein Purzel hat mir heute das
Gegenteil bewiesen: habe ihn unten zur Haustür reingelassen, er ist dann rauf in meine Wohnung. Habe mir noch gedacht, hat der was im Maul :roll:

Dann bin ich rauf, und siehe da er hat mir eine kleine süße Piepmaus in den Flur gelegt 8O . Habe meinen Kater gepackt, ins Wohnzimmer und die arme Maus in die Mülltonne.

Wahrscheinlich passt ihm mein Speiseplan nicht.... ::bg

16.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Und ich dachte im Winter fängt er keine Mäuse!! . Dort wird jeder fündig!
Melli77

Melli77

Gefällt mir
0
Bei uns hat es zwar noch nicht richtig geschneit, aber meine Mietzen bringen auch noch die eine oder andere Maus nach Hause. Es ist aber weniger geworden wie vorher und ich hoffe das es bald ganz aufhört, wenn es richtig kalt wird.

Margit

Gefällt mir
0
Stimmt...
die Mäuse werden weniger, ich finde das ein bissle schade, denn es geht nichts über eine gesunde "Mausmannskost" ::bg

::w
Margit mit Bonnie

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Leute, dann packt alle zusammen und kommt zu mir.
Ich habe nach wie vor jeden Tag mindestens 5 Mäuse vor der Türe liegen, meine Puma geht anscheinend auf Raubzug. Aber auch meine anderen Freigänger sind da nicht fad.
Gestern früh lag auch ein Maulwurf da, eigentlich schade, aber ich kann ihn ja nimmer lebendig machen.
Wir haben schon Schnee und aus Erfahrung kann ich Euch sagen, dass meine Katzen rund ums Jahr Mäuse fangen. Die Bauern rundherum sind froh, ich überlege schon eine Art "Abschußprämie" zu verlangen.
Läßt Ihr Euren Katzen die Mäuse fressen? oder nehmt ihr sie weg?

Margit

Gefällt mir
0
das glaub ich eher weniger Kerstin...
denn wenn mit einer Maus "etwas nicht stimmt"... bleibt sie liegen...
außer die Miez wäre soooooooooo ausgehungert (was bei unseren ja kaum der Fall ist:wink:)

::w
Margit mit Bonnie

kerstin.purzel

Gefällt mir
0
Also wenn ich sehe, daß mein Purzel eine Maus erwischt hat, nehme ich sie ihm weg :oops:
Mir ist es eigentlich lieber daß er sie nicht frisst.

Er sucht sie dann verzweifelt, aber dann gibt er sich doch wieder mit dem guten Dosenfutter zurecht.

Hmmm, das mit dem vergiften habe ich schonmal am Fernseh gesehen. Eine Katze hatte eine vergiftete Maus gefressen ::? Wobei ich glaube, daß Katzen tote Mäuse nicht mehr anrühren. Ich bin da jedenfalls vorsichtig ::w

Jazzicca

Gefällt mir
0
Abgesehen davon, dass bei mir noch kein Schnee liegt - Mäuse sind aktuell "out", jetzt kommen die Vögel an die Reihe.

Vorgestern früh wollte sie doch tatsächlich mit einer dicken, fetten Krähe durch die Katzenklappe. Die Krähe hat auch noch gelebt, und hat den Versuch, sie durch die Klappe zu zwängen mit einem erfolgreichen Fluchtversuch boykottiert. Allerdings hat sie erst einige Federn lassen müssen, bevor sie davonfliegen konnte.

Und gestern abends war dann eine Meise an der Reihe. Die kam samt daranhängender Katze durch die Klappe ins Wohnzimmer. Tapps weiss ja, dass sie, sollte sie mit Beute, besonders lebender, ins Haus kommen, SOFORT von mir verfolgt wird. Also, was macht Katze - ab mit der Beute in den Keller und dann wird unter der Treppe damit weitergespielt (da kann ich nämlich schwer hin).
Nachdem die arme Meise totgespielt wurde, durfte sie Herr Dosenöffner entsorgen....

Ich fürchte, ich füttere diesen Winter keine Vögel.....

Jadakiss

Gefällt mir
0
Mäuse sind hier auch out, dafür bekommen wir fette ratten geliefert :roll: die liegen auch irgendwo im Garten rum, die Treppen zur Terrasse... dafür sind sie wohl zu schwer und coco weiss ja das ich sie sowieso angewidert finde :twisted:

XXL-Versorgerin

Gefällt mir
0
Wir bekommen das ganze Jahr durch Mäuse angeliefert - auch schon mal fette Wühlmäuse :-(. Dicks weiß ganz genau, dass er sich sein Spielzeug/ seinen Snack nicht mit hereinbringen soll - deshalb macht er das auch meistens nachts :wink:. Mein Mann tritt dann da gernee früh mal barfuß drauf:roll:...

Dickei hat "Fang- und Fressphasen", die sich nicht an Jahreszeit oder Wetter orientieren, bloß an seinem Vergnügen/ Hunger auf eine Maus. Halbtote/ lebende Mäuse nehm ich ihm weg - aber über das, was er frisst, habe ich kaum Kontrolle, da er das meist in den Dämmerungen/ nachts macht (wenn er am liebsten draußen ist).
Über die Futterqualität mach ich mir keine Sorgen: Unsere Mäuse sind im garteneigenen Gartenkompost-Haufen gezüchtet :-) und sehen immer topgesund aus:wink:.

LG,
Marion.

hexepiri

Gefällt mir
0
Mein Katzen sind reine Selbstversorger, sie fangen,fressen und bringen das ganze Jahr über Mäuse. Das Dosenfutter nehmen sie gnädig als Leckerchen. Aber sie bestehen trotzdem darauf.
Allerdings leben sie auf einem Bauernhof, da gibt es "Mastmäuse" das ganze Jahr. Ich hatte dieses Frühjahr sogar Babys die kein Dosenfutter fressen wollten. Die neuen Besitzer riefen verzweifelt bei mir an welches Futter ich den Kätzchen denn gefüttert hätte, Sie würden nichts fressen. :oops:
Wir hatten dieses Jahr eine Mäuseplage. Einmal saß ich mit meiner Freundin inder Sattelkammer da hat die Katzenmama in 15 min 5 Mäuse angeschleppt. Die Babys haben noch nicht mal alle gefressen. Ich mußte jeden Tag mindestens 2 tot entsorgen.:?
Ich hätte es lieber sie würden die Mäuse nicht fressen, die Katzen verwurmen dadurch immer so schnell.
Ich habe sogar schon daran gedacht die Mäuse zu entwurmen:wink:
Liebe grüße von Karola und ihren Miezen

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Mäuse entwurmen, hm, stelle ich mir als sehr schwieriges Unterfangen vor.
Ich würde bei der Entwurmung der Katze bleiben::bg::w

Danny67

Gefällt mir
1
Eigentlich habe ich ja gedacht, wenn Schnee liegt daß dann eine Katze keine Maus mehr fängt
Also ich genieße den Winter immer, denn da kann ich endlich DURCHSCHLAFEN weil ich genau weiß, dass die Pupser alle in der warmen Wohnung sind und keinen Bock auf Mäusejagd haben.

Das nächtliche Mäuseaufkommen lässt, sobald es Minus-Grade hat, merklich nach, worüber ich sehr froh bin :wink:

Krümel1

Gefällt mir
0
also,unser kater Giszmo fängt auch sehr,sehr gerne Mäuse.::bg Ab und an,kommt es sogar mal vor,daß er uns dann ein oder auch zwei kleine Mäuse vor die Haustür legt.:lol:
So als würde er uns damit sagen wollen,Herrchen/Frauchen ihr gebt mir was zu fressen und jetzt bekommt ihr was von mir.
Unsere Kimba ist nie auf Mäusejagt gegangen. Das war ihr irgendwie immer zu blöd.:p
Wie gesagt,da ist unser Kater ganz ganz anders.
Ich muß dazu aber noch sagen,daß unser Kater auch erst jagen geht seit dem wir im letzten Jahr gebaut haben.
Und das ausgerechnet auf einer Mäusestraße.:wink:

LG Regina

Thema:

Und ich dachte im Winter fängt er keine Mäuse!!

Und ich dachte im Winter fängt er keine Mäuse!! - Ähnliche Themen

• Dachte schon Jeanny wäre weg

Dachte schon Jeanny wäre weg: Hallo!! Gestern hab ich mal wieder einen Schock erlebt. Am Nachmittag keine Jeanny, am Abend als wir nach Hause kamen, noch immer keine Jeanny. 2...