Julchen81
- Gefällt mir
- 0
Erst einmal Hallo allerseits.
Ich weiß, dass es in diesem Forum schon viele Informationen zu Umzügen mit Katzen gibt und habe auch alles schon durchgeschaut, allerdings ist meine Situation da leider doch etwas anders.
Ich bin vor 14 Monaten allein in eine 450 km entfernte Stadt gezogen (aus beruflichen Gründen) und mein Kater (kastriert, ca. 14 Jahre) ist bei meinem Vater geblieben, der allerdings den
Kater nur solange bei sich behalten wollte (der Kater lebt seit 11 Jahren in dieser Wohnung), bis ich hier eine eigene Wohnung gefunden hatte. Das hat sich aus verschiedenen Gründen lange hingezogen, ich habe die vergangenen 14 Monate bei meinen Schwiegereltern in einem Zimmer gewohnt, dadurch und durch die Tatsache, dass es hier einen großen Hund gibt, der Katzen als Mahlzeit betrachtet, konnte ich den Kater bisher nicht hierher holen. Jetzt steht allerdings der Umzug an, in drei Wochen ist es soweit. Ich frage mich nur inzwischen, ob es für den Kater wirklich so gut wäre, hierher zu kommen oder ob er bei meinem Vater besser aufgehoben wäre. Wir würden zunächst alle Renovierungs- und Umzugsarbeiten erledigen und ihn erst dann holen, wenn alles ruhig ist, aber dennoch wird ein solcher Umzug wohl ziemlich anstrengend für ihn werden. Schon bei seinem letzten Umzug (als er etwa 3 Jahre alt war) hat er sich eine Woche lang nur verkrochen und nichts gefressen, ich frage mich , ob er das in seinem Alter noch ertragen kann.
Gibt es dazu Erfahrungen und Tips, wie wir ihm den Umzug vielleicht erleichtern können?
Vielen Dank im Voraus
Ich weiß, dass es in diesem Forum schon viele Informationen zu Umzügen mit Katzen gibt und habe auch alles schon durchgeschaut, allerdings ist meine Situation da leider doch etwas anders.
Ich bin vor 14 Monaten allein in eine 450 km entfernte Stadt gezogen (aus beruflichen Gründen) und mein Kater (kastriert, ca. 14 Jahre) ist bei meinem Vater geblieben, der allerdings den
Gibt es dazu Erfahrungen und Tips, wie wir ihm den Umzug vielleicht erleichtern können?
Vielen Dank im Voraus