Umzug - Wie bekomme ich Gerüche fremder Katzen weg?

Diskutiere Umzug - Wie bekomme ich Gerüche fremder Katzen weg? im Umzug Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Ich werde in einigen Monaten mit meinen beiden Katzendamen in ein Haus übersiedeln, in dem zur Zeit noch 3 (kastrierte) Kater leben. Da meine...

raba

Registriert seit
03.01.2008
Beiträge
3
Gefällt mir
0
Ich werde in einigen Monaten mit meinen beiden Katzendamen in ein Haus übersiedeln, in dem zur Zeit noch 3 (kastrierte) Kater leben.
Da meine Katzen sehr sensibel auf Veränderungen reagieren, habe ich Angst, dass ich große Probleme mit ihnen haben werde. Ich weiß nicht, wie sie auf die fremden Katzengerüche reagieren werden.
Wie lange bleiben Duftmarken für Katzen wahrnehmbar bzw. wie kann ich die Räume sinnvoll von Gerüchen befreien?

Danke für eure Hilfe!

Barbara
 
04.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Umzug - Wie bekomme ich Gerüche fremder Katzen weg? . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Was speziell wurde oder wird renoviert, wo bleibt es beim alten?

Ich hab jetzt speziell Tapeten, evtl. Gardinen, Teppichboden, Bodenbelag oder Dielen im Sinn, auch der Anstrich von Türen, Zargen, Fensterrahmen.

Duftmarken, speziell von Markieren und Unsauberkeit können sich sehr lange halten, mitunter über Jahre, so wie bei uns, und von mir unbemerkt eine saftige Ladung Markierer im verschließbaren Klappnähkasten.

Zugvogel
 

raba

Registriert seit
03.01.2008
Beiträge
3
Gefällt mir
0
Hauptsächlich Fliesenböden

Zum renovieren gibt es wenig. Ich werde die Wände neu ausmalen und eventuell einen Teppichboden erneuern. Ansonsten sind die meisten Wohnräume mit einem Fliesenboden ausgestattet.
Ich hoffe, dass man mit Putzmittel wenigstens die Räume die verfliest sind, halbwegs geruchsfrei bekommen kann...

Barbara
 

herbstsonne

Registriert seit
03.08.2005
Beiträge
589
Gefällt mir
0
Und wenn du die Fliesen mit Myrtheöl abwascht? Zugvogel ist da eigentlich die Fachfrau.
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Alles, was nicht erneuert wird, kann mit Myrteöl geruchsfrei gemacht werden.

Nach dem gründlichen Reinigen der Fliesen, Wandkacheln, auch Türen und Fenster samt Rahmen, Heizkörper, wird nachgeputzt mit einem Putzwasser, in das auf 10 l Wasser gut 10 Tropfen Myrteöl beigefügt werden. Damit gründlich alles nachreiben.

Teppiche gründlich absaugen, evtl Flecken entfernen. Danach mehrmals einsprühen mit einer Mischung aus Wasser und Myrte, etwa gleiche Mischung wie zum Putzen verwenden (Pflanzensprüher, Pump-and-Spray).

Du kannst noch zusätzlich für frischen Nicht-Duft sorgen, wenn Du mit Öl beträufelte Wattepads dort hinlegst, wo es Dir nicht sauber genug riecht, zb. Spüleschrank, eingebauter Besenschrank o.ä.

Myrte hat einen zarten Eigengeruch, der ziemlich rasch verfliegt und einen sehr angenehmen Nicht-Duft hinterläßt. Myrte neutralisiert schlechte Gerüche , Myrte klärt.

Zugvogel
 

clony

Registriert seit
04.01.2008
Beiträge
14
Gefällt mir
0
Hallo,

Du kannst Dir einen Ozongenerator leihen, damit kriegst Du alle Gerüche raus. Allerdings darf während des Betriebs niemand im Zimmer sein.
Nach der Lüftungszeit ist es unschädlich.

VG clony
 

raba

Registriert seit
03.01.2008
Beiträge
3
Gefällt mir
0
Danke für die Tipps!

Vielen, vielen Dank für die guten Tipps und eure Hilfsbereitschaft!

Ich werde es auf jeden Fall mit dem Myrteöl versuchen - schaden kann´s auf keinen Fall...

Ich nehme an, ich bekomme das Öl in der Drogerie oder in der Apotheke?

Barbara
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Die heutigen Drogerien bieten meistens nicht die Qualität an, die man wählen sollte. Aber in Apo und Umweltladen wirst Du gut bedient werden.

Preiswerter wirds wohl im I-Net sein, ich bestelle meinen gesamten Bedarf für die ganze Familie bei

http://www.lavendelduft.de (unter 'ätherische Öle in der linken Spalte suchen).
Nimm die vom Hersteller 'Neumond', 10 ml ca 4.40 Euro.

Zugvogel
 
Thema:

Umzug - Wie bekomme ich Gerüche fremder Katzen weg?

Umzug - Wie bekomme ich Gerüche fremder Katzen weg? - Ähnliche Themen

  • kranke 18 Jahre alte Katze vom Land in die Stadt

    kranke 18 Jahre alte Katze vom Land in die Stadt: Hallo zusammen, meine 18 Jahre alte Rosie plagen seit ein paar Jahren eine Arthrose in Hüfte und Hinterbeinen und seit neuestem eine...
  • Umzug mit Freigängern, sehr kurzer Weg (nur über die Straße)

    Umzug mit Freigängern, sehr kurzer Weg (nur über die Straße): Hallo zusammen! Nach längerer Zeit schreibe ich mal wieder. Unsere beiden fühlen sich pudelwohl. Sie sind jetzt etwas über 2 Jahre alt In unserer...
  • Umzug zweier Freigänger in neues Zuhause

    Umzug zweier Freigänger in neues Zuhause: Hallo zusammen! 😊 Mache hier mal einen neuen Thread auf - quasi "im Auftrag"! 😉 Meine Schwester mit Mann, Kleinkind, Katze und Kater zieht in...
  • Komisches Verhalten nach Umzug

    Komisches Verhalten nach Umzug: Hallo zusammen, ich habe zwar schon etliche Threads zu dem Thema gefunden, wollte aber trotzdem nochmal separat nach Rat und Tipps fragen. Wir...
  • Katze frisst nicht

    Katze frisst nicht: Hallo :) Mein Freund und ich sind zusammen gezogen und haben natürlich seinen Kater mitgenommen. Seit dem Umzug Ostern frisst er nicht mehr...
  • Ähnliche Themen
  • kranke 18 Jahre alte Katze vom Land in die Stadt

    kranke 18 Jahre alte Katze vom Land in die Stadt: Hallo zusammen, meine 18 Jahre alte Rosie plagen seit ein paar Jahren eine Arthrose in Hüfte und Hinterbeinen und seit neuestem eine...
  • Umzug mit Freigängern, sehr kurzer Weg (nur über die Straße)

    Umzug mit Freigängern, sehr kurzer Weg (nur über die Straße): Hallo zusammen! Nach längerer Zeit schreibe ich mal wieder. Unsere beiden fühlen sich pudelwohl. Sie sind jetzt etwas über 2 Jahre alt In unserer...
  • Umzug zweier Freigänger in neues Zuhause

    Umzug zweier Freigänger in neues Zuhause: Hallo zusammen! 😊 Mache hier mal einen neuen Thread auf - quasi "im Auftrag"! 😉 Meine Schwester mit Mann, Kleinkind, Katze und Kater zieht in...
  • Komisches Verhalten nach Umzug

    Komisches Verhalten nach Umzug: Hallo zusammen, ich habe zwar schon etliche Threads zu dem Thema gefunden, wollte aber trotzdem nochmal separat nach Rat und Tipps fragen. Wir...
  • Katze frisst nicht

    Katze frisst nicht: Hallo :) Mein Freund und ich sind zusammen gezogen und haben natürlich seinen Kater mitgenommen. Seit dem Umzug Ostern frisst er nicht mehr...
  • Schlagworte

    kater niesanfall

    ,

    ,

    katzen gerüche zweit katze entfernen

    ,
    wie entferne ich fremde katzengerüche
    Top Unten