Umzug nach Spanien

Diskutiere Umzug nach Spanien im Umzug Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo zusammen, ich plane im März 2020, ja ist noch lange hin, aber da ja nun mal auch einiges vorbereitet werden muss, besser zu früh anfangen...

puckih

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,
ich plane im März 2020, ja ist noch lange hin, aber da ja nun mal auch einiges vorbereitet werden muss, besser zu früh anfangen
als zu spät, nach Spanien zu gehen. Jetzt ist das Problem, wir wären 2 Personen aber 3 Kater, die fliegen würden :D Einzige Fluggesellschaft mit Direktflug Jerez ist Eurowings, die aber nunmal pro Person nur eine Katze mitnehmen.
Kennt jemand Anlaufstellen, wo man eventuell für den Flug Flugpaten finden könnte für den Dritten?
Eine Autofahrt von 22 Stunden möchte ich den Tieren nicht zumuten.
Natürlich wäre für den Flugpaten das ganze umsonst und er müsste nur seinen Flug bezahlen. :)
LG

06.11.2018

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
dobalou2000

dobalou2000

Gefällt mir
3
HAllo, keine Freundin oder guten Freund, den Ihr für ein paar Tage mitnehmen könntet?
BEi Flugpaten habe ich keine Erfahrung, doch es wird sich bestimmt
Noch jemand melden.

Na da habt Ihr ja großes vor.
DAfür alles Gute und viel Erfolg.

LG Doro

puckih

Gefällt mir
0
Naja da ich im Homeoffice im Dialogmarketing tätig bin auf selbständigen Basis, ist es ja für mich egal, wo auf der Welt ich arbeite, da ich nur einen PC und Internet brauche, da ich auch kein Eigentum erwerben will dort unten, also eh Miete, ist auch das Startkapital eher gering, von daher ist die Entscheidung leicht gefallen den Schritt zu wagen.
Naja das ist die Crux, die Freundin kommt ja mit ihrem Mann mit ;) der Mann nimmt den Hund im Auto mit darunter, aber meine zwei Kater, und der Kater der Freundin müssen im Flieger mit :D wir brauchen also noch ne dritte mitfliegende Person :D

ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Gefällt mir
63
Mein Mann und ich haben schonmal als Flugpaten zwei Hunde und zwei Katzen von La Palma mitgebracht. Das hat eine Tierschutzorga organisiert.

Am besten setzt du dich mit einer vor Ort arbeitenden Orga in Verbindung und bittest um Unterstützung.

Warum du allerdings nicht drei Tiere mitnehmen kannst wenn wir vier hatten verstehe ich nicht.

puckih

Gefällt mir
0
Eurowings, der einzige Anbieter von Direktflügen nimmt eben leider nur pro Person ein Tier mit :( Und das auch nur in der Kabine und nicht im Frachtraum

romulus

romulus

Gefällt mir
79
Wende Dich am besten an eine TS-Organsation und frag nach, die wissen, wie und wo man Flugpaten finden kann!

romulus

romulus

Gefällt mir
79
Hier kannst Du doch schon mal schauen!

xioni

xioni

Gefällt mir
70
Hast du schon mal bei Eurowings angefragt, wieviele Katzen insgesamt pro Flug erlaubt sind? Teilweise gibt es da auch Bestimmungen zur maximalen Anzahl von Tieren an Bord.

Ansonsten würde ich mal in einem Andalusien-Forum fragen, ob jemand zufällig auf dem gleichen Flieger sitzt.

Thema:

Umzug nach Spanien

Umzug nach Spanien - Ähnliche Themen

• Umzug - Katze verbleibt im Zweit-Zuhause?

Umzug - Katze verbleibt im Zweit-Zuhause?: Ihr Lieben, ich hoffe, mir kann hier jemand helfen, der eventuell eine ähnliche Situation kennt.. Meine Katze Maggie ist seit 6 Jahren bei mir...
  • Umzug in einigen Wochen

Umzug in einigen Wochen: Hallo ihr Lieben, ich wünsche allen ein frohes Neues Jahr. Auf das alle und alle Pfötchen gesund in diesem Jahr bleiben. Nun ist es soweit...
  • Umzug eines 11 jährigen Freigängerkaters ins neue Zuhause

Umzug eines 11 jährigen Freigängerkaters ins neue Zuhause: Ein liebes Hallo an alle, ich bin neu hier und stehe auch als alte und erfahrene Katzenhalterin vor einem Problem. Ich habe seit gestern einen...
  • Umzug steht an

Umzug steht an: Hallo ihr Lieben, ich werde Anfang Mai mit meinen beiden Süßen nach Schleswig Holstein ziehen, direkt HH-Stadtgrenze. Für uns alle wird es ein...
  • Wohnungssuche und Umzug in Berlin Katzennetz und Vermieter

Wohnungssuche und Umzug in Berlin Katzennetz und Vermieter: Hallo Ihr Lieben, mein Freund und ich haben vor 2017 in eine gemeinsame Wohnung mit unseren beiden Fellnasen zu ziehen (natürlich nur, wenn...