Umzug mit "Pingelchen"

Diskutiere Umzug mit "Pingelchen" im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; So, hier ist der 2. Thread... Ich war ja ursprünglich wegen der Unsauberkeit meines Katers hier... Also, mein Gandalf (4 Jahre, kastriert) ist...

Tara

Gast
So, hier ist der 2. Thread...

Ich war ja ursprünglich wegen der Unsauberkeit meines Katers hier... Also, mein Gandalf (4 Jahre, kastriert) ist ein echter Protest-Pinkler. Und was ihn alles stört...

Im Bad darf ich gar nichts mehr auf dem Boden liegen lassen, dass
hält keine 2 Std., bevor dass nicht vollgepinkelt wird. Wenn da nichts liegt, benutzt er gerne den Läufer im Flur (den ich gestern weggeschmissen habe, weil der Geruch gar nicht mehr raus wollte). Also, er macht das nicht täglich, aber so ca. 1x pro Woche passiert was, was ihm nicht passt und prompt habe ich eine Pfütze auf dem Teppich.

Naja, jedenfalls werde ich in zwei Wochen umziehen und befürchte nach dem Umzug in die neue Wohnung natürlich das Schlimmste - schließlich wird da nicht nur ein Sessel verrückt worden sein, sondern gleich seine ganze Einrichtung. Und dann riecht das auch alles noch so neu - neuer Teppich, neue Möbel...

Hat jemand Vorschläge, wie ich Gandi davon überzeugen kann, in der neuen Wohnung doch bitte, bitte seine Klos zu benutzen?

Maunz,

Inga

29.06.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Umzug mit "Pingelchen" . Dort wird jeder fündig!

Ozz

Gefällt mir
0
Hallo Tara!

Hast Du mal eine Urinprobe zum TA gebracht, um auszuschließen, daß es keine Krankheit ist (Blasenentzündung, Harngries...).

Ansonsten würde ich Dir Feliway empfehlen, vielleicht sogar den Zerstäuber, den habe ich selbst nicht ausprobiert, nur das Spray, aber das hat bei mir sehr gut funktioniert.

Dann wurde im Forum auch mal Felifriend empfohlen, daß aber eine andere Wirkung hat. Vielleicht meldet sich dazu ja noch mal jemand.

Kannst dazu ja mal ne Suche machen, denn es gab schon mal einen langen Thread, in dem auch die Unterschiede erklärt wurden, das ist sicher interessant für Dich.

Gruß, Ozz.

Thema:

Umzug mit "Pingelchen"

Umzug mit "Pingelchen" - Ähnliche Themen

• Hilfe Seit Umzug wird überall markiert 😢

Hilfe Seit Umzug wird überall markiert 😢: Hallo ich habe zwei Kater (Brüder). 8 Jahre alt . Wir sind im September umgezogen von 3zimmer im ein Haus. Im Haus Tage später fing der eine mit...
  • Katze unsauber seit Mops einzog und Umzug in Stadt

Katze unsauber seit Mops einzog und Umzug in Stadt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Eine unserer drei Katzen kommt anscheinend mit ihrer Lebenssituation...
  • Wohnungskater pinkelt nach Umzug an Wand

Wohnungskater pinkelt nach Umzug an Wand: Hallo! Ich habe bereits schon einige Beiträge zum Thema Unsauberkeit durchgelesen, jedoch ist meine Situation ein wenig anders: In meiner Wohnung...
  • Unsauberkeit nach Umzug - wehret den Anfängen

Unsauberkeit nach Umzug - wehret den Anfängen: Zuerst der Fragenkatalog: Fragen zur Katze: - Rasse - EKH, besser FWW - Geschlecht - weiblich - Alter - 3,5 Jahre - Gewicht - 4 Kilo Fragen...
  • Lilo pinkelt auf´s neue Sofa nach Umzug

Lilo pinkelt auf´s neue Sofa nach Umzug: Hallo erstmal... habe mich heute hier angemeldet, weil ich ziemlich verzweifelt bin.... ich bin vor gut zwei Wochen umgezogen mit meinem...