Umzug mit Freigängern, sehr kurzer Weg (nur über die Straße)

Diskutiere Umzug mit Freigängern, sehr kurzer Weg (nur über die Straße) im Umzug Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo zusammen! Nach längerer Zeit schreibe ich mal wieder. Unsere beiden fühlen sich pudelwohl. Sie sind jetzt etwas über 2 Jahre alt In unserer...
MerryPippin

MerryPippin

Gefällt mir
37
Hallo zusammen!

Nach längerer Zeit schreibe ich mal wieder. Unsere beiden fühlen sich pudelwohl. Sie sind jetzt etwas über 2 Jahre alt
In unserer jetzigen Wohnung genießen sie ihren Freigang, sind aber auch viel zu Hause.

Wir hatten ursprünglich unseren Garten mit einem Zaun gesichert, damit die Katzen nur in unserem Garten bleiben und sich nicht zu sehr an das
Revier gewöhnen, da bereits vor fast 2 Jahren feststand, dass wir in ein Haus aus der Familie ziehen werden.
Unsere Katze hatte jedoch einen so großen Freiheitsdrang, dass wir irgendwann keine stärkeren Maßnahmen mehr treffen wollten und konnten. Sie ist immer abgehauen und der Kater (die alte Schissbuchse) war dann alleine zu Hause, was ihn auch sehr traurig gemacht hat. Daher haben die beiden seit diesem Sommer uneingeschränkten Freigang.
Soweit wir das beobachten können, bewegen sie sich auf unserer Seite der Straße und wenig an / auf der Straße. Es gibt hinter dem Haus auch jede Menge spannende Gärten, einen Schulhof etc.

Jetzt werden wir demnächst umziehen, und zwar auf die andere Straßenseite.
Ich habe die Befürchtung, dass es die beiden jetzt in ihr altes Revier zieht, was ein häufiges Queren der nicht wenig befahrenen Straße bedeutet.

Klar, erstmal werden die beiden ca. 8-10 Wochen keinen Freigang bekommen. Hoffentlich ist das neue, deutlich größere Haus interessant genug..
Gibt es darüber hinaus Ideen, den beiden ihr neue Seite schmackhaft zu machen oder müssen wir einfach hoffen?

12.10.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Umzug mit Freigängern, sehr kurzer Weg (nur über die Straße) . Dort wird jeder fündig!
Eroica

Eroica

Moderator
Gefällt mir
1.195
Oh, das stelle ich mir auch schwierig vor.

Ich würde sie auch möglichst lange im Haus halten (was sicherlich nicht einfach wird) und dann hoffen, dass sie auf Eurer Seite bleiben.

Geht denn der Weg aus dem Haus für die Katzen gleich nach vorn in Richtung Eures alten Hauses? Oder gibt es einen Garten, den Ihr ja vielleicht erst einmal absichern könntet, um sie an diese Richtung zu gewöhnen?

Thema:

Umzug mit Freigängern, sehr kurzer Weg (nur über die Straße)

Umzug mit Freigängern, sehr kurzer Weg (nur über die Straße) - Ähnliche Themen

• kranke 18 Jahre alte Katze vom Land in die Stadt

kranke 18 Jahre alte Katze vom Land in die Stadt: Hallo zusammen, meine 18 Jahre alte Rosie plagen seit ein paar Jahren eine Arthrose in Hüfte und Hinterbeinen und seit neuestem eine...
  • Umzug zweier Freigänger in neues Zuhause

Umzug zweier Freigänger in neues Zuhause: Hallo zusammen! 😊 Mache hier mal einen neuen Thread auf - quasi "im Auftrag"! 😉 Meine Schwester mit Mann, Kleinkind, Katze und Kater zieht in...
  • Umzug mit Freigängern und Hauskatzen

Umzug mit Freigängern und Hauskatzen: Hallo. Evt. ziehen wir um....ländliche Gegend Einfamilienhaus-soweit-so toll. Aaaaber.....:das Haus befindet sich an einer befahrenen Straße...
  • Umzug mit Freigänger

Umzug mit Freigänger: Hallo liebe Katzenfreunde, ich muss in einigen Monaten von einem Haus auf dem Land nach Leipzig ziehen. Mein Charly ist 13 Jahre alt und hier...
  • Umzug mit Freigänger

Umzug mit Freigänger: Hallo zusammen, auch wir sind vor kurzen mit unserem Freigänger umgezogen - genau gesagt am 26.11. Die Geräusche in der neuen Wohnung - Leute...