Umzug mit Freigänger

Diskutiere Umzug mit Freigänger im Umzug Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo liebe Katzenfreunde, ich muss in einigen Monaten von einem Haus auf dem Land nach Leipzig ziehen. Mein Charly ist 13 Jahre alt und hier...
Charly1999

Charly1999

Gefällt mir
0
Hallo liebe Katzenfreunde,

ich muss in einigen Monaten von einem Haus auf dem Land nach Leipzig ziehen.
Mein Charly ist 13 Jahre alt und hier aufgewachsen; außerdem Freigänger mit Leib un Seele. Leider hat er auch Nieren und
Herzprobleme. Ich hänge sehr an ihm und er ist total auf mich geeicht. Egal ob ich im Bad bin oder woanders, Charly will immer bei mir sein. Ein Leben ohne ihn kann ich mir nicht vorstellen. Nun habe ich Angst, dass er den Umzug nicht packt, denn er versteht ja nicht, warum er aus so einer tollen Gegend weggerissen wird. Ich weiß auch nicht, ob es für sein Herz problematisch wird. Das Problem ist außerdem, dass er im Haus an verschiedene Möbel pinkelt und andere Stellen (Katzekloh steht meist in der Nähe, aber wird ignoriert). Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann helfen oder gute Tipps geben?

Liebe Grüße Gitte

24.12.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Umzug mit Freigänger . Dort wird jeder fündig!

cjh27

Gefällt mir
3
Hi Gitte,

für Katzen wie dein Charly ist der geliebte Mensch viel, viel wichtiger als das Revier ;-)

Dein Charly wird das also packen. Er sollte sich für 2-3 Wochen an die neue Wohnung gewöhnen und dann solltest du an einem Wochenende die Terassentüre auflassen, damit er selbst entscheiden kann, wie schnell er das neue Revier kennen lernen will.

christine

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Hallo Gitte::wgelb
hat Charly im neuen Zuhause auch Freigang?

Charly1999

Charly1999

Gefällt mir
0
Umzug

Hallo,

du hast auf alle Fälle Humor......

Wir werden (müssen) auf alle Fälle was mit Freigang suchen, die Frage ist nur wie viel Platz er dann hat bzw. "gefährliche" Straßen es gibt. Gestern war es ja sehr mild. Habe ihn gegen 19.00 Uhr raus gelassen, naja das wars dann. Er war die ganze Nacht draußen und ich hatte Angst. Er hat nicht mehr so viel Kraft und wird dann leicht verprügelt (hier gibt es viele Freigänger). Das tut mir dann immer sehe weh (Gewicht von Charly 4 kg):evil:

Liebe Grüße Gitte und noch schöne Feiertage

Thema:

Umzug mit Freigänger

Umzug mit Freigänger - Ähnliche Themen

• kranke 18 Jahre alte Katze vom Land in die Stadt

kranke 18 Jahre alte Katze vom Land in die Stadt: Hallo zusammen, meine 18 Jahre alte Rosie plagen seit ein paar Jahren eine Arthrose in Hüfte und Hinterbeinen und seit neuestem eine...
  • Umzug mit Freigängern, sehr kurzer Weg (nur über die Straße)

Umzug mit Freigängern, sehr kurzer Weg (nur über die Straße): Hallo zusammen! Nach längerer Zeit schreibe ich mal wieder. Unsere beiden fühlen sich pudelwohl. Sie sind jetzt etwas über 2 Jahre alt In unserer...
  • Umzug zweier Freigänger in neues Zuhause

Umzug zweier Freigänger in neues Zuhause: Hallo zusammen! 😊 Mache hier mal einen neuen Thread auf - quasi "im Auftrag"! 😉 Meine Schwester mit Mann, Kleinkind, Katze und Kater zieht in...
  • Umzug mit Freigängern und Hauskatzen

Umzug mit Freigängern und Hauskatzen: Hallo. Evt. ziehen wir um....ländliche Gegend Einfamilienhaus-soweit-so toll. Aaaaber.....:das Haus befindet sich an einer befahrenen Straße...
  • Umzug mit Freigänger

Umzug mit Freigänger: Hallo zusammen, auch wir sind vor kurzen mit unserem Freigänger umgezogen - genau gesagt am 26.11. Die Geräusche in der neuen Wohnung - Leute...