umzug mit freigänger katzen

Diskutiere umzug mit freigänger katzen im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; guten morgen, meine schwester ist innerhalb eines dorfes ca 600 m von einem haus in das andere gezogen. die 2 freigängerkatzen sollten natürlich...

arie

Gast
guten morgen,
meine schwester ist innerhalb eines dorfes ca 600 m von einem haus in das andere gezogen. die 2 freigängerkatzen sollten natürlich mit. nachdem der umzug vollbracht
war, hat sie beide katzen erstmal in dem neuen haus eingesperrt, allerdings reagieren BEIDE katzen mit protest, indem die eine ständig und überall hinpinkelt, die andere, alles was sie erreichen kann zerkratzt
das ganze geht jetzt 3 wochen so. wenn ausversehen ein familiemitglied die tür zu weit auf macht, sind sie weg und beide sitzen wieder am alten haus. beide katzen fressen kaum und haben schon viel abgenommen
was kann man da noch tun?
vielen dank im vorraus
gruß arie
 
19.05.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: umzug mit freigänger katzen . Dort wird jeder fündig!

maja

Registriert seit
12.02.2003
Beiträge
83
Gefällt mir
0
Hallo arie, also ich weiß auch nicht so genau, wie man das am besten hinkriegt, ich kann nur erzählen, daß es meinen ehemaligen Nachbarn auch so ging, und die zogen ca. 1 km weg von uns. Eine Katze kam täglich wieder zurück und wurde ganz scheu, und ließ sich nicht mal füttern und die andere katze blieb vom ersten Tag in ihrem neuen Zuhause. Anfangs lockte ich die Katze immer mit Essen, fing sie und brachte sie zurück, aber letztendlich stand sie am nächsten Tag wieder da. Leider weiß ich keinen Rat für Euch, aber ich würde sie möglichst lange im Haus lassen und notfalls auch die Randale in Kauf nehmen. Viel Glück für Euch
LG MAJA
 

Polgara

Registriert seit
04.04.2003
Beiträge
511
Gefällt mir
0
Eine Bekannte von mir ist mit ihrer Katze auch innerhalb des Dorfes umgezogen und hatte anfangs dieselben Probleme.

Sie hat dann angefangen die Katze gundsätzlich draussen vor der neuen Wohnung zu füttern. Es hat etwas gedauert, aber nach 3-4 Wochen hatte er es kapiert. Aber in der Zeit hat sie ihn immer wieder, bei der alten Wohnung abgeholt und mit der Zeit wurde es dann immer seltener.

Ich denke, sie weiterhin einzusperren bringt nichts. Denn sie werden ja somit nicht kapieren, dass sie, wenn sie denn draussen sind, zu dieser Wohnung zurückkehren müssen.

VG Polgara
 
Thema:

umzug mit freigänger katzen

umzug mit freigänger katzen - Ähnliche Themen

  • 2 Freigänger und nun doch evtl. bald Umzug!

    2 Freigänger und nun doch evtl. bald Umzug!: ::w Habe mal wieder ein Problem. Diesmal ein etwas größeres. Da Wir ja nun schon seit langer langer Zeit auf Wohnugnssuche sind haben wir nun...
  • Umzug nach Mexiko

    Umzug nach Mexiko: Hallo an Alle, irgendjemand hier, der schon mal mit Katze nach Mexiko geflogen ist? Ich bin echt ratlos was das Gesundheitszeugnis angeht. Da...
  • Umzug mit mehreren Katzen per Fähre oder Flugzeug - Erfahrungen?

    Umzug mit mehreren Katzen per Fähre oder Flugzeug - Erfahrungen?: Da es ja immer anders kommt, als man denkt......planen mein Mann und ich im nächsten Jahr (falls alles gut läuft) einen Umzug. Natürlich müssen...
  • Komplizierter Umzug

    Komplizierter Umzug: Hallo an alle, Es tut mir total leid, dass ich so lange nicht geschrieben habe. Meinen Katzen geht es soweit gut. Sie sind mittlerweile 2 Jahre...
  • Zurück nach Deutschland mit Kater

    Zurück nach Deutschland mit Kater: Hallo liebe Katzenliebhaber, vor 1,5 Jahren ist bei uns hier in Südafrika ein etwa 2-3 Monate altes, scheues Kitten in unseren Garten gelaufen...
  • Ähnliche Themen
  • 2 Freigänger und nun doch evtl. bald Umzug!

    2 Freigänger und nun doch evtl. bald Umzug!: ::w Habe mal wieder ein Problem. Diesmal ein etwas größeres. Da Wir ja nun schon seit langer langer Zeit auf Wohnugnssuche sind haben wir nun...
  • Umzug nach Mexiko

    Umzug nach Mexiko: Hallo an Alle, irgendjemand hier, der schon mal mit Katze nach Mexiko geflogen ist? Ich bin echt ratlos was das Gesundheitszeugnis angeht. Da...
  • Umzug mit mehreren Katzen per Fähre oder Flugzeug - Erfahrungen?

    Umzug mit mehreren Katzen per Fähre oder Flugzeug - Erfahrungen?: Da es ja immer anders kommt, als man denkt......planen mein Mann und ich im nächsten Jahr (falls alles gut läuft) einen Umzug. Natürlich müssen...
  • Komplizierter Umzug

    Komplizierter Umzug: Hallo an alle, Es tut mir total leid, dass ich so lange nicht geschrieben habe. Meinen Katzen geht es soweit gut. Sie sind mittlerweile 2 Jahre...
  • Zurück nach Deutschland mit Kater

    Zurück nach Deutschland mit Kater: Hallo liebe Katzenliebhaber, vor 1,5 Jahren ist bei uns hier in Südafrika ein etwa 2-3 Monate altes, scheues Kitten in unseren Garten gelaufen...
  • Top Unten