Umzug mit 400km Autofahrt und neuer Umgebung

Diskutiere Umzug mit 400km Autofahrt und neuer Umgebung im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Ich hab ein Problem (ich weiß, das hat fast jeder hier): Eine Katze soll 400km transportiert werden und den Besitzer wechseln. firstLeider mag sie...

Anonymous

Gast
Ich hab ein Problem (ich weiß, das hat fast jeder hier):
Eine Katze soll 400km transportiert werden und den Besitzer wechseln.
Leider mag sie Autofahren absolut nicht! (Nakose???) Das nächste Problem ist, dass sie eine Katze ist, die viel draußen lebt. Sie hält keine 2 Tage im Haus aus. Ich muss sie also an die neue Umgebung gewöhnen. Wie mache ich das am besten? (ich habe keine Ahnung von Katzen!!!)

Lorenz

P.s.: Ich finde dieses Forum bzw. diese Seite echt klasse!
 
27.04.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Umzug mit 400km Autofahrt und neuer Umgebung . Dort wird jeder fündig!

GROMMIZ

Gast
Hallo Lorenz

Also Narkose fänd ich schon ein wenig krass!
Freunde von uns sind mit ihrer Katze nach Dänemark ausgewandert und haben sich vorher vom Tierarzt ein Beruhigungsmittel für sie verschreiben lassen. Sprich doch Deinen TA mal darauf an, vielleicht gibt es ja auch andere Alternativen.
Wenn die Katze in ihrem neuen Zuhause angekommen ist, sollte sie erst einmal mit der Transportbox, Katzenklo und Futter und Wasser in einen ruhigen Raum gestellt werden. Die Box aufmachen und das Tierchen allein lassen, sie kann sich dann in Ruhe "heraustasten". Die Zimmertür würde ich so weit auf lassen, das sie wenn sie mag auch den Rest der Wohnung erkunden kann.
Auch wenn sie Freilauf gewöhnt ist, die ersten zwei bis drei Wochen darf sie nicht hinaus! Wenns auch noch so schwer fällt und sie noch so bettelt. Sie muss sich ja erst mal an die neue Umgebung gewöhnen. Danach würde ich sie bei ersten kurzen Ausflügen in den Garten begleiten, damit sie Rückendeckung hat und sich sicherer fühlt.
Der Rest kommt dann schon von ganz allein.
Ich wünsche Dir alles Gute und lass uns hören wie´s gelaufen ist...

LG
Sandra
 

Lorenz

Gast
Danke für die Infos! Ich werde euch dann erzählen, wie es ausgegangen ist. Allerdings ist noch nicht sicher, dass ich die Katze wirklich bekomme, denn ich muss noch meinen Vater und meinen Bruder überzeugen. Ich halte es dennoch für sinnvoll, dass ich die Katze bekomme, weil diese zur Zeit sehr unglücklich mit einem Hund zusammenlebt.

Lorenz
 

mellcolm

Gast
Umzug mit Mietze

Hallo. Wie sind gerade mit unserem Kater umgezogen und er hasst Autofahren (weil das meistens Tierarzt bedeutet :wink: ) und ist auch passionierter Freigänger. Wir haben uns beim Tierazt Beruhigungstabletten besorgt, die ihn wirklich ruhig gestellt haben :lol: - auch als die Wirkung nachliess, konnte er sich kaum auf den beinen halten - war wirklich amüsant. was den freigang betrifft, so hatte unser Tiger die ersten vier Wochen gar kein Interesse daran .... alles andere musste erstmal erkundet werden. Seit ca. 2 Wochen watschelt er nachts raus und kommt nach ein paar Stunden auch brav wieder nach Hause .... Alles in allem ist der uMzug wo ganz gut gelaufen, mach Dir nur nicht zu viel Sorgen :-)
 
Thema:

Umzug mit 400km Autofahrt und neuer Umgebung

Umzug mit 400km Autofahrt und neuer Umgebung - Ähnliche Themen

  • Umzug mit Kater und Katze

    Umzug mit Kater und Katze: Hallo zusammen! Wir ziehen Mitte März um in ein schönes Häuschen. Die Katzenklappe Richtung Terrasse hat mein Mann schon eingebaut. Die Terrasse...
  • probleme nach umzug

    probleme nach umzug: hallo, ich hab ein größeres problem mit meinem kater (kastriert). bin vor weihnachten umgezogen, ca. 400-500 meter ist die alte wohnung mit...
  • Umzug...wohin mit meinen Lieben?

    Umzug...wohin mit meinen Lieben?: hallo, ich möchte am 22.1.05 von einer 1-Zimmerwohnung in eine sehr große 2-Zimmerwohnung ziehen. Jetzt überlege ich mir schon die ganze Zeit...
  • Umzug steht an,wie erklär ichs meinen Katzen?

    Umzug steht an,wie erklär ichs meinen Katzen?: Hallo, war lange nicht mehr hier,hatte mit der Trennung einfach zuviel im die Ohren aber es lässt sich nun mal nicht mehr ändern und in 2 Wochen...
  • Umzug und die Folgen

    Umzug und die Folgen: Hallo allerseits, da ich in eine andere Stadt umgezogen bin und mein Kater im Januar folgen wird, stellt sich folgendes Problem: Er ist...
  • Ähnliche Themen
  • Umzug mit Kater und Katze

    Umzug mit Kater und Katze: Hallo zusammen! Wir ziehen Mitte März um in ein schönes Häuschen. Die Katzenklappe Richtung Terrasse hat mein Mann schon eingebaut. Die Terrasse...
  • probleme nach umzug

    probleme nach umzug: hallo, ich hab ein größeres problem mit meinem kater (kastriert). bin vor weihnachten umgezogen, ca. 400-500 meter ist die alte wohnung mit...
  • Umzug...wohin mit meinen Lieben?

    Umzug...wohin mit meinen Lieben?: hallo, ich möchte am 22.1.05 von einer 1-Zimmerwohnung in eine sehr große 2-Zimmerwohnung ziehen. Jetzt überlege ich mir schon die ganze Zeit...
  • Umzug steht an,wie erklär ichs meinen Katzen?

    Umzug steht an,wie erklär ichs meinen Katzen?: Hallo, war lange nicht mehr hier,hatte mit der Trennung einfach zuviel im die Ohren aber es lässt sich nun mal nicht mehr ändern und in 2 Wochen...
  • Umzug und die Folgen

    Umzug und die Folgen: Hallo allerseits, da ich in eine andere Stadt umgezogen bin und mein Kater im Januar folgen wird, stellt sich folgendes Problem: Er ist...
  • Schlagworte

    400 km Autofahrt mit katzenkind

    Top Unten