Lankwitzer
- Gefällt mir
- 0
Hallo liebe Katzenfreunde,
nach langer Zeit schreiben wir auch mal wieder hier.
Bei uns (kennt uns überhaupt noch wer?) hat sich einiges getan und wird es in naher Zukunft auch wieder, denn zu 90% steht ein Umzug bevor. Von unserer Wohnung geht es in ein wunderschönes Haus
mit massig Platz und vier Ebenen, die über Harfentreppen zu begehen sind.
Um diese Treppen soll sich auch dieser Thread drehen.
Kurz zum Verständnis: Harfentreppen haben als charakteristisches Merkmal, dass die einzelnen Stufen "eingeklemmt" und nicht miteinander verbunden sind, so dass zwischen den Stufen ungefüllte Zwischenräume entstehen.
Nun haben unsere Katzen (6, 3, 2,5 und 1,5 Jahre) in ihrem bisherigen Leben noch überhaupt keine Treppen kennengerlernt. Dass sie die belaufen können, davon gehe ich aus.
Aber wegen der Rutschgefahr und den berühmten 5 Minuten machen wir uns so unsere Gedanken. Eindämmen werden wir die Gefahr auch uns und unseres Hundes wegen mit Treppenläufern - aber trotzdem bleiben da immer noch die offenen Zwischenräume.
Müssen wir die Katzen an die Treppen gewöhnen? Müssen wir Unfälle befürchten? Gibt es Erfahrungsberichte?
Wir würden uns freuen ein paar Infos zu bekommen. =)
Gruß
von den hoffentlich bald Ex-Lankwitzern
nach langer Zeit schreiben wir auch mal wieder hier.

Um diese Treppen soll sich auch dieser Thread drehen.
Kurz zum Verständnis: Harfentreppen haben als charakteristisches Merkmal, dass die einzelnen Stufen "eingeklemmt" und nicht miteinander verbunden sind, so dass zwischen den Stufen ungefüllte Zwischenräume entstehen.
Nun haben unsere Katzen (6, 3, 2,5 und 1,5 Jahre) in ihrem bisherigen Leben noch überhaupt keine Treppen kennengerlernt. Dass sie die belaufen können, davon gehe ich aus.
Aber wegen der Rutschgefahr und den berühmten 5 Minuten machen wir uns so unsere Gedanken. Eindämmen werden wir die Gefahr auch uns und unseres Hundes wegen mit Treppenläufern - aber trotzdem bleiben da immer noch die offenen Zwischenräume.
Müssen wir die Katzen an die Treppen gewöhnen? Müssen wir Unfälle befürchten? Gibt es Erfahrungsberichte?
Wir würden uns freuen ein paar Infos zu bekommen. =)
Gruß
von den hoffentlich bald Ex-Lankwitzern