Umzug mit 3 "Wild"katzen?

Diskutiere Umzug mit 3 "Wild"katzen? im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo liebe Katzenfreunde! Meine Mutter hat 3 Katzen, eine ist vor ca. 8 Jahren zugelaufen. Diese bekam 2 Junge, die jetzt ca. 5 Jahre alt...

Anonymous

Gast
Hallo liebe Katzenfreunde!

Meine Mutter hat 3 Katzen, eine ist vor ca. 8 Jahren zugelaufen. Diese bekam 2 Junge, die jetzt ca. 5 Jahre alt sind. Meine Mutter wohnt auf einem ca. 8000 qm großen Grundstück mit keinem Auto
weit und breit und die Katzen hatten immer freien Auslauf. Meine Mutter sagt, meistens sind die Katzen unterwegs aber kommen ab und zu auch schmusen und natürlich zum Fressen. Nur im Winter sind sie bei eisigen Temps. meistens drin.

Nun muß meine Mutter aus familieren Gründen umziehen :cry: und zwar an eine Hauptstraße, in ein Haus mit einem ca. 50 qm großen Garten. Es gibt in jedem Fall keine Möglichkeit woanders hinzuziehen. Die Katzen will sie natürlich mitnehmen. Ich dachte mir, daß wir ein Katzengehege im Garten bauen, aber ist das nicht zu wenig Platz für solche freiheitsgewohnte Katzen? Dann auch noch 3 auf so engem Raum?

Wäre Dankbar für Euren Input!

Gruß Jivette

11.12.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Umzug mit 3 "Wild"katzen? . Dort wird jeder fündig!

Bulli

Gast
Auch wenn 's schwer fällt, aber ich denke, ihr solltet für die Katze entscheiden und sie an ihrem gewohnten Ort lassen. Vielleicht findet sich ja jemand, der sie dort füttert, aber wenn sie eh halb wild sind, kommen sie bestimmt auch allein zurecht

Thema:

Umzug mit 3 "Wild"katzen?

Umzug mit 3 "Wild"katzen? - Ähnliche Themen

• Katzenfreigang an 50iger Straße

Katzenfreigang an 50iger Straße: Hallo ihr Lieben, ich ziehe mit meinen beiden Freigang gewöhnten Miezen bald in eine neue Wohnung. Bisher haben sie mit mir in einer...
  • Freigangkatze umgewöhnen?

Freigangkatze umgewöhnen?: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe, hier kennt sich jemand etwas besser mit dem Thema aus als ich und kann mir helfen. Es ist folgendermaßen...
  • Umzug an gleicher Strasse

Umzug an gleicher Strasse: Hallo meine Lieben. Ich zieh ende September bei meinen Eltern aus. Es ist einmal über die Strasse. Gerne würde ich meine Sibirische Katze...
  • Freigang nach Umzug von Wohnungskatzen

Freigang nach Umzug von Wohnungskatzen: Hallo! Im Oktober ist es endlich soweit und wir werden umziehen. Es ist eine Siedlung, ich habe die Lage mal etwas gekennzeichnet. Ich hoffe...
  • Umzug mit katzen zu anderen Katzen

Umzug mit katzen zu anderen Katzen: Hallo, ich bin neu hier und hätte mal eine Frage: und zwar ziehen mein Freund und ich mit unseren zwei katzen (Männchen 1 Jahr alt, Weibchen 2...