Umzug mit 3 Katern

Diskutiere Umzug mit 3 Katern im Umzug Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Nach langer Wohnungssuche haben wir nun endlich eine bekommen. 3 Zimmer und firstgenug Platz für alle und mit Balkon(der dann gesichert wird)...
Dany19891

Dany19891

Gefällt mir
0
Nach langer Wohnungssuche haben wir nun endlich eine bekommen.

3 Zimmer und
genug Platz für alle und mit Balkon(der dann gesichert wird).

Zum 1.11 werden wir mit samt 3 Fellnasen umziehen bzw erst deren Zimmer fertig machen, dann katzen rüber und dann erst der Rest^^

23.09.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Umzug mit 3 Katern . Dort wird jeder fündig!
würmchen

würmchen

Gefällt mir
17
Hallo,::wgelb

das ist doch toll:klatschen:

na da hast du ja nö Menge Arbeit:grübel: vor dir.
Zum Glück noch genug Zeit,
da kannste ja schon mal anfangen zu packen;-)´:kichern:
Ich wohn zu weit weg, da muss du leider alleine packen:lustig::oops:
Aber ohne Scherz, ich habe auch schon sofort angefangen zu packen, aber vor allem auszumisten, sofort nach dem ich den Vertrag hatte.

Ist auf jeden Fall schön, dass du richtig Platz für die Fellnasen hast
- Glückwunsch - ist ja echt nicht einfach.
Liebe Grüße Sascha

Chrismar

Gast
Gut Umzug.
Ich hatte letztes Jahr einen Umzug mit 2 Katzen. Das hat mir gereicht. Das Interessanteste für die Beiden war, Umzugkartons zu packen und dann die aufgeschichteten Kartons. Es ergaben sich plötzlich ganz neue Möglichkeiten, um irgendwo drauf zu kommen. :lol:

Dany19891

Dany19891

Gefällt mir
0
Ja ich glaub ich muss jeden Karton dreimal durchschauen, dass ja keine Fellnase drin ist XD

Viel Zeit? Hätte gerne mehr xD da ich noch vom 3-7.9 im urlaub fahre :)

Mir ist vor allem Wichtig das meine Fellnasen möglichst wenig Stress haben.

Was haltet ihr von meinen Plan, für die Fellnasen erstmal ein Raum komplett einzurichten und dann erst den rest rüber holen?

Xena-Lissy

Xena-Lissy

Gefällt mir
1
So wie du das machen möchtest so hab ich das auch mit 3 Katzen gemacht.

Meine sind bereits einen Tag vorher ins neue Schlafzimmer gezogen und ich hab dort auch mit ihnen die Nacht verbracht bevor ich am nächsten Morgen wieder in die alte Wohnung gefahren bin.
Und am Abend nachdem dann Ruhe eingekehrt war durften sie die neue Wohnung erkunden. Bereits nach wenigen Tagen verhielten sie sich so als hätten sie nie woanders gewohnt, dabei hab ich eigentlich 3 Schisshasen. Aber da haben sie mir gezeigt das dass wichtigste ist das ich da bin.::l

Dany19891

Dany19891

Gefällt mir
0
Ja ich hab mich im vorfeld durch verschiedene Meinungen gelesen und die schien mir am besten zu sein. So bekommen sie gar nicht den stress von wegen Möbel abbauen in der alten Wohnung mit und können erstmal ein Raum für sich beanspruchen und sich eingewöhnen.

Und der Balkon wird auch dann gleich Katzensicher gemacht, damit sie den auch möglichst zeitnah erkundigen können :) Wohnen ja jetzt ganz oben in ein Mehrfamilienhaus^^

Werde aber auch nochmal ein feliway Stecker in deren neuen Zimmer anschliessen :)

$@b!

$@b!

Gefällt mir
98
sind ja vor kurzem auch umgezogen und haben es auch so gemacht

Wir haben alles soweit Katzensicher gemacht, dann sind die Katzen und Hund eingezogen, und jetzt wo die Katzen und Hundi raus in Garten können, kommt der Rest ins neue Haus... Erst die Sachen aus der 2.Wohnung und dann die aus unsrem alten Haus.
Denn wenn dann die Möbelpacker (ist zuviel für uns selbst) kommen, können usnre Katzen in den Garten und bekommen dort nichts von dem Stress mit

Dany19891

Dany19891

Gefällt mir
0
Also wenn es nach meinen Katern geht, dann würden wir heute umziehen.
Eingepackt haben sie sich schonmal XD jeder in eine Bananenkiste XD

Isis

Isis

Gefällt mir
0
Was haltet ihr von meinen Plan, für die Fellnasen erstmal ein Raum komplett einzurichten und dann erst den rest rüber holen?
Ich denke, das ist genau richtig so.
So habe ich es auch immer gemacht, und ich bin schon einige Mal mit meinen Sechsen umgezogen.
Ein Raum war immer im Vorfeld fertig, dort sind sie hinein, da gab es Klos, Spielzeug, Kratzmöglichkeiten, Bettchen, viel Bekanntes eben.
Ich habe immer die Fenster verdunkelt, damit sie nicht mitbekommen haben, was um sie herum geschieht, und alles möglichst ruhig war. Das Zimmer habe ich abgeschlossen, damit nicht fälschlicherweise jemand die Tür aufmacht.
Das hat immer gut funktioniert.

Dany19891

Dany19891

Gefällt mir
0

Sag ja meine packen sich schonmal ein

Isis

Isis

Gefällt mir
0
Klasse, einfacher geht es ja kaum. ;-)

monik

Gefällt mir
0
Hi

Ich bin vor kurzem nach Hannover gezogen und habe zwei Katzen, die das gar nicht mögen ihr zu Hause zu wechseln.
Um den Stress so niedrig wie möglich zu halten, habe ich sogar einen Umzugsservice genommen (diesen), damit der Umzug so schnell wie möglich abläuft.
Und so war es auch der Umzug war gegen Abend zu Ende und ich war echt fertig mit den Nerven. Die Katzen haben noch eine ganze Weile gebraucht um sich an die neue Wohnung zu gewöhnen. SO schnell zieh ich erstmal nicht mehr um :wink:

Liebe Grüße Monik

Dany19891

Dany19891

Gefällt mir
0
Leider steht bei mir mitte des Jahres der Nächste umzug an -.- Unsere Traumwohnung entpuppte sich zur Alptraumwohnung.

Seit wir hier eingezogen sind, funktionieren 3 Heizungen nicht (Schlafzimmer, Kinderzimmer und Badezimmer), fliessend Wasser von der Wand in der Abstellkammer, Schimmel im Kinderzimmer und Abstellkammer und der Laminatboden(Vom Profi verlegt) bildet jetzt überall Wellen -.-

Einfach Horror und unsere Vermieterin tut nichts.

Jetzt haben wir von ner Bekannten eine Wohnung bekommen zum 1.4

Es muss leider so schnell gehen, weil wir Nachwuchs erwarten :)

PinkLady

PinkLady

Gefällt mir
0
Es muss leider so schnell gehen, weil wir Nachwuchs erwarten :)
Hui, herzlichen Glückwunsch! Das ist ja toll! ::l
Welche Woche bist du denn und weisst du schon, was es wird?
Kater sind übrigens perfekte Babysitter und pures Entertainmentprogramm für die Kleinen, wenn sie aktiver werden.

Hat sich mit Tommy schon etwas getan oder wie wollt ihr da weiter vorgehen?

LG Anja

Dany19891

Dany19891

Gefällt mir
0
bin jetzt in der 11 Woche. Hab erst am 27. wieder ein Termin vllt zeigt sich dann was es wird.

Tommy wird dieses Wochenende zu meiner Schwiegermutter ziehen. Bin da sehr traurig drüber, aber ich kann ihn da immer wieder sehen und hab ein Auge drauf, was aus den Terrorzwerg wird :)
Es war ne schwere Entscheidung, aber es ist kein Leben hier für ihn und vor allem nicht für Jimmy und Johnny (Die beiden verkriechen sich sobald er in die Nähe kommt).

Beim TA waren wir auch nochmal und es sind wirklich alle gesund( BB wurde gemacht).

Dany19891

Dany19891

Gefällt mir
0
So heute wird umgezogen,grade zog das Trio in ein seperates Zimmer ein. Johnny und Tommy waren sehr neugierig und haben alles sofort beschnuffelt. Jimmy hingegen hatte sehr große Angst. Aber bevor wir gegangen sind hat er sich sein Thunfisch schmecken lassen :)

Jetzt kann der Rest dann rüber.

chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
4.204
Ich hoffe, Du hast genügend Mucki - Männer zum Helfen oder gibt es geballte Frauenpower?

Einen entspannten Umzug wünsche ich euch,

Searvus, Liz

Dany19891

Dany19891

Gefällt mir
0
Da ich nicht mithelfen durfte, hab ich mich auf reine Männerkraft verlassen :)
Möbel sind jetzt drüben, der kleinkram kommt nach und nach. Ist nicht mehr viel.
Den Trio gehts gut, haben ein guten Blick auf vogelhäuser, was natürlich pures Kino ist.

Thema:

Umzug mit 3 Katern

Umzug mit 3 Katern - Ähnliche Themen

• Umzug? Zweiter Kater?

Umzug? Zweiter Kater?: Hallo ihr Lieben, Nach einigem hin und her habe ich mich nun doch hier angemeldet weil ich ehrlich gesagt etwas verzweifelt bin und ohne Rat...
  • Mein Kater zieht nicht mit um, keine Idee mehr

Mein Kater zieht nicht mit um, keine Idee mehr: Ach und Charly mein andere Kater wohnt bei mir ohne Probleme. Liebe Grüße Sara
  • Umzug mit 3 Katern steht an - Hilfe erbeten

Umzug mit 3 Katern steht an - Hilfe erbeten: Hallo ihr Lieben! In diesem Jahr steht ein Umzug an. Dieser wird, an normaler Autostrecke gemessen, ca. 6-7h dauern. Ich habe 3 Kater: Rocky...
  • Umzug mit 18 jährigem kater

Umzug mit 18 jährigem kater: Hallo Ihr Lieben, meinem Opi Charly steht ein Umzug ins Haus. Er wohnt hier seit 18 jahren und nun ziehe ich in eine andere Wohnung mit Balkon...
  • Kater geht nach Umzug immer wieder zur alten

Kater geht nach Umzug immer wieder zur alten: Hallo, wir sind mit unseren drei Fellnasen (Freigänger) umgezogen. Knappe zwei Wochen habe ich es geschafft sie drin zu halten,dann fing der...